Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windowsphone 8 Brieftasche - Bedingungen

  1. #1

    Windowsphone 8 Brieftasche - Bedingungen

    Moin Moin,

    ich wollte heute zur Brieftasche meines Smartphones mit Windowsphone 8 PayPal als Zahlungsoption hinzufügen. Allerdings wurde ich etwas misstrauisch, als ich in dem kurzen Absatz, bevor man das Konto hinzufügt, las, dass "die PayPal-Nutzungsbedingungen für Abonnementzahlungen gelten".

    Abonnement? Davon war eigentlich keine Rede. Noch ärgerlicher ist allerdings, dass in den PayPal-Nutzungsbedingungen/AGB's KEIN EINZIGES MAL das Wort "Abonnement" auftaucht! (SuFu benutzt)
    Auch Ansonsten scheinen PayPal-Abonnementzahlungen jenseits der Windows-Phone-Brieftasche nicht zu existieren, auch Google hält sich mit sinnvollen Ergebnissen sehr bedeckt.

    Hat jemand damit Erfahrung und weiß, was das soll? Ich konnte nur rausfinden, dass das für PayPal wohl so etwas wie Daueraufträge sind, aber warum, um alles in der Welt, verlangt Windows danach? Ich möchte vielleicht mal eine App kaufen, dafür braucht Microsoft keinen Dauerauftrag!

  2. #2
    Den Dauerauftrag erteilst du Microsoft dafür, dass die nach jedem deiner eventuellen Käufe einfach das Geld einziehen können und du dich nicht erst erneut bei PayPal einloggen musst. Mit einem Abo hat das also nichts zu tun, sondern eher mit einer Einzugsermächtigung.

  3. #3
    Ah, ok, klingt zumindest nachvollziehbar.

    Wobei ich auch kein Problem damit hätte, die Daten jedes Mal einzugeben um Microsoft damit etwas weniger Kontrolle zu geben... aber gut, aussuchen kann man es sich ja nicht. Ich überleg mir das nochmal, auf jeden Fall schonmal danke für Deine Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •