Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #21
    Hol dir den R2D2. Bastel das Ganze so um, dass man den Kopf ganz einfach abnehmen kann, und setze in das Innere einen Eimer. Dann kannst du alles Mögliche darin stylish aufbewahren. Von gekühltem Bier im Sommer bis zu Knabberkram und Co.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, ist das in der Mode-Branche nicht so üblich?
    Da kann man eigentlich jeden Mode-Discounter anschauen. Man wird überall Ausbeutung finden. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen:
    Bei Takko werden z.B. Mitarbeiter über 50 entlassen, weil sie nicht mehr zum Geschäftskonzept passen. Auch wurde über einen längeren Zeitraum die Textilien in chinesischen Gefängnissen produziert.
    Kik lässt ihre Ware hauptsächlich in Indiens Bundesstaat Tamil Nadu produzieren. Die Arbeitsbedingungen dort gleichen einem Konzentrationslager. Primark ist dann also kein Einzelfall, sondern eher Alltag.
    Eigentlich ist es schon üblich, ja, aber es gibt auch Ausnahmen.
    Ich wollte es auch nur mal so am Rande erwähnt haben, da hier gerade über Primark gesprochen wurde. ^^

  2. #22
    """chillout"""" muckeee


  3. #23
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Alter... ^^ Gutes Zeichen, vor allem WEGEN der 12h.
    Da verliert man ja relativ schnell mal die Lust.
    Was machst du denn für ein Praktikum, wenn ich fragen darf?
    Eins bei einem Betrieb im IT-Bereich, der sich mit Vertrieb, Wartung und Reparatur von PCs, Servern, Laptops und so weiter beschäftigt. Größtenteil halt Installation und Einrichten von Betriebssystemen, Hardware austauschen, Systembereinigung (Toolbars, Viren,...). Außerdem kommt dann noch hinzu, dass sie sich mehr, oder weniger auf Windows spezialisiert haben, weshalb da effektiv drei Leute bei uns sind, die von Linux eine Ahnung haben. Wenn aber mal ein Linuxspezifisches Problem auftritt, haben wir das Problem, dass einer davon ein Admin ist, der die ganze Zeit eh nur von Kunde zu Kunde fährt und es deshalb nicht machen kann; der zweite delegiert nur Arbeit und macht sie nicht selber (wie er selber sagt) und führt Beratungsgespräche mit Kunden, und der Dritte bin ich
    Dementsprechend verbringe ich in meiner Freizeit recht viel Zeit damit, mich in die entsprechenden Thematiken einzulesen, um die Probleme lösen zu können.

  4. #24
    Zitat Zitat von Gengar Beitrag anzeigen
    """chillout"""" muckeee
    Da hätte ich auch was nettes im Angebot:


  5. #25
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen

    Da ich mir nun eine Wohnung gekauft habe, dachte ich mir, ich könnte mal etwas Deko kaufen, was zu mir passt und was wäre da idealer als ... Lego?
    Nun weiß ich aber nicht, was ich mir kaufen könnte. Entweder das Simpsons Haus, oder doch R2-D2. Preislich geben sich die beiden Modelle nicht viel. R2-D2 ist nur geringfügig günstiger, und optisch gefällt es mir auch etwas besser, aber ich bin eher ein Simpsons-Fan, auch wenn ich die Serie schon seit Jahren nur nur langweilig finde. Schwere Entscheidung :/
    Anhang 19686Anhang 19687
    Ich find das Simpsons-Haus ganz furchtbar. Streichers Idee den R2D2 zu nem Aufbewahrungsbehältnis zu machen find ich hingegen ziemlich cool. Wie genau willst du die denn als Deko nutzen? Ich bin ja Fan der Cuscoo-Modelle wie dem Satelliten etc, die find ich ganz fesch als Deko. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie man die hier bekommen kann. Sonst sind die Architektur-Sachen sicher auch ein Blickfang.

  6. #26
    Zitat Zitat von Gala
    Ich find das Simpsons-Haus ganz furchtbar. Streichers Idee den R2D2 zu nem Aufbewahrungsbehältnis zu machen find ich hingegen ziemlich cool. Wie genau willst du die denn als Deko nutzen? Ich bin ja Fan der Cuscoo-Modelle wie dem Satelliten etc, die find ich ganz fesch als Deko. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie man die hier bekommen kann. Sonst sind die Architektur-Sachen sicher auch ein Blickfang.
    Das waren Custom Lego Projekte, die bei genug Fürsprechern von Lego umgesetzt werden, oder?
    Auf Amazon gibt es ein paar davon, aber die sind natürlich teuer. :/

  7. #27
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich find das Simpsons-Haus ganz furchtbar. Streichers Idee den R2D2 zu nem Aufbewahrungsbehältnis zu machen find ich hingegen ziemlich cool. Wie genau willst du die denn als Deko nutzen? Ich bin ja Fan der Cuscoo-Modelle wie dem Satelliten etc, die find ich ganz fesch als Deko. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie man die hier bekommen kann. Sonst sind die Architektur-Sachen sicher auch ein Blickfang.
    Ja, so ganz angetan bin ich vom Simpsons-Haus auch nicht. Schon mal die Räume nicht mal wirklich zum Original passen, auch wenn die Anordnung der Räume im Original schon sehr widersprüchlich sind.
    Auch wirken die Figuren nicht gerade toll. Ich frage mich, warum die meisten halbzugekniffende Augen haben? R2-D2 ist da schon deutlich schöner, aber wie gesagt, es passt zu mir nicht so ganz, da ich kein großartiger Star Wars-Fan bin.

    Den Satelliten (Hayabusa) gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Höchstens vielleicht bei ebay für den 5-fachen Preis.
    Von den Cuscoo-Modellen steht schon der BTTF DeLorean bei mir im Glasschrank. Was den Mars Rover angeht, bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den noch hole. Leider ist der wohl in Deutschland nur über das Internet bestellbar. Die deutschen Lego Stores haben ihn wohl nicht im Angebot. Die Verkäuferin, die ich gefragt habe, war auch sehr ratlos, warum die Stores ihn nicht bekommen.

    In der Wohnung habe in ein großes Terassen-Fenster mit einer großen Fensterbank und ich wollte da irgendwas hinstellen. Nur Pflanzen hinstellen ist auch blöd. Daher wollte ich da noch ein paar Lego-Modelle hinstellen. Ich denke, ich werde mir dann doch wohl R2-D2 holen. Vielleicht kann man doch noch einen kleinen Motor einbauen, sodass er auch wirklich fährt

  8. #28
    Hier passiert ja sogar was, während der QFRAT tot ist. Rationalisiert man den nur aufgrund Nostalgie nicht weg?

    Anywho, schön von euch zu lesen.

  9. #29
    Die Hoffnung darauf, dass da vielleicht mal irgendwann wieder was passiert, stirbt bekanntlich zuletzt

  10. #30
    Macht mal wieder richtige Mog-Wahlen (also richtig echte inklusive Zugriff aufs Interne), dann hat es da auch wieder etwas mehr Aktivität.
    Wobei, vielleicht nicht im QFRAT. Lounge Mogerator?

  11. #31
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung darauf, dass da vielleicht mal irgendwann wieder was passiert, stirbt bekanntlich zuletzt
    Moderiert das keiner mehr um da für ÄKTSCHN zu sorgen? Bin vollkommen raus.

    Mogelrator an die Macht!

  12. #32
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ja, so ganz angetan bin ich vom Simpsons-Haus auch nicht. Schon mal die Räume nicht mal wirklich zum Original passen, auch wenn die Anordnung der Räume im Original schon sehr widersprüchlich sind.
    Auch wirken die Figuren nicht gerade toll. Ich frage mich, warum die meisten halbzugekniffende Augen haben? R2-D2 ist da schon deutlich schöner, aber wie gesagt, es passt zu mir nicht so ganz, da ich kein großartiger Star Wars-Fan bin.

    Den Satelliten (Hayabusa) gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Höchstens vielleicht bei ebay für den 5-fachen Preis.
    Von den Cuscoo-Modellen steht schon der BTTF DeLorean bei mir im Glasschrank. Was den Mars Rover angeht, bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den noch hole. Leider ist der wohl in Deutschland nur über das Internet bestellbar. Die deutschen Lego Stores haben ihn wohl nicht im Angebot. Die Verkäuferin, die ich gefragt habe, war auch sehr ratlos, warum die Stores ihn nicht bekommen.

    In der Wohnung habe in ein großes Terassen-Fenster mit einer großen Fensterbank und ich wollte da irgendwas hinstellen. Nur Pflanzen hinstellen ist auch blöd. Daher wollte ich da noch ein paar Lego-Modelle hinstellen. Ich denke, ich werde mir dann doch wohl R2-D2 holen. Vielleicht kann man doch noch einen kleinen Motor einbauen, sodass er auch wirklich fährt
    Ja das ist bei den wirklich interessanten Lego-Modellen leider so. Die sind recht schnell vergriffen und in Deutschland kaum oder gar nicht zu haben. Ich verfolge in nem anderen Forum den Lego-Thread ein wenig und was da an interessanten Sets für Erwachsene rauskommt ist wirklich geil. Die Architektur-Sachen sehen richtig toll aus, diese "Straße" mit den verschiedenen Geschäften auch, da gibts auch ein niedliches Mini-Set von. Und vor ein paar Tagen haben sie das erste Ghostbuster-Set angekündigt. Leider nur den Wagen mit Minifigs, aber immerhin. Das ist auch eins dieser Cuuscoo-Modelle gewesen.

    Das mit dem Motor ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Idee

    @Viddy: Der Qfrat ist ja auch schon seit Jahren ziemlich verlassen und hatte nur durch die paar alten Lounge-Threads mal kurz einen Herzschlag. Aber RPG² Business ist RPG² Business.

    Ich bin den Morgen über am Hausputzen und stalke alle halbe Stunde ein Paket mit 2 Brettspielen das ich aus Belgien erwarte. Damit sich die Versandkosten ein wenig lohnen, habe ich mir erstmal noch Boss Monster dazubestellt, indem man ein Endboss eines Dungeons ist und seinen Dungeon aufbaut um Helden in den Tod zu locken. Scheint ein ganz nettes kurzweiliges Kartenspiel zu sein. Aber warum ich dort eigentlich bestellt habe ist das Würfelspiel Luchador! Mexican Wrestling Dice, das in Essen letztes Jahr vorgestellt wurde und an das man nicht so leicht drankommt, da es eine kleine Firma ist die es veröffentlicht haben. Es geht doch nichts darüber sich mit fiktiven mexikanischen Luchador und Würfeln auf die Fresse zu geben Und angeblich ist es heute morgen in Greven gewesen was heisst das es heute ankommt *_*

  13. #33
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    @Viddy: Der Qfrat ist ja auch schon seit Jahren ziemlich verlassen und hatte nur durch die paar alten Lounge-Threads mal kurz einen Herzschlag. Aber RPG² Business ist RPG² Business.
    Gut, dann bin ich jetzt in der Lounge. Hier läuft eh viel bessere Mucke.

  14. #34
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Gut, dann bin ich jetzt in der Lounge. Hier läuft eh viel bessere Mucke.
    Voll gut!

  15. #35
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Gut, dann bin ich jetzt in der Lounge. Hier läuft eh viel bessere Mucke.


    Hier gibt's außerdem Berentzen und echte Meerschweinchen

  16. #36

  17. #37
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Don Cuan ist auch hier?
    Nee, ich glaube der treibt sich weiter unten im MMX rum

  18. #38
    Wieso gibt es hier eigentlich keine Rep-Funktion? Das äquivalente Gefällt-mir!

  19. #39
    Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es hier eigentlich keine Rep-Funktion? Das äquivalente Gefällt-mir!
    Du weisst doch noch wie das Karma-System in die Hose gegangen ist oder Aber wenn du sowas willst, schlags doch einfach mal dem Staff vor *g*

  20. #40
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Du weisst doch noch wie das Karma-System in die Hose gegangen ist oder Aber wenn du sowas willst, schlags doch einfach mal dem Staff vor *g*
    Ich wünschte ich hätte noch den Screenshot wo ich -10 Karmapunkte hatte Karmasystem war purer Hass.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •