Seh ich ähnlich. Ja, für ein Singleplayer Spiel wär ich auch bereitOrigin zu benutzenmeine Seele an EA zu verkaufen.
Ich schätze für jemanden der vielleicht auch bis zu fünf Kollegen hat, die alle totale Fans von Multiplayer Shooter sind, ist das sicher fantastisch, aber als jemand den das Genre kaum interessiert, dafür 60 € ausgeben ...![]()
Der Hype ist da, der Hype ist groß aber mir fehlt etwas das Titanfall vom CoD und Battlefield einheitsbrei abhebt. Ich werde auf die ersten Streams/Reviews zur Vollversion warten um zu sehen ob im gesamtpacket etwas ist das mir so die entscheidung leicht macht :P Kaufen werde ich das Spiel auf jedenfall allerdings ist es mir nicht den Preis von 40€-60€ wert wenn es weiterhin ein CoD/Battlefield hybrid mit Titans ist.. da kann ich dann auch Battlefield 2042 zocken! hat auch mechs :P
Was mir fehlt (was ich auch im Startpost gesagt habe): ein Spielmodus wo die Titan einfach wichtig sind. Wie Karl schon gesagt hat man kann gut ohne Titans Spielen bzw man setzt sie auf Hold Position oder Follow je nachdem ob man campen will oder nicht (sitzt du nicht im Titan übernimmt eine KI das steuern. Die KI kann zwar die Specials des Titanen wie z.b. das Schild nicht nutzten aber das ist bei der Treffsicherheit der KI eh egal :P). Ich bin gespannt ob wir wirklich eigene Server basteln können und inwiefern sie uns ermöglichen die Modes einzustellen (benötigte Punktezahl für den Sieg erhöhen, Titantimer raufsetzten usw). Auch wären größere Maps mit wesentlich mehr Spielern genial! Das Spiel frisst nur wenig Ressourcen da kann man locker die Mapgröße und Spieleranzahl in die höhe Schrauben (mit meinem Gammel Rechner kann ich sogar auf Medium Grafik spielen wie ich gestern zum ende der Beta festgestellt habe). Respawn hat unglaublich viele Wünsche und Feedback erhalten.. ich hoffe sie machen was draus und wenn es Kostenpflichtige DLCs sind wo die Wünsche umgesetzt werden (es ist immerhin EA der das Spiel publiziert :P). Wenn Respawn total durchdrehen will verkaufen sie ein SDK für 60€ damit die Spieler eigenen content machen können :3 wäre mal mit abstand das beste was ein entwickler machen kann (siehe Borderlands... es gibt Mods die besser sind als das Spiel selber xD).
Dein Wunschdenken in allen Ehren, aber als ob EA Respawn erlauben würde irgendwelche Modding-Tools oder SDKs rauszuhauen. Die werden schön brav an Map-Packs und Skins und so nen Dreck arbeiten die sie überteuert als Expansions/DLCs rausballern müssen.
Aber es ist doch Source Engine?
Das dürfte doch gar nicht so~ schwer zu modden sein.
Dass Titanfall MP-only ist finde ich sehr gut, denn sowohl angetackerte Multiplayermodi, als auch angetackerte Singleplayermodi sind fast immer scheiße. Dann lieber darauf konzentrieren einen guten Multiplayershooter zu machen.
Ich hoffe, dass sich da grafisch noch was tut und dass der Autoaim dann irgendwann serverseitig deaktiviert werden kann (falls das nicht jetzt schon der Fall ist), brauch keine Gamepad-Plebs die mir ein gutes FPS ruinieren.
Schwer nicht, wobei sie ja behaupten nur das Grundgerüst der Source-Engine benutzt zu haben und dann ALLES neu programmiert haben. *hust* Aber EA wird sich das Geld von teuren Map-Packs und kosmetischem DLC sicher nicht wegen ein paar Moddern durch die Finger gehen lassen. Es ist immer noch EA von denen wir da reden. Die werden die IP melken bis zum Umkippen.
Und wenn dann Leute das Spiel modden wirds sicher schön Bans hageln.
Kann jemand, der in der Beta ist, mal Feedback geben, wie das mit den Servern auf dem PC gelöst wurde?
Kann man selber hosten?
In der Beta konnte man noch gar nichts selbst machen, außer 3 Loadouts für Piloten und 3 für Titans. Alles sonst war Random, nach dem man sich für einen Modi entschieden hat. Aber die Entwickler haben auf dem Event vom 17.02 gesagt, dass es dedizierte Server aus der Cloud geben soll.
EDIT: Damn you anu... ehhh... Karl!
Video zum Event von Gamestar inklusive Interview.
Geändert von Streicher (20.02.2014 um 11:47 Uhr)
http://www.respawn.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=3450 das FAQ von titanfall :3
Punkt 2.4 Will Titanfall use dedicated servers?
Yes. All versions of Titanfall will utilise dedicated servers powered by Microsoft's Azure cloud.
Punkt 2.8 macht halt hoffnung!
2.8 Will there be mod tools available?
Mod tools won't be available at launch. It's something Respawn will evaluate after launch.
Ich finde grad den Post nichtmehr aber Respawn sagt das sie von EA bis auf den Namen unabhängig sind (z.b. hat Respawn den Release Termin gesetzt und nicht EA usw). Das macht viel Hoffnung aber natürlich ist es EA daher wird die zukunft zeigen wie weit die unabhängigkeit reicht.
Geändert von Yogofu (20.02.2014 um 13:07 Uhr)
So unabhängig wie "Cool. Wir haben gerade erfahren, dass unser Spiel Xbone-exklusiv ist"?Zitat
![]()
Corporate talk für "Wir würden, aber dürfen nicht."Zitat
RPS hatte letztens ein Interview mit Respawn gehabt und das ganze Ding ist voll von solchen Sätzen, ein gigantischer Haufen Corporate Talk der so unverbindlich und positiv wie nur möglich ist. Ich glaube den Entwicklern gern, dass sie ein Mod Kit veröffentlichen wollen und ich glaube ihnen auch unheimlich gern, dass sie DLCs nicht so cool finden.
Aber EA mag DLCs ziemlich gern und Mod Kits überhaupt nicht.
Vielleicht kann man sich auf ein paar Textur Mods freuen, maximal... aber selbst da wird der "Cheat-Schutz" (vermutlich wirds Punkbuster werden) anschlagen und einen kicken.
War es nicht so, dass Respawn an Microsoft rangetreten sind? Sie wollten ihr Spiel damals nur einer Konsole zugänglich machen, warum auch immer. Das war noch vor dem ganzen Debakel mit der Xbone, wo sie sich an der 360 orientiert haben werden.
Nichtsdestotrotz ist Exklusivität nervig, genauso wie EA und ihre Politik.