Geändert von Auratus (14.07.2016 um 19:49 Uhr)
a. Der Berater war da, um über den Neuanschluss von Tel. und Netz zu reden, nicht wegen der ollen Werbung, ich habe nur die Gelegenheit genutzt.
b. Aber nicht ein Ober-Depp wie ich, wenn nicht mal die passende Dose zum Stöpseln da ist.
c. Er hat sie eingerichtet.
Echt - gibt es bei euch Geld für Papier? Ich habe nur ne Zwangs-Papiertonne (kostenfrei), die ich nicht verweigern konnte.
Ist ADAC nicht ganz schön teuer? Ich zahle im Jahr 8 € für 'nen Schutzbrief bei meiner Kfz-Versicherung. Funzt super gut.
Muss mir jetzt nicht peinlich sein,bin halt nicht strippenaffin, sondern Giftmixe - aber dankbar für deine Info.
Multimediadose - merken!
Wir hatten ja Internet und Telefon über Telekom, aber eben nur ein PC, nix unten im Haus, nix überall.
Es war tatsächlich nicht mal ne Dose für den PC da, das Modem hatte mal einer - ähm - einfach so "verdrahtwendelt" und das Kabel dazu kam direkt aus *hust - Splitter?
Das mit den Arschgeigen war wohl so, er wurde ja auch höflichst gegangen.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (14.07.2016 um 20:24 Uhr)
Jip. Aber nicht viel. Für etwas mehr als zehn Euro sammelt man schon eine Weile. Aber wenn das Papier ohnehin ins Haus kommt, kann man es auch abgeben, statt es wegzuschmeißen. Es wäre was anderes, wenn man dafür noch einen Umweg fahren muss, aber wir können das quasi abgeben fahren, wenn wir an der Strecke ohnehin was erledigen müssen. Die Papiertonne nutzen wir für Pappe und halt das, was man sonst nicht abgeben kann oder was sich halt nicht sinnvoll bündeln lässt. Von Schnipsel hin zu kleinkram. Und natürlich meine Schredder-Abfälle. Aber Zeitungen, Wrbezeitschriften, Flyer usw. wandern alle in den Schuppen, wo sie zu Bündeln geknüppert werden, um dann irgendwann weggefahren zu werden.Zitat
Ich nehme mal an das Zeug wird irgendwo dem Recycling zugeführt, ansonsten würde der Wertstoffhändler ja nicht dafür bezahlen. Allerdings schwanken die Preise natürlich auch stark je nach Marktlage. Das ist der Typ bei dem mein Opa auch Schrott abliefert (uA Zeug, dass bei uns im Wald hinterm Haus abgeladen wurde, aber das machen glücklicherweise kaum noch Leute, früher wurde der aber echt krass als Müllkippe missbraucht)
Der Junge ist 13! DREIZEHN!!
Hatte letztens das Billy Elliot Musical mit ihm in der Hauptrolle gesehen (da war er 10) und bin jetzt über das Video da von diesem Jahr gestolpert. Der Junge ist so krass. Der Vergleich zu Billy Elliot ist besonders lustig, weil ganz offensichtlich inzwischen der Stimmbruch eingesetzt hat und er völlig anders klingt
Geändert von BDraw (17.07.2016 um 10:13 Uhr)
So, mein Arbeitszimmer steht so weit - und auch ansonsten hat die Wohnung erstaunlich schnell erstaunlich gute Formen angenommen.
Allein - ich habe ein fucking ArbeitszimmerUnd auch, wenn die Küchenhängen hier momentan noch herumstehen, bis wir uns trauen, sie an die Wand zu klatschen (haben wir noch nie gemacht, könnte abenteuerlich werden
) - ich kann mir gerade so gar nicht vorstellen, hier jetzt so viel und lange zu sitzen - aber ich freue mich rauf. Ich habe vorher ja im Schlafzimmer gearbeitet, und auch jetzt in der neuen Wohnung habe ich voll den Reflex, ins Schlafzimmer zu rennen, wenn ich mit mir nichts anzufangen weiß. Und das, obwohl das Schlafzimmer jetzt WIRKLICH nur noch das ist - der Raum zum Schlafen (und was für einer! Genny und ich haben den halben Tag damit verbracht, 20 Spiegelfliesen über das Bett zu hängen. Aber das sieht jetzt EXTREM geil aus
)
Einziger Punkt, der das ganze hier trübt: Vor uns hat anscheinend ein extrem starker Raucher in der Wohnung gelebt und besonders in meinem Arbeitszimmer riecht man das noch extrem. Hat jemand eine Idee, wie man das wegbekommt, außer Lüften und Duftkerzen?
Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:
Ugh, ich höre gerade Käuzchen <3 So weird, in keiner Großstadt mehr zu leben, wir sind vorhin fast vom Glauben abgefallen, als wir die nächste Sparkassenstelle gesucht haben xD Wir wohnen aber auch im Prinzip schon fast auf dem Feld. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Tage - und sowas von müde und geschafft xD
Päckchen Kaffee aufmachen und in den Raum stellen. Wahlweise Essigwasser aufkochen und den Topf damit in den Raum stellen.
Sieht echt schön aus, gefällt mir!Und super, wie viel ihr in zwei Tagen schon geschafft habt! Da war bei uns die Küche noch nicht nutzbar
![]()
--
Wäre mir zu spartanisch. ^^"
Naja, ich bin sowieso kein Fan von IKEA. Für mich sind die IKEA-Möbel einfach ungemütlich.
Die Küche selbst ist nicht von IKEA.
Ich habe sie mit meinen eigenen Händen aufgebaut.
Nie wieder werde ich Möbel kaufen die nicht von IKEA stammen. Explosionsdiagramme mögen schön zum ansehen sein, aber sind fucking unübersichtlich.
Aber an sich wird die Einrichtung natürlich noch erweitert ^^. Vor allem was die Wanddeko angeht wollen wir noch ein wenig pimpen.
...anderenseits hatten wir fast einen handfesten Beziehungsstreit über MOLGER, das Badregal von IKEA xD
....und das lag vielleicht daran, dass ich nicht auf Genny hören wollte, als er mir vorschlug, die Leisten anders zu halten. VIELLEICHT.
Die meisten Möbel, die ich mir kaufe, sind schon weitestgehend zusammengeschraubt bzw. geleimt.Die kosten aber auch eine Ecke mehr und sehen hübscher aus, als die 0815-Möbel, was man sonst bei günstigen Möbelhändlern findet und auch wesentlich stabiler. Ich finde einfach, ein Möbelstück ist etwas, was man nicht ständig neu kauft und da kann man auch mal ein paar Euros mehr ausgeben. Sie sollten einen gewissen Charme ausstrahlen, aber gerade IKEA-Möbel finde ich sehr monoton und langweilig. Sie sind funktional, ja aber nicht wirklich schön anzuschauen. IKEA-Möbel erinnern mich so an mein altes Kinderzimmer: Hauptsache funktional ^^"
Naja, meine Meinung dazu. ^^"