Ich habe mir damals anno 2009 auch Teil XIII geholt - zum Vollpreis. Im Großen und Ganzen war mir der Teil verschwendetes Potenzial.... Außerdem wurde man immer nur rumgehetzt von einem Storypunkt zum nächsten. Zudem war die Story langweilig und die Charaktere unsympathisch, es gab keine richtigen Städte und das Spiel war einfach zu uninteressant; die springende Handlung schaffte es nicht zu fesseln. Bei Teil XIII-2 wartete ich Berichte der Fachpresse ab. Onlinekäufe und uninteressant klingendes Spiel lies es mich dann umgehen. Ich wollte Versus, das sah gut aus und klang von den Figuren wesentlich interessanter. Aber Versus kam nie. Bis heute nicht. Wir haben eine PS4 aber kaum Spiele. Was kommt ist XIII-3 für die PS3. Interessiert uns nicht. Type0 hätte ich evtl. noch gerne gespielt, ist ein wenig wie ein japanisches Harry Potter - aber genau das kommt bei uns nicht heraus. Nur das! Jetzt haben wir neuerdings sogar eine Vita bekommen. Nur kein Type0, was aber sicherlich ein ganz tolles Rollenspiel sein könnte. Trotzdem wird man seitens Squareenix mit einem Lightning-Spiel abgespeist. Ich denke mal, es wäre nicht schade gewesen, wenn dieses Spiel nicht so schnell gekommen wäre, dafür endlich ein FF XV als Launchtitel auf der PS4 oder zumindest Type0 als reiner Download für die Vita.