-
Ehrengarde
So, auf 100% durchgespielt. Das Spiel hat wirklich eine Menge besser gemacht was Komfort und Anderes anbelangt.
- Es gibt einen Turbo Modus, indem die Kämpfe im Emulator Style doppelt so schnell ablaufen. Das erleichtert das Grinden ungemein. (Das gilt auch für die Bewegung im eigentlichen Dungeon)
- Es gibt eine Teleport Funktion für's Dungeon, bei denen man ein zu bereits vollständig erkundeten Dungeons nach Lust und Laune hin und her teleportieren kann. (Nicht nur bei jedem Stratum sondern bei jedem Stockwerk und es wird kein Ariadne Thread benötigt.)
- Es gibt größere Story Arcs wie die Questreihen des Detektivs. der einen mit nützlichen Skills und Geschenken versorgt und im Gildenhaus lebt. Je besser die Beziehung zu solchen Leuten desto besser die Geschenke usw.
Die Story zieht sich durch das ganze Spiel und manche Questreihen, die im ursprünglichen Spiel total langweilig waren, wie z.B "überlebe 5 Tage in U8F" werden mit Hintergrundinformationen der Protagonisten belohnt. Gegen Abend schlagen die Leute dann ihre Zelte auf und Reden miteinander und erzählen etwas über sich. Das hatte schon eine schön seichte Atmosphäre, obwohl das Spiel einen schon sehr stark vermittelt, dass das Dungeon ein verdammt gefährlicher Ort ist und jeder Schritt der Letzte sein könnte. Dennoch motiviert die Story bis zum Schluss.
Das Postgame Dungeon (U26-U30) ist mal wieder an Sadismus nicht zu überbieten und hat sich vom Original sehr stark abgehoben. Generell wurden viele Stockwerke komplett überarbeitet und ein wenig auf Rätsel getrimmt, wie es bereits stellenweise in EO 4 der Standard war.
Ich hoffe echt, dass EO 2 und 3 auch ein Remake spendiert bekommen, auch wenn erst EO 5 höchstwahrscheinlich erscheinen wird.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln