mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

[3DS] Etrian Odyssey Untold

>> Europa-Release: 2. Mai 2014

Das Original konnte mich nicht so reizen, weil es halt ein Gameplay-Spiel mit sehr minimalistischer Story und austauschbaren Charakteren ist. Ich mag so eine Labyrinth-Atmosphäre zwar ganz gern, aber über zwei Stunden Spielzeit bin ich nie hinausgekommen. Deshalb finde ich Untold sehr interessant, weil es ja ein Remake des Originals mit Story sein soll. Wie genau das Spiel wirklich wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin gespannt und werde es mir vielleicht auch zum Release kaufen.

Außerdem ist das Cover unglaublich schön. Wenn die das für die EU-Version ändern wäre ich sehr sauer.

Geändert von Narcissu (14.02.2014 um 01:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Außerdem ist das Cover unglaublich schön. Wenn die das für die EU-Version ändern wäre ich sehr sauer.
    Hehe, mein erster Gedanke war "Gott, ist das lahm. Könnt ihr für die deutsche bitte wieder so ein altes Cover rausholen?", also ... eher eine andere Meinung dazu. ^^

Reizt mich aber auch, wenn ich irgendwann mal Teil IV bekommen und durch hab.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Gerade Teil 4 hat in der 2. Hälfte des Spiels schon eine sehr interessante Geschichte erzählt, wenn in diesem Teil eine Story angepriesen wird, kann sie eigentlich gar nicht so schlecht sein. Das Original hatte im Grunde gar keine Geschichte vorhanden. Wird es in dem Spiel auch ähnliche Animesequenzen geben, die im Trailer angedeutet werden?

Ich mus immer noch 3 und 4 durchspielen, aber das wird mich bestimmt nicht davon abhalten mir auch das hier zu kaufen! xD

Sieht nett aus, vielleicht wird das mein Einstieg in die Reihe.^^
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Ich hab das Spiel gestern im E-Shop geholt und es hat sich vom Original sehr stark abgehoben. Ich habe jetzt die erste Stunde gespielt und der Story Modus nimmt stellenweise Novelzüge an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Von den 5 Hauptcharakteren weiß man zwar erst oberflächlich etwas, aber das wird sich wohl im Laufe des Spiels alles weiterentwickeln. Die Grundchemie einer Alkoholikerin, einem schrägen Irren, einer im Kälteschlaf aufgewachten Gunslingerdame, einer "wir sollten jetzt aber alle wieder runterkommen!" Brillenschlange und dem Hauptcharakter, dem man normale bis "Warum kann man das überhaupt auswählen?!" Dialogoptionen geben kann, passt irgendwie ganz gut. Ausserdem gibt es abseits des Hauptlabyrinths ein Zusatzdungeon, dass sehr "modern" ist. Es hat ähnliche sich automatisch öffnende Türen, die mich irgendwie an Star Trek erinnern und Computerlogbücher kann man dort auch finden. Leider können die Helden damit nichts anfangen, da sie die "alten Schriften" nicht lesen können.^^

Ansonsten ist es ähnlich wie EO 4 wieder ein guter Dungeon Crawler. Die Klassen sind zwar vorgefertigt, aber es gibt ein Grimmoire System, mit denen die Helden Fertigkeiten erlernen können, die für ihre eigenen Klassen nicht zugänglich sind. Desweiteren kann man diese Teile noch aufwerten. Ich bin noch nicht ganz hinter dieses System gestiegen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich so eine ziemlich gute Combo zusammenbauen kann.
    Während des Kampfes sagen sogar manchmal welche Schwächen Monster x haben könnte. Und bei FOEs die zu Beginn unbesiegbar sind bekommt man auch nette Kommentare wie "Are you insane?! we don't stand a chance!" zu hören.

Das Spiel macht einen guten ersten Eindruck.

Danke für den Eindruck, klingt klasse. Jetzt bleibt nur noch interessant, welches ich zuerst für einen günstigen Preis finde: Untold oder Teil IV.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

So, auf 100% durchgespielt. Das Spiel hat wirklich eine Menge besser gemacht was Komfort und Anderes anbelangt.

• Es gibt einen Turbo Modus, indem die Kämpfe im Emulator Style doppelt so schnell ablaufen. Das erleichtert das Grinden ungemein. (Das gilt auch für die Bewegung im eigentlichen Dungeon)
    • Es gibt eine Teleport Funktion für's Dungeon, bei denen man ein zu bereits vollständig erkundeten Dungeons nach Lust und Laune hin und her teleportieren kann. (Nicht nur bei jedem Stratum sondern bei jedem Stockwerk und es wird kein Ariadne Thread benötigt.)
    • Es gibt größere Story Arcs wie die Questreihen des Detektivs. der einen mit nützlichen Skills und Geschenken versorgt und im Gildenhaus lebt. Je besser die Beziehung zu solchen Leuten desto besser die Geschenke usw.

Die Story zieht sich durch das ganze Spiel und manche Questreihen, die im ursprünglichen Spiel total langweilig waren, wie z.B "überlebe 5 Tage in U8F" werden mit Hintergrundinformationen der Protagonisten belohnt. Gegen Abend schlagen die Leute dann ihre Zelte auf und Reden miteinander und erzählen etwas über sich. Das hatte schon eine schön seichte Atmosphäre, obwohl das Spiel einen schon sehr stark vermittelt, dass das Dungeon ein verdammt gefährlicher Ort ist und jeder Schritt der Letzte sein könnte. Dennoch motiviert die Story bis zum Schluss.

Das Postgame Dungeon (U26-U30) ist mal wieder an Sadismus nicht zu überbieten und hat sich vom Original sehr stark abgehoben. Generell wurden viele Stockwerke komplett überarbeitet und ein wenig auf Rätsel getrimmt, wie es bereits stellenweise in EO 4 der Standard war.

Ich hoffe echt, dass EO 2 und 3 auch ein Remake spendiert bekommen, auch wenn erst EO 5 höchstwahrscheinlich erscheinen wird.

Zitat Zitat
    Es gibt einen Turbo Modus, indem die Kämpfe im Emulator Style doppelt so schnell ablaufen.
    *-*

Vielen Dank für diese Meinung. Scheinbar hat man alles verbessert, was ich am ersten nicht so mochte (ich nehme mal an, dieser eine buggy Überskill, der die Resistenz gegen ... ALLES erhöht hat, wurde auch entschärft? ). Hat mich endgültig überzeugt, das Ding früher oder später zu kaufen.

Same here. Muss dringend einen Kumpel überzeugen, es mir sich zuzulegen.

Ich hab zwar 3 immer noch nicht durch und 4 nicht angefangen, aber ich habs mir auch gekauft. xD

Bin jetzt auf Ebene 5, also noch nicht weit. Gefällt mir bisher aber ziemlich gut und ich find die neue Teleportfunktion und die schnellere Rennfunktion ebenfalls großartig. Dass das auch in Kämpfen geht hab ich aber entweder überlesen oder es wurde mir noch net gesagt. xD

@Sölf: Du musst einfach nur im Optionsmenü den Battle Speed Regler auf "Hyper" stellen. Dann laufen die Kämpfe schneller ab.

Ah, auch gut. Naja mal schauen. Wenn ich mal wirklich grinden muss, sonst gehts ja eigentlich. xD

Und ich blöder hab keinen 3DS D: Mal schauen, ob ich mir noch nen 3DS zulege, weil das Game reizt mich schon sehr ^^.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ah, auch gut. Naja mal schauen. Wenn ich mal wirklich grinden muss, sonst gehts ja eigentlich. xD
    Du kannst auch in den Optionsmodus das "A gedrückt halten" Barometer auf Hyper stellen. Denn dann kannst du die Kämpfe wann immer du Lust hast mit gedrückter A Taste verschnellern. Gut für Leute die nicht vollständig auf Animationen verzichten wollen, bzw in besonderen Kämpfen es ruhiger angehen wollen.

Gott ey, hört auf damit, ich krieg ja gleich nen Benutzerfreundlichkeitsorgasmus hier.

So, Schicht 1 durch. Fuck, der Boss ey. Aber das bin ich ja gewohnt. Die sind ja in jedem Teil total krank. xD

Akuter Nektar Mangel. Yay!

Wie hast du das mit dem ständigen FOE Nachschub bei Fenrir gelöst? Hast du diese FOE Stunner benutzt oder Raquna auf Dauerprovozieren gestellt und so den meisten Schaden abgefangen?

Der Schicht 2 Boss wird dir aber gefallen, der hat so ziemlich gar nichts mehr mit dem Original zu tun.^^

Ich habs mit den Items gemacht. Bzw. nachdem ich gesehen habe, dass 3 von den Dingern definitiv nicht genug sind hab ich auf 10 aufgestockt und 7 von diesen Sonic Bombs. Ich hab auch alle 10 Flash Bombs verbraucht und hatte noch 2 Sonic Bombs übrig. xD

Ich hatte mir 20 von den Dingern oder so geholt und bin auf den meisten sitzen geblieben. xd
    Viel perverser fand ich hingegen den ersten Boss in Gladsheim, hatte gegen den immer knapp verloren, bis es dann irgendwann gefunzt hat und Frederica alle Erfahrungspunkte alleine eingestreicht hat.
    Spiel aber auch auf schwer, gut möglich dass das auf normal ne größere Wurst als Fenrir ist, hat sogar weniger Leben, nur seine eine Attacke da...