Seite 41 von 68 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #801
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Rest der Top 10 für das Jugendwort des Jahres
    "Shipping" ist mir ja durchaus ein Begriff, aber "shippen" hab ich noch nie gehört...
    "shippen" gibt es schon Ewigkeiten in allen Fandom bereichen, ganz beliebt ist dabei das verschmelzen von zwei namen Beispiel: Clary und Jace aus Chroniken der Unterwelt heißen dann Clace, oder Clarke und Bellamy aus The 100. heißen Belarke, aus Twilight Edward und Bella heißen Belward.
    Früher war es noch nicht so bekannt, aber seit es mehr Verfilmungen gibt, mehr das Internet für die Fanfiction genutzt wird wurde "shippen" bekannter.

  2. #802
    Mein liebstes Jugendwort (•••••••••) hat es noch nie in eine engere Wahl geschafft

    Ansonsten sollte ich echt anfangen, "bambus" als Synonym für "super" zu benutzen Das ist das einzige Wort dort, was mir auf Anhieb gefallen hat. Der Rest kommt mir so Möchtegern-jugendlich vor. Da kräuseln sich bei mir alle Sackhaare vor Fremdscham. Denn so Worte wie "Smombie" oder "Discopumper" (oh je...) lösen bei mir eine ähnliche Reaktion aus, wie wenn meine Mutter "Swag" sagen würde oder so. Einfach bäh. Das geht gar nicht, brah-brah. Warum, brah-brah? Du kannst nicht einfach solche Worte benutzen, brah-brah!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (17.11.2015 um 15:33 Uhr)

  3. #803
    Was hast du gegen Discopumper? Solche Typen gibts echt und ich find die Bezeichnung echt passend.

  4. #804
    Discopumper? Der Begriff war doch schon in den 90ern veraltet . Oder erlebt der gerade ein Revival?

  5. #805
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    "shippen" gibt es schon Ewigkeiten in allen Fandom bereichen, ganz beliebt ist dabei das verschmelzen von zwei namen Beispiel: Clary und Jace aus Chroniken der Unterwelt heißen dann Clace, oder Clarke und Bellamy aus The 100. heißen Belarke, aus Twilight Edward und Bella heißen Belward.
    Früher war es noch nicht so bekannt, aber seit es mehr Verfilmungen gibt, mehr das Internet für die Fanfiction genutzt wird wurde "shippen" bekannter.
    Achso, erster Gedanke war, dass es mit Shippo zu tun hat...

  6. #806

    Gast-Benutzer Gast
    Heyho, gibt es hier im MMX einen Thread der Adventskalender bzw. besondere Aktionen von Händlern / Seiten zur Weihnachtszeit sammelt?

    Habe nichts dergleichen gefunden .

  7. #807
    Weils keinen OT Thread im Technikforum hat, halt hier:
    http://arstechnica.com/security/2015...-certificates/
    Dell steht damit offiziell auf der "niemals kaufen" Liste, gj

  8. #808
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Für Ladies, die sich gerade getrennt haben und noch Klamotten von dem Kerl in der Wohnung finden - kleiner Tipp zur Weiterverwendung.

    http://www.joi.de/lists/in-nur-6-sch...m-damen-bh/141
    Ui cool! Aus Boxershorts wird dann ein BH mit breiten Trägern?

  9. #809
    @ Caro
    Ich musste gerade an dich denken, als ich das hier gelesen habe

    Zitat Zitat
    „Unser“ Bestseller & Dauerbrenner! Geliebt, gelesen und in allen (Medien-)Kanälen zuhause! Der Oberschüler-Super-Detektiv Shinichi Kudo trifft auf die „Schwarze Organisation“, die ihm Gift einflösst. Aber anstatt zu sterben, steckt er plötzlich in dem Körper eines sechsjährigen Dreikäsehochs – und nennt sich ab jetzt Conan Edogawa ... Diese Facts weiß inzwischen jedes Kind und auch die Eltern fiebern 4 mal im Jahr auf den neuesten Detektiv Conan!
    Gott das tat schon körperlich weh.

  10. #810

    "You think you're too interesting a person to have a shitty job!"

    Hach. Louis CK. Leuchtfeuer meiner Lebenseinstellung <3

  11. #811

    Gast-Benutzer Gast


    ICh feier das grade voll ab xD - Jan Böhermann mal wieder echt genial.

  12. #812
    Ich hab gerade mehr Guthaben in meiner Steam Wallet als Geld auf meinem Bankkonto.

    Life is good.

  13. #813
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=PNjG22Gbo6U
    Ich feier das grade voll ab xD - Jan Böhermann mal wieder echt genial.
    Ich verzweifle an der Medienlandschaft in Deutschland bei dem was Hans und Franz zu dem Video zu sagen haben.

  14. #814
    Geht schon echt viral das Ding...aber einem halt auch nah.

    Ich hoffe nicht, dass mein Vater mal so endet...

  15. #815
    Ich find, das ist schon ein ziemlicher Dick Move von dem Alten.

  16. #816
    Die einen hassen das Video weil der Mann mit dem Tod "spielt", die anderen finden es traurig, weil die Kinder den Mann soweit gebracht haben, dass er mit dem Tod "spielt" und andere finde es einfach nur rührend und fangen an darüber nach zu denken.

  17. #817
    Huh, da will EDEKA wohl auf den fantastischen Viral-Zug von John Lewis aufspringen und hat mal eben frech die englische Version des Spots kopiert, nur halt in deutsch und mit 35% mehr emotionaler Erpressung und weniger guter Musik:



    Die hat mich WIRKLICH gerührt, was ja auch Sinn der Sache war. Aber die EDEKA-Version scheint ja von der Strategie auch aufzugehen, zumindest wird das Video auch ziemlich oft geteilt.

    Aber, um mich gleichsam vom Vorwurf freizusprechen, ich sei ein herzloses Monster: Dieses Jahr wird das erste Jahr, in dem ich weihnachten nicht zuhause bei meinen Eltern feiere, sondern die ganze Baggage bei Genny und mir einrückt. Naja, minus meine (tollen) Großeltern, die sich in irgendeinem Thermalbad kochen lassen. Aber dafür kommen meine Eltern und die Inkarnation des Teufels, welche meine Oma ist, einfach zu uns. Weil ich es meiner Mama nicht antun kann, meine Oma alleine über die Feiertage zu bespaßen.

  18. #818
    Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.

  19. #819
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ich verstehe einfach absolut nicht, was diese Werbung mit Edeka zu tun hat und diese Frage beschäftigt mich so sehr, dass die Werbung auch keinen emotionalen Eindruck bei mir hinterlassen kann. Und mich wunderts irgendwie sehr stark, dass das nicht der Mehrheit der Menschen so geht.
    Kurze Erklärung: Marken- und Imagebildung

    Lange Erklärung: "Normale" Werbeclips haben lange nicht mehr den Einfluss auf die Leute, weil wir mittlerweile an einem Punkt sind, an dem diese Sachen vom Großteil der relevanten Zielgruppe ausgeblendet werden (Da gibt es megacoole Studien mit Kurzzeitgedächtnis und so - das klassische Spotformat erzeugt bei vielen in der Generation, die mit dem Fernsehen aufgewachsen ist, kaum mehr Hirnaktivität, wir blenden das also wortwörtlich kognitiv aus).

    Dementsprechend versuchen viele Firmen es auf anderen Wegen und der heiße Scheiss in der Werbebranche ist eben Viral-Content, der irgendwie mit allen Mitteln Emotionen anspricht und das Markenlogo irgendwie in die Köpfe der Leute prügelt. Die Message des Contents ist dabei fast wurscht, wichtig ist nur, dass er oft geteilt wird. Und das geht am besten mit solchen Sachen, die emotional ansprechend gestaltet sind (in welche Richtung auch immer). Es geht also weniger darum, nach dem Spot aufzuspringen um noch schnell 'ne Gans bei EDEKA zu kaufen, sondern um danach dazusitzen und emotional bewegt zu sein und irgendwie Hirnaktivität bei gleichzeitiger Einblendung des Markenlogos zu haben. Und diesen Möchtegern-aufrüttelnden Content dann fleißig bei Facebook zu teilen.

    Geändert von Caro (30.11.2015 um 17:50 Uhr)

  20. #820
    Weder der Edeka-Clip als noch der von John Lewis beeindrucken mich in irgendeiner Weise. Hirnaktivität findet bei mir statt, wenn ich mir die Clips anschaue, aber nicht in der Weise, was die Firmen (John Lewis ist doch ne Firma, oder???) wohl erzielen wollen. Eher denke ich drüber nach, was für ein geistiger Dünpfiff als "Werbung" verkauft wird.

    Bei der Edeka Werbung denke ich, dass der einfach nur dumm aufgebaut ist. Erst sitzt der Opa da alleine, dann täuscht er seinen Tod vor und seine mega Buisness Kinder kommen dann zur Fake Beerdigung. Dann sitzt der Opa da plötzlich am gedeckten Tisch und alle sind happy. Was für ein Wandel der Emotionen. Allen ist egal, was da abgegangen ist. Alle feiern nur. Mir sagt die Werbung nicht zu und ich kann die Leute nicht verstehen, die das toll finden. Aber wer es mag, soll es teilen. Hauptsache es läuft mir nicht jeden Tag gezwungenermaßen über den Weg.

    John Lewis Spot ist für mich auch hirnfrei. Vielleicht bin ich auch zu logisch. Wir hebeln einfach mal die Gesetze der Physik auf. Kleines Kinderteleskop kann perfekt auf den Mond schauen, wo ein Mensch lebt ohne Anzug und Sauerstoffversorgung. Dann wird ein Paket mit Luftballons zum Mond geschickt mit einem noch viel kleineren Fernrohr. Und der Opa findet auf Anhieb das kleine Mädchen. Jaaaaa. Wenn ich auf dem Mond einen Mann entdecken würde, der da ohne Sauerstoff lebt, dann würde ich auch natürlich direkt versuchen dem ein Fernrohr zu schicken.

    Bei solchen Clips dreht sich mir der Mageninhalt um. Kann ich nicht verstehen. Leider finden das anscheinend sehr viele Leute sehr toll. Daher bin ich da wohl raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •