Mods sind keine Pflicht. Es ist auch erlaubt das pure Standardspiel zu nutzen.![]()
Der Guide, die Empfehlungen und Beschränkungen sind nur als Hilfe aufgelistet für Leute, die gerne Mods benutzen würden.
Ihr dürft auch gerne schon vorhandene Charaktere benutzen, das ist kein Problem.Zitat
Für diesen Contest wird es keine Jury geben, sondern ihr, die User selbst, stimmen am Ende für den Sieger ab. Gerade hier im TES-Bereich wird da sehr viel wert auf Backgroundstory und gut ausgearbeitete Charaktere gelegt, sprich, es wird nicht nur anhand der Screenshots gewertet, denke ich. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, was den meisten Usern gefällt.Zitat
Wenn es den Teilnehmern übrigens lieber wäre, dass es eine Jury gibt, ist das auch kein Problem, da lassen sich auch jetzt noch mindestens 2, 3 Leute für finden, die keine Charaktere einreichen werden (z.B. ich selbst).
PS.
Dafür gibt es eine einfache Lösung, die ich total vergessen habe. Auf der Steam Workshop Seite gibt es die Mod XCE - Xenius Character Enhancement (*klick mich*), die das Grundaussehen bzw das Design der Rassen unangetastet lässt und lediglich verbessert (z.B. entfernt es die kantigen Ecken an Nase und Co - gibt Vergleichsbilder auf der Workshopseite). Das erfordert auch 0 Einarbeitungszeit, lediglich einen Knopfdruck auf den "Abonnieren" Knopf, und die Mod wird beim nächsten Start des Spiels automatisch heruntergeladen und aktiviert.Zitat
![]()