Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Titanfall (BETA)

  1. #1

    Titanfall (BETA)

    Titanfall befindet sich inzwischen in der *Closed* Beta Phase. Ich habe heute meinen Key bekommen und natürlich sofort angespielt. Auch wenn der Publisher EA ist: Das was ich bisher von dem Spiel sehen konnte war GIGANTISCH! Die Steuerung funktioniert gut, das Wallrunning ist ein geniales Feature und in Titans rumrennen macht Spaß :3

    Ich bin überwältigt das dieses Spiel bei mir flüßig läuft (niedrigste Grafik ABER meine Grafikkarte liegt extrem unter der Minimal angeforderten und ich habe 4 RAM zu wenig...) es hat bisher nur ein einziges mal gelaggt allerdings hatte ich dort auch 8 titanen auf dem Schirm die allesamt explodiert sind.

    Das einzig negative bisher ist das die Titans viel zu oft verfügbar sind (alle 4 Minuten minus 1 - 30 sekunden wenn man diverse objectives erfüllt z.b. gegner töten). Es wird zwar Titanfall genannt aber wenn permament 3-6 Titanen PRO seite über die map rennen macht es nicht soviel Spaß. Ich würde es mir wünschen das die Titans eher wichtige Teamobjectives sind die beschützt werden müssen (ähnlich den Super Einheiten aus Star Wars Battlefront 1 (ATAT usw)). Ich hoffe da kommen noch Spielmodi wo die Titan nicht einfach nur ein immer präsentes gimmick sind sondern Taktische Objekte :3

    Fazit: Das Spiel wird wohl ein Pflichtkauf für mich.. es macht zuviel Spaß (selbst das Tutorial hat mir sehr viel Spaß gemacht). Zwar etwas meh EA dabei geld in den Rachen zu schmeißen aber das Spiel hat mir in den 2 Stunden die ich jetzt gespielt hab mehr Freude bereitet als Battlefield Bad Company 1-2 und Battlefield 3-4 in den letzten Jahren! Mal sehen ob ich nach der BETA weiterhin so denke.

    Sonst noch jemand in der BETA?

  2. #2
    Ich hab heute eine Email gekriegt, das die Closed Beta losgeht und ich mir meinen limitierten Zugang sichern soll. Mal schauen ob ich einen Key bekomme. Interessieren täts mich schon, wenn auch nicht so sehr wie Destiny, TSO oder Wildstar. Das sind aber andere Scores.

    Dem E-Sport tuts sicherlich gut, wenn er mehr Frische Spiele bekommt. Grafisch siehts ja schon relativ ansprechend aus.

  3. #3
    Mein Interesse am Spiel ist mit jeder News und jedem Video irgendwie weniger geworden. Sieht nett aus und alles, aber einen weiteren Multiplayershooter von EA mit Gimmick brauch ich nicht und interessiert mich nicht die Bohne. Hätte gerne ein Singleplayerspiel im Titanfall Universum gespielt, vielleicht gibts das ja irgendwann in Teil 2 oder 3 oder 12.

  4. #4
    Jetzt soll ja laut EA,Respawn u. Microsoft jeder in die Beta kommen...Man hat vorzeitig auf Open Beta gestellt.
    Wahrscheinlich eine Reaktion auf die gestrigen Verkaufszahlen der ersten Februar Woche wo die PS4 die X1 mit 3:1 Weltweit vom Platz gefegt und natürlich davor im NPD January zerstört hat.
    USA Europa Japan Weltweit
    PS4 66,302 57,055 N/A 140,308
    X1 37,786 12,212 N/A 53,670

    2 Millionen Vorsprung derzeit für die PS4 Weltweit - Japan Release diesen Monat + Thief werden das Ganze auf über 3 Millionen erhöhen.Titanfall erst mitte März = Microsoft muss hoffen das die Leute wegen einer Beta diesen Monat ein paar X1s kaufen.
    3;1 für die PS4 Weltweit wird wohl Standard werden - Titanfall hin oder her.
    Nach ein paar Stunden in der PC Beta seh ich den starken Impact für die X1 nicht mehr.DIe Bots werden relativ viel versauen für das Masseninteresse.Mehr dazu ganz unten

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich hab heute eine Email gekriegt, das die Closed Beta losgeht und ich mir meinen limitierten Zugang sichern soll. Mal schauen ob ich einen Key bekomme. Interessieren täts mich schon, wenn auch nicht so sehr wie Destiny, TSO oder Wildstar. Das sind aber andere Scores.

    Dem E-Sport tuts sicherlich gut, wenn er mehr Frische Spiele bekommt. Grafisch siehts ja schon relativ ansprechend aus .
    WTF?
    Das Spiel läuft auf der veralteten Source Engine und auf der Xbox One in 792p und bei Release vielleicht in 900p.
    Das Spiel ist grafisch sogar noch hinter CoD anzusiedeln und somit definitiv nicht NextGen würdig...Weder von der Auflösung noch von der Engine,Texturen und sonstigem her.Sieh dir Killzone,Battlefield 4 u. andere Spiele an die sowas wie ein minimum für diese Gen darstellen sollten.
    Die PC Version Titanfall legt leider noch viel deutlicher zur Schau wie schlecht das Spiel aussieht...Erstens kann man das Spiel locker mit einem PC von 2005 spielen u. dank der höheren Auflösungen (besonders wenn man downsampled von 4k) am PC sieht man das die Texturen auf einem Niveau von einem sehr frühen Xbox360/PS3 Spiel sind.

    Und dem E-Sports tut es sicher nicht gut.
    Titanfall hat genau so wie CoD sehr starke Aim Assists was das ganze lächerlich macht.Sogar am PC wenn man mit einem Gamepad spielt kriegt man die dazu geschalten(lol)
    Bei CoD werden sie sogar bei Weltmeisterschaften benutzt und bei Titanfall fühlen sie sich noch stärker an Oo
    Was dem E-Sport gut tun würde wäre wenn man wieder ein rein skillbasierter Arena Shooter ala UT,Quake,Painkiller u. co kommen würde.
    Denn was ich derzeit in der Beta seh ist das jeder nur die Bots jagt weil die stroh dumm sind und einem hohe Killzahlen ermöglichen.Nicht selten das man 35 kills hat und 30 davon Bots sind obwohl ja hochintelligente Super Roboter versprochen wurden.Das was die Bots da derzeit liefern gabs schon bei Timesplitters oder was auch immer da auf der PS2 Bots hatte besser.

    Geändert von KingMessi (16.02.2014 um 09:01 Uhr)

  5. #5
    Der zwangsneurotische Sony-Soldat regt sich darüber auf. Muss also wirklich gut sein.

    Werd aber vermutlich passen, bin bisher clean von Origin und werd jetzt sicher nicht für ein Spiel, von einem Genre, dass ich eigentlich nicht mag, anfang das Zeug zu benutzen. Und kommt mir nicht mit "Hey, Mivey, ist doch nur ein Spiel, hin und wieder, da passiert schon nichts!" Das nennt sich Einsteigerdroge, zuerst ist es nur Origin für Titanfall, und ehe man sich versieht hat man die ganze Mass Effect, Dragon Age Reihe und fängt sogar an sich Third-Partys zu kaufen, die man billiger auf Steam haben könnte. Ich sage Nein zu Dro .. äh .. Origin!

  6. #6
    Ich habe gestern auch ein wenig gespielt und muss jetzt mit Entsetzen feststellen, dass ich die Mittelmeinung im Thread werde. Na toll.

    Titanfall macht definitiv Spaß, es ist schnell und bietet mit den "neuen" Bewegungsmöglichkeiten wie Wallrun, Doppelsprung und so weiter mehr Möglichkeiten als ein CoD. Man kann auch mit einem Piloten einen Titan sehr einfach erlegen, ob nun mit einer Antititan Waffe oder indem man auf den Titan drauf springt und ihn hackt. Und dennoch fühlt man sich im Titan nicht nutzlos an, man kann Leute zertrampeln, Rakensalven schießen oder Leute einfach nur mit dem übergroßen Maschinengewehr in einer Sekunde zerlegen.

    Allerdings ist das Spiel auch nicht der Messias der uns versprochen wurde. Die Grafik hat mich nach dem ganzen Hype regelrecht entsetzt, das Spiel sieht momentan ziemlich meh aus. Aber man kann noch alles erkennen und wenn davor das Spiel superflüssig für möglichst viele Leute läuft, dann ist das durchaus was, was man akzeptieren kann. Schlechter sieht es mit den Titans aus. Ich finde, dass man die viel zu oft bekommt, nach weniger als zwei Minuten ist die Map voller Titans. Mir persönlich macht es auch einfach keinen Spaß einen Titan zu spielen, weil ich die Flexibilität des Fußsoldaten sehr viel lieber mag.

    Die AI-Soldaten finde ich allerdings ziemlich gut. Deren Existenz schränken Camping ziemlich ein. Zum einen kann man sie töten, um die Zeit bis zum Titan zu verringern oder in bestimmten Modi Punkte fürs Team zu erwirtschaften, zum anderen funktionieren sie als laufende Aufklärungsdrohnen. Wenn sie einen Gegner sehen, wird er so lange auf der Minimap angezeigt. Einige Leute beschweren sich über die KI, aber sie sind ja auch keine Bots im Sinne dessen, dass sie auf gleicher Ebene sehen. Man sollte aufhören sie Bots zu nennen und mehr in Richtung Minion (ala League oder Dota) gehen.

    tl;dr: Wenn die Beta offen für alle ist, springt rein und probierts mal aus. Es sei denn, ihr seid stark wie Mivey und widersteht der Versuchung der Origin-Seite der Macht.

  7. #7
    Ich finde das Game overhyped. Titanfall bietet für den Hype recht wenig, es gibt schon andere Games, wo man sich einen "Titan" ähnliche Maschine zur Unterstützung rufen kann. Es vereint Elemente aus verschiedene Shooter, was aber den Hype nicht gerechtfertigt.
    Das Game reizt mich nicht.

    Ich vermisse die Instagib Shooter D: .

    Ratz for the win.

  8. #8
    So, ich habe Titanfall 9 Stunden lang gespielt und kann sagen, dass mich die Beta vollends überzeugt hat. Ich war Titanfall bisher dank Origin, EA und Microsofts verzweifelten Versuchen damit die Konsole zu rechtfertigen eher abgeneigt, aber es hat mir ununterbrochen Spaß bereitet, selbst mit nur zwei Maps und einen Modus, den ich primär gespielt habe, weil mir die anderen beiden nicht zusagen.
    Die Fähigkeiten machen Spaß, man ist nicht gezwungen im Titan zu sitzen, um etwas auszurichten, die Mobilität ist fantastisch, die Burncards sind interessant, die Flucht am Ende jeder Partie gibt mächtig Flavor und es gibt mit der Smartgun sogar für Schielnasen wie mich eine brauchbare Waffe, ohne dass sie als no-skill Waffe zu stark ist.. Zudem erscheint mir die Lore auch recht interessant, wobei es da natürlich darauf ankommt, inwiefern die Mehrspieler Kampagne funktioniert.
    Nachdem mir nach Wolfenstein ET und Unreal Tournament 2004 lang kein FPS mehr richtig Spaß gemacht hat, werde ich mit Titanfall wohl wieder in das Genre reinkommen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hätte gerne ein Singleplayerspiel im Titanfall Universum gespielt, vielleicht gibts das ja irgendwann in Teil 2 oder 3 oder 12.
    Ja, ähnliches dachte ich mir auch. Als ich erfahren hatte das Titanfall Muliplayer-only sein wird, war das schon ein ziemlicher Dealbreaker.

  10. #10
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ja, ähnliches dachte ich mir auch. Als ich erfahren hatte das Titanfall Muliplayer-only sein wird, war das schon ein ziemlicher Dealbreaker.
    Seh ich ähnlich. Ja, für ein Singleplayer Spiel wär ich auch bereit Origin zu benutzen meine Seele an EA zu verkaufen.

    Ich schätze für jemanden der vielleicht auch bis zu fünf Kollegen hat, die alle totale Fans von Multiplayer Shooter sind, ist das sicher fantastisch, aber als jemand den das Genre kaum interessiert, dafür 60 € ausgeben ...

  11. #11
    Der Hype ist da, der Hype ist groß aber mir fehlt etwas das Titanfall vom CoD und Battlefield einheitsbrei abhebt. Ich werde auf die ersten Streams/Reviews zur Vollversion warten um zu sehen ob im gesamtpacket etwas ist das mir so die entscheidung leicht macht :P Kaufen werde ich das Spiel auf jedenfall allerdings ist es mir nicht den Preis von 40€-60€ wert wenn es weiterhin ein CoD/Battlefield hybrid mit Titans ist.. da kann ich dann auch Battlefield 2042 zocken! hat auch mechs :P

    Was mir fehlt (was ich auch im Startpost gesagt habe): ein Spielmodus wo die Titan einfach wichtig sind. Wie Karl schon gesagt hat man kann gut ohne Titans Spielen bzw man setzt sie auf Hold Position oder Follow je nachdem ob man campen will oder nicht (sitzt du nicht im Titan übernimmt eine KI das steuern. Die KI kann zwar die Specials des Titanen wie z.b. das Schild nicht nutzten aber das ist bei der Treffsicherheit der KI eh egal :P). Ich bin gespannt ob wir wirklich eigene Server basteln können und inwiefern sie uns ermöglichen die Modes einzustellen (benötigte Punktezahl für den Sieg erhöhen, Titantimer raufsetzten usw). Auch wären größere Maps mit wesentlich mehr Spielern genial! Das Spiel frisst nur wenig Ressourcen da kann man locker die Mapgröße und Spieleranzahl in die höhe Schrauben (mit meinem Gammel Rechner kann ich sogar auf Medium Grafik spielen wie ich gestern zum ende der Beta festgestellt habe ). Respawn hat unglaublich viele Wünsche und Feedback erhalten.. ich hoffe sie machen was draus und wenn es Kostenpflichtige DLCs sind wo die Wünsche umgesetzt werden (es ist immerhin EA der das Spiel publiziert :P). Wenn Respawn total durchdrehen will verkaufen sie ein SDK für 60€ damit die Spieler eigenen content machen können :3 wäre mal mit abstand das beste was ein entwickler machen kann (siehe Borderlands... es gibt Mods die besser sind als das Spiel selber xD).

  12. #12
    Dein Wunschdenken in allen Ehren, aber als ob EA Respawn erlauben würde irgendwelche Modding-Tools oder SDKs rauszuhauen. Die werden schön brav an Map-Packs und Skins und so nen Dreck arbeiten die sie überteuert als Expansions/DLCs rausballern müssen.

  13. #13
    Aber es ist doch Source Engine?
    Das dürfte doch gar nicht so~ schwer zu modden sein.

    Dass Titanfall MP-only ist finde ich sehr gut, denn sowohl angetackerte Multiplayermodi, als auch angetackerte Singleplayermodi sind fast immer scheiße. Dann lieber darauf konzentrieren einen guten Multiplayershooter zu machen.
    Ich hoffe, dass sich da grafisch noch was tut und dass der Autoaim dann irgendwann serverseitig deaktiviert werden kann (falls das nicht jetzt schon der Fall ist), brauch keine Gamepad-Plebs die mir ein gutes FPS ruinieren.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch Source Engine?
    Das dürfte doch gar nicht so~ schwer zu modden sein.
    Schwer nicht, wobei sie ja behaupten nur das Grundgerüst der Source-Engine benutzt zu haben und dann ALLES neu programmiert haben. *hust* Aber EA wird sich das Geld von teuren Map-Packs und kosmetischem DLC sicher nicht wegen ein paar Moddern durch die Finger gehen lassen. Es ist immer noch EA von denen wir da reden. Die werden die IP melken bis zum Umkippen.
    Und wenn dann Leute das Spiel modden wirds sicher schön Bans hageln.

  15. #15
    Kann jemand, der in der Beta ist, mal Feedback geben, wie das mit den Servern auf dem PC gelöst wurde?
    Kann man selber hosten?

  16. #16
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kann jemand, der in der Beta ist, mal Feedback geben, wie das mit den Servern auf dem PC gelöst wurde?
    Kann man selber hosten?
    In der Beta gabs nur Lobbys in die man sich eingequeut hat, aber Gofu meinte er hätte in einem Livestream was von dedicated servers gehört.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kann jemand, der in der Beta ist, mal Feedback geben, wie das mit den Servern auf dem PC gelöst wurde?
    Kann man selber hosten?
    In der Beta konnte man noch gar nichts selbst machen, außer 3 Loadouts für Piloten und 3 für Titans. Alles sonst war Random, nach dem man sich für einen Modi entschieden hat. Aber die Entwickler haben auf dem Event vom 17.02 gesagt, dass es dedizierte Server aus der Cloud geben soll.

    EDIT: Damn you anu... ehhh... Karl!

    Video zum Event von Gamestar inklusive Interview.

    Geändert von Streicher (20.02.2014 um 12:47 Uhr)

  18. #18
    http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=3450 das FAQ von titanfall :3
    Punkt 2.4 Will Titanfall use dedicated servers?
    Yes. All versions of Titanfall will utilise dedicated servers powered by Microsoft's Azure cloud.

    Punkt 2.8 macht halt hoffnung!
    2.8 Will there be mod tools available?

    Mod tools won't be available at launch. It's something Respawn will evaluate after launch.

    Ich finde grad den Post nichtmehr aber Respawn sagt das sie von EA bis auf den Namen unabhängig sind (z.b. hat Respawn den Release Termin gesetzt und nicht EA usw). Das macht viel Hoffnung aber natürlich ist es EA daher wird die zukunft zeigen wie weit die unabhängigkeit reicht.

    Geändert von Yogofu (20.02.2014 um 14:07 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ich finde grad den Post nichtmehr aber Respawn sagt das sie von EA bis auf den Namen unabhängig sind (z.b. hat Respawn den Release Termin gesetzt und nicht EA usw). Das macht viel Hoffnung aber natürlich ist es EA daher wird die zukunft zeigen wie weit die unabhängigkeit reicht.
    So unabhängig wie "Cool. Wir haben gerade erfahren, dass unser Spiel Xbone-exklusiv ist"?

  20. #20
    Zitat Zitat
    Mod tools won't be available at launch. It's something Respawn will evaluate after launch.
    Corporate talk für "Wir würden, aber dürfen nicht."
    RPS hatte letztens ein Interview mit Respawn gehabt und das ganze Ding ist voll von solchen Sätzen, ein gigantischer Haufen Corporate Talk der so unverbindlich und positiv wie nur möglich ist. Ich glaube den Entwicklern gern, dass sie ein Mod Kit veröffentlichen wollen und ich glaube ihnen auch unheimlich gern, dass sie DLCs nicht so cool finden.
    Aber EA mag DLCs ziemlich gern und Mod Kits überhaupt nicht.
    Vielleicht kann man sich auf ein paar Textur Mods freuen, maximal... aber selbst da wird der "Cheat-Schutz" (vermutlich wirds Punkbuster werden) anschlagen und einen kicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •