Ergebnis 1 bis 20 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    I call Bullshit.
    Du hast einen verfluchten Berater bei dir gehabt. Die haben Null mit dem eigentlichen Kundenservice zu tun.
    Wenn die auch nur entfernt so sind wie die Retailer von Unitymedia, dann solltest du die Rattenbande niemals durch die Haustür lassen.
    Du bist 2x in einer separaten Datenbank zwecks Werbung angelegt.
    Schicke eine E-mail an den offiziellen Kundensupport von Kabel DE, nenne denen die beiden Datensätze (den mit und den ohne Schreibfehler) und erteile eine ausdrückliche Werbeverweigerung.
    Ich hasse Retailer. Die informieren den Endkunden grundsätzlich falsch .
    Danke dir - dachte, du hast heute wichtigeres, als mir durch den Strippendschungel zu helfen.
    Jo, so habe ich mir das gedacht mit den verschiedenen Datenbanken, wer auch immer von wem kauft. Wenn da noch mal Werbung flattert, werde ich deinen Rat zur Tat machen.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Was die Installation seitens Techniker angeht, kommt drauf an. Kabelfirmen setzen grundlegend Techniker ein wenn Multimediadose nicht ausgebaut ist. Wenn du also eine 2-Loch Dose mit Rückkanal, eine 3-Loch oder eine 4-Loch Dose hast, dann musst du den Kram tatsächlich selber anschließen. Oder einen kostenpflichtigen Techniker bestellen.
    Als Endkunde musst du selber allerdings nur das Modem (in dem höchstwahrscheinlich ein Router integriert ist) an den Data Anschluss anschließen und danach Telefone anstecken.
    Ja, wir haben dann nach dem Rauskomplimentieren des Hansels, der nicht sehr kompetent wirkte, den T-Punkt aufgesucht. Dort hat uns jemand verständlich erklären und aufmalen können, was geht und wie geht. Techniker? - klar gegen Festpreis. - ok!
    Der hat uns nicht nur den Router installiert, die Anlage programmiert, sondern alle Telefone getestet und mein Laptop WLAN-fähig gemacht. Den passenden PC hatte ich noch nicht, hätte er auch noch erledigt. Nein, das Modem war noch ein altes mit nix weiter als eine Strippe in einen PC. Es gab auch keine Multimediadose. Das Kabel ging direkt ins Modem
    Der Techniker durfte ja was kosten, nur Kabel DE wollte gar keinen stellen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Danke dir - dachte, du hast heute wichtigeres, als mir durch den Strippendschungel zu helfen.
    Jo, so habe ich mir das gedacht mit den verschiedenen Datenbanken, wer auch immer von wem kauft. Wenn da noch mal Werbung flattert, werde ich deinen Rat zur Tat machen.
    Ich sitze aktuell noch in einer leeren Wohnung und warte darauf, dass morgen Caro mit Ihren Eltern und einem Transporter voller Möbel vorfährt. Ergo habe ich momentan nüscht mehr zu tun ^^.

    Zitat Zitat
    Ja, wir haben dann nach dem Rauskomplimentieren des Hansels, der nicht sehr kompetent wirkte, den T-Punkt aufgesucht. Dort hat uns jemand verständlich erklären und aufmalen können, was geht und wie geht. Techniker? - klar gegen Festpreis. - ok!
    Der hat uns nicht nur den Router installiert, die Anlage programmiert, sondern alle Telefone getestet und mein Laptop WLAN-fähig gemacht. Den passenden PC hatte ich noch nicht, hätte er auch noch erledigt. Nein, das Modem war noch ein altes mit nix weiter als eine Strippe in einen PC. Es gab auch keine Multimediadose. Das Kabel ging direkt ins Modem
    Der Techniker durfte ja was kosten, nur Kabel DE wollte gar keinen stellen.
    Bei Telekom und Kabel DE musst du allerdings eine klare Trennlinie ziehen. Die arbeiten mit verschiedenen Netzen.
    Die Telekom funktioniert wie seit jeher über die Telefonleitungen. Da gibt es diese Telefondosen in den Wänden. Eine Multimediadose ist da nochmal etwas anderes. Ihr habt euer Fernsehen über Kabel. Diese Dose, wo das Fernsehkabel dran ist, ist die Multimediadose. Da wird auch einfach nur das Modem dran angeschlossen, plus Strom natürlich.

    Zudem, wenn du bei Kabel DE einen Vertrag machst und die schicken keinen Techniker raus, dann machen die grundlegend was falsch. Techniker geht immer. Kostet halt nur was ^^.
    Für die Berater, also Retailer, ist allerdings auch nur Ihre Provision wichtig und Technikereinsätze geben keine Provision. Ergo sind die in deren Logik "nicht möglich".
    Sind halt alles Arschgeigen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •