Ergebnis 801 bis 820 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.
    Kurze Erklärung: Marken- und Imagebildung

Lange Erklärung: "Normale" Werbeclips haben lange nicht mehr den Einfluss auf die Leute, weil wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem diese Sachen vom Großteil der relevanten Zielgruppe ausgeblendet werden (Da gibt es megacoole Studien mit Kurzzeitgedächtnis und so - das klassische Spotformat erzeugt bei vielen in der Generation, die mit dem Fernsehen aufgewachsen ist, kaum mehr Hirnaktivität, wir blenden das also wortwörtlich kognitiv aus).

Dementsprechend versuchen viele Firmen es auf anderen Wegen und der heiße Scheiss in der Werbebranche ist eben Viral-Content, der irgendwie mit allen Mitteln Emotionen anspricht und das Markenlogo irgendwie in die Köpfe der Leute prügelt. Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird. Und das geht am besten mit solchen Sachen, die emotional ansprechend gestaltet sind (in welche Richtung auch immer). Es geht also weniger darum, nach dem Spot aufzuspringen um noch schnell 'ne Gans bei EDEKA zu kaufen, sondern um danach dazusitzen und emotional bewegt zu sein und irgendwie Hirnaktivität bei gleichzeitiger Einblendung des Markenlogos zu haben. Und diesen Möchtegern-aufrüttelnden Content dann fleißig bei Facebook zu teilen.

Geändert von Caro (30.11.2015 um 16:50 Uhr)