So, ich habe Titanfall 9 Stunden lang gespielt und kann sagen, dass mich die Beta vollends überzeugt hat. Ich war Titanfall bisher dank Origin, EA und Microsofts verzweifelten Versuchen damit die Konsole zu rechtfertigen eher abgeneigt, aber es hat mir ununterbrochen Spaß bereitet, selbst mit nur zwei Maps und einen Modus, den ich primär gespielt habe, weil mir die anderen beiden nicht zusagen.
Die Fähigkeiten machen Spaß, man ist nicht gezwungen im Titan zu sitzen, um etwas auszurichten, die Mobilität ist fantastisch, die Burncards sind interessant, die Flucht am Ende jeder Partie gibt mächtig Flavor und es gibt mit der Smartgun sogar für Schielnasen wie mich eine brauchbare Waffe, ohne dass sie als no-skill Waffe zu stark ist.. Zudem erscheint mir die Lore auch recht interessant, wobei es da natürlich darauf ankommt, inwiefern die Mehrspieler Kampagne funktioniert.
Nachdem mir nach Wolfenstein ET und Unreal Tournament 2004 lang kein FPS mehr richtig Spaß gemacht hat, werde ich mit Titanfall wohl wieder in das Genre reinkommen.