Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sakuranet Anime Awards 2013 - Siegerehrung

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2013 - Siegerehrung



    Mit den Sakuranet Anime Awards halte ich es wie der HERR mit unseren Retter und Erlöser Jesus Christus - Gott habe ihn selig - und lasse sie drei Tage lang ruhen, bevor sie wieder aufersteht und diese Metapher gar keinen Sinn ergibt. Aber genug mit dem nutzlosen Einleitungstext, den eh niemand liest, wir wollen doch alle, was die FDP nicht liefern konnte. Ergebnisse.
    Warnung Die Texte können leichte Spoiler enthalten.


    Shingeki no Kyojin
    14 Stimmen, 46,67%

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Shingeki no Kyojin keine gute Wahl für diese Kategorie war, aber oh well, es ist meine Schuld, dass das Setting keine eigene Kategorie hat und so viel davon in diesen Punkt geflossen ist. Shingeki no Kyojin führt uns in ein interessantes Fantasysetting voller Gefahr - die nicht nur von den stumpfen Titans ausgeht. Hungernöte, Intrigen und ein ungeahnter Feind bedrohen das Leben Erens und seiner Kameraden. Ein kurzweiliger Ritt mit einer mächtigen Dosis Hype.

    Code:
    13 - 43,33% Psycho-Pass
     8 - 26,67% Shinsekai Yori
     7 - 23,33% Kyousogiga
     4 - 13,33% Monogatari Second Season
     3 - 10,00% Zetsuen no Tempest
    Stimmabgaben: 30


    Hataraku Maou-sama
    13 Stimmen, 56,52%

    Hataraku Maou-sama ist eine der Serien, die im Prinzip ein ernstes Setting haben - das von den Protagonisten bloß nicht wirklich Ernst genommen wird. Es ist ein großes Fest, wenn die verschiedenen Welten aufeinander prallen. Ob nun Ente Isla gegen Japan oder Emis Erwartungshorizont mit der Realität des Dämonenlords, es gibt immer etwas zu lachen.

    Code:
     9 - 39,13% Silver Spoon
     8 - 34,78% NouCome
     6 - 26,09% Senyuu
     4 - 17,39% Mondaiji-tachi
    Stimmabgaben: 23


    Kyousogiga
    7 Stimmen, 43,75%

    Der versteckte Schatz dieser Season Kyousogiga ist in Vielerlei Hinsicht speziell, auch wenn im Thema Romantik. Tatsächlich verlief die eigentliche Romanze zwischen Lady Koto und Myoue innerhalb der ersten Episode. Schöpfung, Kennenlernen, Liebeserklärung, Kinder aufziehen, Flucht vor den Autoritäten, Schöpfung einer eigenen Welt, Trennung von den Kindern, das alles und mehr innerhalb von 20 Minuten.

    Code:
     6 - 37,50% The World God Only Knows. Godesses
     5 - 31,25% Monogatari Second Season
     5 - 31,25% Nyaruko-san: Another Crawling Chaos W
     5 - 31,25% Zetsuen no Tempest
     2 -   6,25% White Album
    Stimmabgaben: 16


    Shinsekai Yori
    13 Stimmen, 43,33%

    Die Geschichte der sechs Freunde aus dem 66ten Distrikt, eintausend Jahre in der Zukunft, ist ohne Frage eine dramatische. Liebe, gebrochene Herzen, durchstoßene Herzen, Intrigen, Verrat, Gesellschaft, Verantwortung, Aufwachsen, diese Serie verbindet viele Themen und scheut sich nicht Charaktere zu brechen und zu töten.

    Code:
    11 - 36,67 Shingeki no Kyojin
    10 - 33,33% Ame & Yuki: Die Wolfskinder
      8 - 26,67% Psycho-Pass
      7 - 23,33% Silver Spoon
      3 - 10,00% Monogatari Second Season
    Stimmabgaben: 30


    Shingeki no Kyojin
    19 Stimmen, 70,37%

    Wenn Shingeki no Kyojin etwas konnte, dann war es Action. Die Kämpfe zwischen den Menschen und den Titanen waren immer fantastisch in Szene gesetzt. Sowohl die Übermächtigkeit der großen Monster, als auch die Aktionen der Soldaten die mit verschiedenen Taktiken und Geräten diese Überlegenheit zu überwinden versuchten waren immer sehr spannend und actionreich.

    Code:
     9 - 33,33% Jojo's Bizarre Adventure
     9 - 33,33% Psycho-Pass
     5 - 18,52% Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova
     3 - 11,11% To Aru no Kagaku no Railgun S
     2 -   7,41% Susei no Gargantia
     1 -   3,70% Mondaiji-tachi
    Stimmabgaben: 27


    Yuugo Hachiken
    10 Stimmen, 42,48%

    Es gab dieses Mal eine bunte Mischung aus Charakteren verschiedener Aspekte von Männlichkeit. Vom Muskelbepackten Jojo, der Probleme nicht nur löst, sondern sie umbringt und irgendwohin befördert, wo er sie nicht sehen muss, über den listigen Kaiki bis hin zum zurückgezogenen Ex-Studenten und Otaku Madarame. Durch all diese Konkurrenz konnte sich der Yuugo Hachiken durchsetzen, ein einfacher Städter, der aufs Land zieht um dort festzustellen, dass Bauern nicht einfach haben. Stetig wächst er durch sein Durchhaltevermögen und sympathische Art am harten Alltag der Agrarschule und beweist uns mehr als einmal, dass man weder Götter bekämpfen, noch eine hohe Geburt benötigt, um ein wahrer Mann zu werden.

    Code:
     9 - 39,13% Joseph Joestar
     6 - 26,09% Alciel
     6 - 26,09% Deishuu Kaiki
     6 - 26,09% Maou
     3 - 13,04% Harunobu Madarame
     3 - 13,04% Ross
    Stimmabgaben: 23


    Mikasa Ackermann
    8 Stimmen, 34,78%

    In den SAA ist weder Platz für Imoutos deren Lebenssinn ihr Bruder ist, noch für weichgespülte Haremetten. Wir haben starke, unabhängige Damen, die sich sowohl körperlich, als auch mental in ihren jeweiligen Welten bewiesen haben. Interessanterweise hat aber die abhängigste dieser Versammlung gewonnen. Erens Schatten und Geißel, Mikasa Ackermann, hat sich mit sehr knappen Vorsprung den ersten Platz gesichert. Ein starkes Mädchen, deren Fähigkeiten und Willen ausgezeichnet sind, auch wenn sie sich ohne Eren wohl in eine menschliche Seegurke verwandelt.

    Code:
     7 - 30,43% Chihaya Ayase
     7 - 30,43% Potatoegirl
     6 - 26,09% Annie Leonhardt
     6 - 26,09% Koto Jr.
     5 - 21,74% Aika Fuwa
     5 - 21,74% Emilia
     4 - 17,39% Shiroyasha
    Stimmabgaben: 23


    Hetzer
    9 Stimmen, 40,91%

    Was wären die Protagonisten aus Girls und Panzer nur ohne das liebe Turtle-Team und ihren 38(t)? Auch wenn Momo schießt wie ein blinder Franzmann, die Stabilität und Feuerkraft des aufgetunten Hetzers führte nicht zuletzt zum entscheidenden Sieg gegen die übermächtige Maus.

    Code:
     8 - 36,36% Chamber
     7 - 31,82% Erabe-Stimme
     5 - 22,73% Bergkatze
     5 - 22,73% Cyclone
     6 - 27,27% Hato
     4 - 18,18% Ruu-chan
    Stimmabgaben: 22


    Joseph Joestar
    10 Stimmen, 47,62%

    Der zweite Jojo ist ein ulkiger Kerl, der weder das Leben noch seine Gegner wirklich Ernst zu nehmen scheint. Doch hinter der Schelmenfassade steckt ein schlauer Kopf der mit viel Kreativität die Fähigkeiten seiner Gegner einschätzen und mit seinen eigenen überwinden kann.

    Code:
     9 42,86% Akane Tsunemori
     8 38,10% Yuugo Hachiken
     5 - 23,81% Chihaya
     5 - 23,81% Mahiro Yasaka
     2 - 09,52% Izayoi Sakamaki
    Stimmabgaben: 21


    Squealer
    10 Stimmen, 38,46%

    Dieser Kerl ist wortwörtlich eine Ratte. Der gefährliche Opportunist ist körperlich schwach und quasi allem anderen in der Welt von Shinsekai Yori unterlegen, gleicht dies aber mit Geduld, Intelligenz und Wissen aus. Squealer ist ein gewitzter Politiker, der seine Ressourcen und die seiner Gegner einzuschätzen weiß und entsprechend handelt.

    Code:
     8 30,77% Shougo Makashima
     7 - 26,92% Dio Brando
     7 - 26,92% Female Titan
     4 - 15,38% Benten
     4 - 15.38% Kongou
    Stimmabgaben: 26


    FDP
    Infinite Stimmen, 118,00%

    Lang haben wir gebangt. Die Partei die Deutschlands beliebtester Spaßvogel Westerwelle von der Scheiße auf die Schüssel bringen konnte, wurde an Mini-Me abgegeben, der sie ohne Umschweife vom Juniorpartner in die Bedeutungslosigkeit zu ballern. Selbst Schnapsi und Eeeeeh konnten Rößler und die skurrilen Forderungen der Partei nicht mehr aufhalten. Nun ist die FDP kein Häufchen Elend mehr, wie am Anfang von 2013, sondern ein Stäubchen Elend, irgendwo in einem Haufen "Sonstiges" begraben. Aus diesem Grund bin ich froh, dass die FDP wenigstens hier noch im Traumland der 18% schwelgen kann. *salut*

    Code:
    93,00% Sarah Silverman
     0,00% CDU
     0,00% SPD
     0,00% Ein Mettbrötchen
     0,00% Die Grünen
     0,00% NSA
     0,00% CSU
    Stimmabgaben: <50%


    Shingeki no Kyojin
    10 Stimmen, 47,62%

    Hoffentlich merkt keiner, dass hier nichts steht.

    Code:
     9 - 42,62% Psycho-Pass
     7 - 33,33% Jojo's Bizarre Adventure
     7 - 33,33% Shinsekai Yori
     5 - 23,81% Hataraku Maou-sama!
     4 - 19,05% Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova
    Stimmabgaben: 21


    Psycho-Pass
    10 Stimmen, 45,45%

    Auch wenn es gegen Ende manchmal etwas holprig wurde, konnte Production I.G. beweisen, was sie können. Die Zukunft sieht fantastisch aus, die Serie arbeitet viel mit dunklen Umgebungen und leuchtenden Farben, die Interfaces von Computern und den Dominators sehen zweckmäßig aus, Action wird sparsam und effektvoll eingesetzt. Ob Akane und ihre Kollegen nun einem Serienkiller auf der Spur sind, sich Duelle mit Terroristen liefern oder im Cyberspace surfen, die Serie ist immer ein kleiner Augenschmaus.

    Code:
     9 - 40,91% Shingeki no Kyojin
     5 - 22,73% To Aru no Kagaku no Railgun S
     4 - 18,18% Coppelion
     4 - 18,18% Monogatari Second Season
     3 - 13,64% Kyoukai no Kanata
     3 - 13,64% Shinsekai Yori
    Stimmabgaben: 22


    Guren no Yumiya
    17 Stimmen, 70,83%

    "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!"
    Das neue Guils Theme, dass das Internet mit Maßen an Videos flutete. Bei der Dominanz dieses Openings war die Platzierung hier kein Wunder.


    Code:
     7 29,17% Koi wa Chaos no Shomobe Nari
     6 - 25,00% Savoir of Song
     5 - 20,83% Sisters Noise
     5 - 20,83% Spirit Inspiration
    Stimmabgaben: 24


    Great Escape
    9 Stimmen, 45,00%

    Das beste Ending des Jahres wird von Jörn, aber nicht Byder präsentiert:
    Obwohl das Intro es schafft, mit flottem Uptempo Dynamik zu überzeugen, fehlen gerade den Gesangsparts der nötige Schmiss, um zu einem, wenn auch kurzen, Gesamtwerk zu werden. Dazu werden die typischen Standardkatalog Titan-Menschen kampfszenen verwendet, die die musikalische Mittelmässigkeit unterstreichen und das Ending sich somit zu Einheitsbrei verläuft.


    Code:
     6 - 30,00% To be Continued
     5 - 25,00% Splash Free
     3 - 15,00% Hana: A Last Flower
     2 - 10,00% Sister, Friend, Lover
     2 - 10,00% Utsukushiki Zankoku na Sekai
     1 - 05,00% Alicemagic
     1 - 05,00% Infinia
    Stimmabgabe: 20


    Shingeki no Kyojin
    12 Stimmen, 57,14%

    Du brichst meine Mauer arglos mit schmutzigen Händen.~
    Hiroyuki Sawano, der Mann der uns auch in Guilty Crown und Kill La Kill mit arkward klingenden deutschen und englischen Texten auf pumpenden und traurigen Tracks beglückt, liefert auch bei Shingeki no Kyojin eine ordentliche Leistung.


    Code:
     7 - 33,33% Girls und Panzer
     6 - 28,57% Psycho-Pass
     5 - 23,81% Arpeggio of Blue Steel: Ars Nova
     5 - 23,81% Jojo's Bizzare Adventure
     5 - 23,81% Kyousogiga
     3 - 14,29% To Aru no Kagaku no Railgun S
    Stimmabgaben: 24


    Coppelion
    8 Stimmen, 44,44%

    Coppelion könnte fast bei Romantik stehen, so viele Herzen wie dieser Serie gebrochen hat. Die erste Serie die mitten im Lauf von randomc gedroppt wurde, hat uns eine spannende Girls and Guns-Serie in einer Art postapokalyptischer Umgebung versprochen. Aber was haben wir bekommen, was ist hat uns diese Serie nach all unseren Erwartungen, unseren Wünschen, unserem Flehen gegeben? Aoi. AOI! Und ein Schwanentrettboot.
    Nichts gegen Schwanentretboote.


    Code:
     6 - 33,33% Genei wo Kakeru Taiyou
     5 - 27,78% Kyoukai no Kanata
     4 - 22,22% Neon Genesis Evangelion 3.33
     2 - 11,11% Kamisama no Inai Nichiyoubi
     1 - 5,56% Meganebu
    Stimmabgaben: 18


    NouCome
    11 Stimmen, 47,83%

    Ob nun weil Don Cuan so negativ darüber berichtet hat oder uns mit Moe Angst eingejagt hat, NouCome war suspekt. Doch die Serie mit dem überlangen Namen bewies im Laufe von nur zehn Episoden, dass sie ein besserer Wrestling Anime als Sekai de Ichiban ist und mit stark zufälligem Humor überzeugen konnte.

    Code:
     9 - 39,13% Girls und Panzer
     7 - 30,43% Kyousogiga
     4 - 17,39% Shingeki no Kyojin
     4 - 17,39% The Eccentric Family
     2 - 08,70% Aiura
     2 - 08,70% Senyuu
    Stimmabgaben: 23


    Psycho-Pass
    10 Stimmen, 47,62%

    Beste Serie des Jahres, das zweite Jahr in Folge. Verdient. Psycho-Pass hatte seine Schwächen, aber diese konnten die Gesamtqualität dieser Serie nicht unterminieren und es gibt kaum eine ernsthafte Serie, die dieses Jahr mit ihr konkurrieren konnte.

    Code:
     7 - 33,33% Gin no Saji
     7 - 33,33% Jojo's Bizarre Adventure
     6 - 28,57% Shingeki no Kyojin
     6 - 28,57% Shinsekai Yori
     3 - 14,29% Monogatari Second Season
     3 - 14,29% To Aru no Kagaku no Railgun S
    Stimmabgaben: 21


    Pokemon: The Origin
    6 Stimmen, 37,50%

    Fast hätte Girls und Panzer gewonnen, aber die Nostalgie war wohl stärker. Pokemon: The Origin, eine OVA-Serie die auf Ash Ketchum verzichtete und uns mit Red Dumbass in die Welt der ersten Pokemon Generation zurückführte. Selten haben sich Tränen und Sperma von Pokemonfans auf der ganzen Welt zu einem Trunk der Freude vermischt, wie mit diesen vier OVAs. Ein verdienter erster Platz.

    Code:
     5 - 31,25% Girls und Panzer OVA
     4 - 25,00% Otona Joshi no Anime Time 2
     3 - 18,75% Chihayafuru 2 OVA
     3 - 18,75% Higurashi: Outbreak
     3 - 18,75% Shingeki no Kyojin OVA
     2 - 12,50% Namiuchigiwa no Muromi-san OVA
     2 - 12,50% Senyuu Specials 
     1 - 06,25% Chuunibyou: Noel
    Stimmabgaben: 16


    Ame & Yuki: Wolfskinder
    8 Stimmen, 38,10%

    Der Siegerfilm wird euch von Narcissu präsentiert
    "Dieses Jahr war sicherlich kein schlechtes Filmjahr. Mamoru Hosoda feierte mit Ame & Yuki: Die Wolfskinder sein Comeback, und dieser Film wurde nicht weniger positiv aufgenommen als seine bisherigen Werke. Zu Recht, denn die Geschichte übers Kindsein, Aufwachsen und Elterndasein wurde mit viel Feingefühl umgesetzt und braucht sich auch audiovisuell nicht zu verstecken.

    Code:
     7 - 33,33% Little Witch Academia
     6 - 28,57% Death Billiards
     4 - 19,05% Garden of Words
     3 - 14,29% Gintama: Kanketsu-hen
     3 - 14,29% Neon Genesis Evangelion 3.33
     2 - 09,52% Steins;Gate
    Stimmabgabe: 21

    Noch mal alle Threads auf einen Blick:

    Geändert von Karl (15.02.2014 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Es sind zwar, meiner Meinung nach, nicht alle Kategorien mit passenden Siegern besetzt, aber trotzdem waren die Sakuranet Anime Awards cool. Vorallem war es interessant zu sehen, was so gewählt wurde. Ich freue mich auf nächstes Jahr.

    HACHIKEN FUCK YEAH!

    PS. Super Bilder Auswahl für die Sieger, Karl!
    (Die Bilder bei den vorhergehenden Threads waren auch super!)

    Geändert von Streicher (15.02.2014 um 15:28 Uhr)

  3. #3
    Vielleicht bin ich mittlerweile alt und verbittert geworden aber noch nie fand ich so viele Gewinner so daneben. Dennoch danke für die Arbeit Karl.

  4. #4
    Ich finde es immer wieder gleichsam amüsant als auch beeindruckend, wie du dir eine kolossale Mühe machst, um aus diesen Mini-Wahlen von drei Hände Leuten noch ein großes Ding zu machen. Hübscher Starter jedenfalls.

    Zitat Zitat
    Hataraku Maou-sama HUMOR
    Nach 2 Folgen kann ich sagen, JA.

    Zitat Zitat
    5 - 31,25% Nyaruko-san: Another Crawling Chaos ROMANTIK
    Oder auch "Wie man sich einen erfolgreichen Harem aufbaut indem man sich den einzelnen Mitgliedern gegenüber wie ein pickliger Schwanz verhält und deren Gefühle mit regelmäßiger Hemmungslosigkeit feist grinsend bepisst"

    Zitat Zitat
    Mikasa Ackermann WEIBLICHER CHARAKTER
    Finds schade, dass der Brocon am Ende doch noch gewonnen hat, die anderen beiden Shingekis und auch Aika hätten das mmn. in mehrerer Hinsicht deutlich mehr verdient. Aber gut, Mikasa ist eben eine der wenigen kompetenten Soldaten der Menschheit, verständlich, dass sie da als cool wahrgenommen wird.^^

    Zitat Zitat
    4 - 18,18% Ruu-chan
    DANN GIBTS MEHR RUU-CHAN FÜR MICH!!

    Zitat Zitat
    Joseph Joestar protagonist
    Olol

    Zitat Zitat
    Psycho-Pass ANIMATION
    Gönn ich der Serie.

    Zitat Zitat
    Obwohl das Intro es schafft, mit flottem Uptempo Dynamik zu überzeugen, fehlen gerade den Gesangsparts der nötige Schmiss, um zu einem, wenn auch kurzen, Gesamtwerk zu werden. Dazu werden die typischen Standardkatalog Titan-Menschen Kampfszenen verwendet, die die musikalische Mittelmässigkeit unterstreichen und das Ending sich somit zu Einheitsbrei verläuft.
    Die Macht einer Marke.

    Zitat Zitat
    Psycho-Pass SERIE
    Auf jeden Fall eine der Besten.

    Geändert von Holo (15.02.2014 um 15:45 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich mittlerweile alt und verbittert geworden aber noch nie fand ich so viele Gewinner so daneben. Dennoch danke für die Arbeit Karl.
    Seh ich genau so (beide Aussagen, BTW). Um dies zu ändern und alle Kategorieen zu ändern, so dass "Jojo's Bizarre Adventure" jedesmal der Gewinner ist (auch bei den Negativbeispielen) möchte ich hiermit ausdrücklich anbieten, mit Karl zu schlafen, um dieser Serie ihren wohlverdienten Platz einräumen zu können.

  6. #6
    Irgendwie spricht es nicht für das vergangene Jahr, dass die beste Serie dieselbe wie letztes Jahr war.

    Naja, um Ende des Jahres Zeit zu sparen, gebe ich schonmal erste Nominierungen für 2014 ab:
    Beste Story: Psycho Pass (2)
    Beste Serie: Psycho Pass (2)
    Bester Film: Psycho Pass

  7. #7
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich mittlerweile alt und verbittert geworden aber noch nie fand ich so viele Gewinner so daneben. Dennoch danke für die Arbeit Karl.
    Dies.

    So, und jetzt dürfen nach den drei grimmigen Onkels die Jungspunde reden.

  8. #8
    Die FDP hat verdient gewonnen. Psycho-Pass auch. Der Rest - eeeeeehhhhhhhh... kann vielleicht einfach dran liegen weil das Angebot letztes Jahr mich größenteils nicht wirklich mitgerissen hat.

  9. #9
    Danke an Karl für die ganze Mühe.

    Bin mit den Ergebnissen teilweise zufrieden, teilweise nicht ganz. Aber das lässt sich nie vermeiden, besonders da viele Serien zwangsläufig einfach eine größere Präsenz haben als andere. Diesmal war es Shingeki no Kyojin, das halt von vielen geguckt wurde. In manchen Kategorien finde ich den Sieg gerechtfertigt, in anderen eher weniger. Na ja, wie auch immer. Mir haben eine ganze Menge Serien 2013 gut gefallen, auch wenn es wenige ganz große Highlights gab. Aber das ist ja normal. Mal schauen, was ich über 2014 rückblickend sagen werde. Momentan hype ich jedenfalls einige der (noch nicht für uns erschienenen) Filme ziemlich stark und bin gespannt, ob das danach immer noch der Fall sein wird.

    Ich glaube, ich werde mal heute Abend Jojo weitergucken. Hatte bisher erst Folge 1 gesehen, die ich aber schon richtig gut fand.
    Edit: Der Abend ist ja schon lange vorbei. D: Dann halt heute Nacht.

  10. #10
    Karl

    Yuugo Hachiken = Non Non Biyori? Das muss ich immer noch anschauen >_>"

  11. #11
    Nein, Silver Spoon.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder gleichsam amüsant als auch beeindruckend, wie du dir eine kolossale Mühe machst, um aus diesen Mini-Wahlen von drei Hände Leuten noch ein großes Ding zu machen. Hübscher Starter jedenfalls.
    Mache ich gern. Ich mag das Forum, Anime und Zahlen, da ist das keine große Arbeit.
    Akito bringt schon seit fast seit einem Jahrzehnt mit Aktionen wie den SAA Leben ins Forum.

    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Seh ich genau so (beide Aussagen, BTW). Um dies zu ändern und alle Kategorieen zu ändern, so dass "Jojo's Bizarre Adventure" jedesmal der Gewinner ist (auch bei den Negativbeispielen) möchte ich hiermit ausdrücklich anbieten, mit Karl zu schlafen, um dieser Serie ihren wohlverdienten Platz einräumen zu können.
    Tut mir Leid, du hast mir ne Dimension zu viel :,(

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Yuugo Hachiken = Non Non Biyori? Das muss ich immer noch anschauen >_>"
    Silver Spoon / Gin no Saji

  13. #13
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mache ich gern. Ich mag das Forum, Anime und Zahlen, da ist das keine große Arbeit.
    Akito bringt schon seit fast seit einem Jahrzehnt mit Aktionen wie den SAA Leben ins Forum.
    Gee danke, als fühle ich mich noch nicht alt genug ;(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •