-
Moderator
Re: Meine kleine Story
Zitat
Original geschrieben von Grak'Azul
Salve!
Die Story in meinem ersten Projekt soll sich natürlich schrittweise entfalten, deshalb muss ich aufpassen nicht zu viel zu verraten... Also, ähm... los gehts:
Im Mittelpunkt steht der verkorkste, dendrophile [=geil auf Bäume] Alkoholiker Roy, der im zarten Alter von zwei Jahren seine Eltern bei einer Goblininvasion verlor. So vegitiert er nun dahin, aufgezogen von einem ehemaligen General, der ebenso die Plage ob dieser Goblins darniedergeschmettert hatte. Doch niemand weiß wirklich, warum er danach seinen gutbezahlten, pensionsberechtigten Beruf an den Nagel hängte nur um auf so ein Balg aufzupassen. Niemand, außer dem mysteriösen Weisen. Doch dieser scheint andere Sorgen zu haben und kann die Dorfbewohner alle samt nicht ausstehen. Als Roy nun kurz vor dem Ende seines achtzehnten Lebensjahres steht, unternimmt er mit seinem besten Freund Pierre eine kleine Waldwanderung, die in einem großen Besäufnis enden soll. Doch statt mit diesem seit zwei Jahren bestehenden Ritual endet alles anders... Eine Horde Goblins hat sich nach fünfzehn Jahren wieder in den Wald eingeschlichen und nur kurz darauf werden andere, bösartiger Monster entdeckt, die das Land in Atem halten und wild morden, brandschanzen und aufs Klo gehen. Sie alle scheinen nur ein Ziel zu haben: Roy zu finden und zu eliminieren, koste es was es wolle. Doch warum suchen sie ausgerechnet diesen vertrottelten Saufkopf? Und was haben immer diese Weisen und Orakel mit der Auflösung solcher Geschichten zu tun? Roy will es... verzeihung... Roy wird gezwungen es herauszufinden. Doch die Erkenntnis wird erschreckend sein!
Ähm, ja... und das ist auch schon alles (zumindest für den Anfang
). Was haltet ihr davon? Darauf kann man doch was aufbauen, oder?! ...
Eine platte, für ein Fungame aber perfekt geeignete Story. Das mit dem dendrophilen Saufkopp gefällt mir.
Greise Weise™, die niemanden leiden können sind zwar Klischee, dafür aber gutes Jokematerial. Bitte, laß' den Kerl nicht innerlich eigentlich nett sein und hinterher erfährt man, was für ein toller Typ er doch ist und blah. Solche Leufe braucht nun wirklich keiner (durch und durch griesgrämige Greise Weise™ sehe ich allerdings gerne).