Ritalin ist aber ein Amphetamin, und kein Beruhigungsmittel. Und FF13 wirkt tatsächlich an manchen Stellen wie auf Drogen, aber nicht die gute Art Drogen...
Dann wären SE endgültig die Pariah in Japan. Ich verweise als Beispiel auf die letzte Super-Sentai-Serie, wo das Geschrei groß war, weil ein Ranger kein Japaner war - und das war noch nichtmal ein Ranger vom "Haupt"team...Zitat
Das Problem ist, dass Square-Enix sich in erster Linie an den Westen anbiedert, aber eine scheiß Angst davor hat, dass sie das japanische Publikum zu vergrätzen.
Ist ja auch ne Fortsetzung der FF13-Mythologie. Das heißt, es gibt auch die selben Götter, wie Etro, und andere lustige Sachen. Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, FF Type-0 soll eine gute Story haben.Zitat
Final Fantasy 8?Zitat
Nö, was die Fans so sauer macht ist, dass sie keine guten Final-Fantasy-Spiele machen.Zitat
Stimme ich dir zu. Das Problem ist, dass man Gameplay nicht in Magazin-Screenshots und Youtube-Videos vermitteln kann (oder nur schwer), weshalb es derzeit hinten ansteht, wenn es darum geht, Spiele zu verkaufen.Zitat
Ich merke, du hast nie den Director's Cut von Advent Children gesehen, der hatte sogar ne verständliche Story - und außerdem, die Japaner sucken nicht, was Storytelling angeht, das beweisen Leute wie Gen Urobuchi und Ryukishi07. Das Problem ist eher, dass die Studios immer nur ihre eigenen Leute beschäftigen, die schon hunderte von Video-Game-Plots für ihre entsprechenden Firmen geschrieben haben. Die sollten mal outsourcen, was die Writer angeht. Dafür müsste man noch nicht mal in den Westen.Zitat
SE hat ja gesagt, dass sie aus dieser Tech-Demo vielleicht mal was machen wollen. Ich glaub nur nicht daran, dass es was gutes wird.Zitat