Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wenn man über die Jahre feststellt, dass an einem alten Spiel doch mehr Macken sind als man zuerst dachte, hätte man keinen Grund, es noch hochzuhalten. Stellt man allerdings fest, dass ein altes Spiel selbst verglichen mit einem neueren einem immer noch ganz gut gefällt oder gar besser, dann müsste es doch daran liegen, dass das Alte einen immer noch mehr begeistern kann als das Neue. Insofern muss das Neue entweder für seine Zeit oder an absoluten Standards gemessen irgendetwas schlechter gemacht haben. Und dieses "Irgendetwas" lässt sich konkret bestimmen.
Wow. Das kann ich gar nicht genug unterstreichen. Wunderbar auf den Punkt gebracht und ganz meine Meinung!

Denke das mit dem konkreten Benennen der Dinge, die ich damals mochte und die mir heute fehlen, habe ich in diesen unseren Foren schon häufig genug ausgeführt. Und da viele oder gar die meisten so denken, wenn sie denn den Vergleich haben (bestes Beispiel: Square bzw. Square Enix damals und heute), wird da auch irgendwas dran sein.