Ich habe gestern auch ein wenig gespielt und muss jetzt mit Entsetzen feststellen, dass ich die Mittelmeinung im Thread werde. Na toll.

Titanfall macht definitiv Spaß, es ist schnell und bietet mit den "neuen" Bewegungsmöglichkeiten wie Wallrun, Doppelsprung und so weiter mehr Möglichkeiten als ein CoD. Man kann auch mit einem Piloten einen Titan sehr einfach erlegen, ob nun mit einer Antititan Waffe oder indem man auf den Titan drauf springt und ihn hackt. Und dennoch fühlt man sich im Titan nicht nutzlos an, man kann Leute zertrampeln, Rakensalven schießen oder Leute einfach nur mit dem übergroßen Maschinengewehr in einer Sekunde zerlegen.

Allerdings ist das Spiel auch nicht der Messias der uns versprochen wurde. Die Grafik hat mich nach dem ganzen Hype regelrecht entsetzt, das Spiel sieht momentan ziemlich meh aus. Aber man kann noch alles erkennen und wenn davor das Spiel superflüssig für möglichst viele Leute läuft, dann ist das durchaus was, was man akzeptieren kann. Schlechter sieht es mit den Titans aus. Ich finde, dass man die viel zu oft bekommt, nach weniger als zwei Minuten ist die Map voller Titans. Mir persönlich macht es auch einfach keinen Spaß einen Titan zu spielen, weil ich die Flexibilität des Fußsoldaten sehr viel lieber mag.

Die AI-Soldaten finde ich allerdings ziemlich gut. Deren Existenz schränken Camping ziemlich ein. Zum einen kann man sie töten, um die Zeit bis zum Titan zu verringern oder in bestimmten Modi Punkte fürs Team zu erwirtschaften, zum anderen funktionieren sie als laufende Aufklärungsdrohnen. Wenn sie einen Gegner sehen, wird er so lange auf der Minimap angezeigt. Einige Leute beschweren sich über die KI, aber sie sind ja auch keine Bots im Sinne dessen, dass sie auf gleicher Ebene sehen. Man sollte aufhören sie Bots zu nennen und mehr in Richtung Minion (ala League oder Dota) gehen.

tl;dr: Wenn die Beta offen für alle ist, springt rein und probierts mal aus. Es sei denn, ihr seid stark wie Mivey und widersteht der Versuchung der Origin-Seite der Macht.