Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Titanfall (BETA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jetzt soll ja laut EA,Respawn u. Microsoft jeder in die Beta kommen...Man hat vorzeitig auf Open Beta gestellt.
    Wahrscheinlich eine Reaktion auf die gestrigen Verkaufszahlen der ersten Februar Woche wo die PS4 die X1 mit 3:1 Weltweit vom Platz gefegt und natürlich davor im NPD January zerstört hat.
    USA Europa Japan Weltweit
    PS4 66,302 57,055 N/A 140,308
    X1 37,786 12,212 N/A 53,670

    2 Millionen Vorsprung derzeit für die PS4 Weltweit - Japan Release diesen Monat + Thief werden das Ganze auf über 3 Millionen erhöhen.Titanfall erst mitte März = Microsoft muss hoffen das die Leute wegen einer Beta diesen Monat ein paar X1s kaufen.
    3;1 für die PS4 Weltweit wird wohl Standard werden - Titanfall hin oder her.
    Nach ein paar Stunden in der PC Beta seh ich den starken Impact für die X1 nicht mehr.DIe Bots werden relativ viel versauen für das Masseninteresse.Mehr dazu ganz unten

    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich hab heute eine Email gekriegt, das die Closed Beta losgeht und ich mir meinen limitierten Zugang sichern soll. Mal schauen ob ich einen Key bekomme. Interessieren täts mich schon, wenn auch nicht so sehr wie Destiny, TSO oder Wildstar. Das sind aber andere Scores.

    Dem E-Sport tuts sicherlich gut, wenn er mehr Frische Spiele bekommt. Grafisch siehts ja schon relativ ansprechend aus .
    WTF?
    Das Spiel läuft auf der veralteten Source Engine und auf der Xbox One in 792p und bei Release vielleicht in 900p.
    Das Spiel ist grafisch sogar noch hinter CoD anzusiedeln und somit definitiv nicht NextGen würdig...Weder von der Auflösung noch von der Engine,Texturen und sonstigem her.Sieh dir Killzone,Battlefield 4 u. andere Spiele an die sowas wie ein minimum für diese Gen darstellen sollten.
    Die PC Version Titanfall legt leider noch viel deutlicher zur Schau wie schlecht das Spiel aussieht...Erstens kann man das Spiel locker mit einem PC von 2005 spielen u. dank der höheren Auflösungen (besonders wenn man downsampled von 4k) am PC sieht man das die Texturen auf einem Niveau von einem sehr frühen Xbox360/PS3 Spiel sind.

    Und dem E-Sports tut es sicher nicht gut.
    Titanfall hat genau so wie CoD sehr starke Aim Assists was das ganze lächerlich macht.Sogar am PC wenn man mit einem Gamepad spielt kriegt man die dazu geschalten(lol)
    Bei CoD werden sie sogar bei Weltmeisterschaften benutzt und bei Titanfall fühlen sie sich noch stärker an Oo
    Was dem E-Sport gut tun würde wäre wenn man wieder ein rein skillbasierter Arena Shooter ala UT,Quake,Painkiller u. co kommen würde.
    Denn was ich derzeit in der Beta seh ist das jeder nur die Bots jagt weil die stroh dumm sind und einem hohe Killzahlen ermöglichen.Nicht selten das man 35 kills hat und 30 davon Bots sind obwohl ja hochintelligente Super Roboter versprochen wurden.Das was die Bots da derzeit liefern gabs schon bei Timesplitters oder was auch immer da auf der PS2 Bots hatte besser.

    Geändert von KingMessi (16.02.2014 um 08:01 Uhr)

  2. #2
    Der zwangsneurotische Sony-Soldat regt sich darüber auf. Muss also wirklich gut sein.

    Werd aber vermutlich passen, bin bisher clean von Origin und werd jetzt sicher nicht für ein Spiel, von einem Genre, dass ich eigentlich nicht mag, anfang das Zeug zu benutzen. Und kommt mir nicht mit "Hey, Mivey, ist doch nur ein Spiel, hin und wieder, da passiert schon nichts!" Das nennt sich Einsteigerdroge, zuerst ist es nur Origin für Titanfall, und ehe man sich versieht hat man die ganze Mass Effect, Dragon Age Reihe und fängt sogar an sich Third-Partys zu kaufen, die man billiger auf Steam haben könnte. Ich sage Nein zu Dro .. äh .. Origin!

  3. #3
    Ich habe gestern auch ein wenig gespielt und muss jetzt mit Entsetzen feststellen, dass ich die Mittelmeinung im Thread werde. Na toll.

    Titanfall macht definitiv Spaß, es ist schnell und bietet mit den "neuen" Bewegungsmöglichkeiten wie Wallrun, Doppelsprung und so weiter mehr Möglichkeiten als ein CoD. Man kann auch mit einem Piloten einen Titan sehr einfach erlegen, ob nun mit einer Antititan Waffe oder indem man auf den Titan drauf springt und ihn hackt. Und dennoch fühlt man sich im Titan nicht nutzlos an, man kann Leute zertrampeln, Rakensalven schießen oder Leute einfach nur mit dem übergroßen Maschinengewehr in einer Sekunde zerlegen.

    Allerdings ist das Spiel auch nicht der Messias der uns versprochen wurde. Die Grafik hat mich nach dem ganzen Hype regelrecht entsetzt, das Spiel sieht momentan ziemlich meh aus. Aber man kann noch alles erkennen und wenn davor das Spiel superflüssig für möglichst viele Leute läuft, dann ist das durchaus was, was man akzeptieren kann. Schlechter sieht es mit den Titans aus. Ich finde, dass man die viel zu oft bekommt, nach weniger als zwei Minuten ist die Map voller Titans. Mir persönlich macht es auch einfach keinen Spaß einen Titan zu spielen, weil ich die Flexibilität des Fußsoldaten sehr viel lieber mag.

    Die AI-Soldaten finde ich allerdings ziemlich gut. Deren Existenz schränken Camping ziemlich ein. Zum einen kann man sie töten, um die Zeit bis zum Titan zu verringern oder in bestimmten Modi Punkte fürs Team zu erwirtschaften, zum anderen funktionieren sie als laufende Aufklärungsdrohnen. Wenn sie einen Gegner sehen, wird er so lange auf der Minimap angezeigt. Einige Leute beschweren sich über die KI, aber sie sind ja auch keine Bots im Sinne dessen, dass sie auf gleicher Ebene sehen. Man sollte aufhören sie Bots zu nennen und mehr in Richtung Minion (ala League oder Dota) gehen.

    tl;dr: Wenn die Beta offen für alle ist, springt rein und probierts mal aus. Es sei denn, ihr seid stark wie Mivey und widersteht der Versuchung der Origin-Seite der Macht.

  4. #4
    Ich finde das Game overhyped. Titanfall bietet für den Hype recht wenig, es gibt schon andere Games, wo man sich einen "Titan" ähnliche Maschine zur Unterstützung rufen kann. Es vereint Elemente aus verschiedene Shooter, was aber den Hype nicht gerechtfertigt.
    Das Game reizt mich nicht.

    Ich vermisse die Instagib Shooter D: .

    Ratz for the win.

  5. #5
    So, ich habe Titanfall 9 Stunden lang gespielt und kann sagen, dass mich die Beta vollends überzeugt hat. Ich war Titanfall bisher dank Origin, EA und Microsofts verzweifelten Versuchen damit die Konsole zu rechtfertigen eher abgeneigt, aber es hat mir ununterbrochen Spaß bereitet, selbst mit nur zwei Maps und einen Modus, den ich primär gespielt habe, weil mir die anderen beiden nicht zusagen.
    Die Fähigkeiten machen Spaß, man ist nicht gezwungen im Titan zu sitzen, um etwas auszurichten, die Mobilität ist fantastisch, die Burncards sind interessant, die Flucht am Ende jeder Partie gibt mächtig Flavor und es gibt mit der Smartgun sogar für Schielnasen wie mich eine brauchbare Waffe, ohne dass sie als no-skill Waffe zu stark ist.. Zudem erscheint mir die Lore auch recht interessant, wobei es da natürlich darauf ankommt, inwiefern die Mehrspieler Kampagne funktioniert.
    Nachdem mir nach Wolfenstein ET und Unreal Tournament 2004 lang kein FPS mehr richtig Spaß gemacht hat, werde ich mit Titanfall wohl wieder in das Genre reinkommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •