mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Umfrageergebnis anzeigen: Welche FF13 Titel hast du gekauft?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy XIII - Vollpreis

38 77,55%
  • Final Fantasy XIII - auf günstigeren Preis gewartet

7 14,29%
  • Final Fantasy XIII - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

4 8,16%
  • Final Fantasy XIII-2 - Vollpreis

21 42,86%
  • Final Fantasy XIII-2 - auf günstigeren Preis gewartet

16 32,65%
  • Final Fantasy XIII-2 - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

9 18,37%
  • Lighning Returns: Final Fantasy XIII - Vollpreis

18 36,73%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII - ich warte auf günstigeren Preis

15 30,61%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

11 22,45%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hm... ich habe ein bisschen voreilig abgestimmt. Ich habe "XIII - Vollpreis" als LE geholt (liegt mir immer noch schwer im Magen), aber danach die anderen Antworten nicht mehr richtig gelesen. Ist aber nicht so schlimm, denn es fehlt eh die Antwortmöglichkeit "Warte auf einen noch billigeren Preis". XIII-2 werde ich (voraussichtlich hoffentlich irgendwann bald mal) mit Ragna zusammen zocken weil der es schon gekauft und auch noch nicht gespielt hat. Aber auch nur, weil ich sehen will, wie viel es abzulästern gibt. Ich hatte mir damals gesagt, dass ich es nur unter 20 holen würde. Als es unter 20 gebraucht zu bekommen war, habe ich auf 15 gewartet. Als ich es unter 15 gebraucht gesehen habe, wollte ich aber trotzdem nicht. Letztlich werde ich es für umsonst spielen, und ungefähr so viel ist es mir dann auch wert.
    Bei XIII-3 weiß ich nicht, ob ich es überhaupt spielen will. Vielleicht, wenn es sich ergibt. Falls es mir dann wieder erwarten mir doch gefallen sollte (die Demo hat mich nicht begeistert), dann würde ich es mir vielleicht irgendwann für etwas um die 15-20 holen. Lange kanns ja nicht dauern, bis der Preis fällt.

"Vollpreis" bei allen 3 Titeln. Allerdings hatte ich die CEs zu XIII XIII und XIII-2 aus UK erworben und mit Rabattcodes den Preis nochmal reduzieren konnte, weswegen man da nicht ganz von Vollpreis sprechen kann.

Als Sammler bereue ich den Kauf nicht. Aber ich kann sagen das mir XIII als ein Final Fantasy weniger gefällt als XIII-2 und soweit auch LR. Einer der Gründe warum mir XIII nicht ganz so sauer aufstoß wie vielen anderen FF-Zockern, liegt wohlmöglich daran das ich es erst Dezember 2011 richtig durchgespielt habe. In der Zwischenzeit wurde ich hier vom MMX und natürlich auch GAF mit Meinungen zum Spiel versorgt, insofern war ich relativ gut auf den Unsinn vorbereitet den Toriyama ins Spiel geplanzt hatte. Ein anderer Grund ist das jedes Hauptspiel der Reihe quasi mit jedem Spiel ein Reboot darstellt, weswegen ich mich mit einem schlechteren Final Fantasy besser klar kommen kann. Außerdem stellt selbst XIII, obwohl ein verdammt mieses FF, ein funktionierendes Spiel dar mit dem man durchaus Spaß haben kann. Das Kampfsystem, die Archylte-Steppe und der etwas schwerere Schwierigkeitsgrad, im Vergleich mit den bisher meist eher leichteren FF-Titeln, und natürlich auch die gute musikalische Untermalung, sind Dinge die mir gefallen haben.

Viele andere Dinge die in Final Fantasy XIII falsch umgesetzt wurden, wie die sehr lineare Struktur der Areale, die wenige Nebenaufgaben, "HD Towns" etc. wurden in den Nachfolgern eindeutig besser umgesetzt, und hier und da kann man auch etwas von der alten FF-Magie spüren. Ich hatte mit XIII-2 und soweit auch mit LR auf jeden Fall mehr Spaß beim Spielen.
    PSN || XBL