Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
Nungut das kommt eben davon wenn man einer Serie seinen Charme raubt in dem man sie zu westlich macht,die Story vernachlässigt und Uematsu nicht mehr die Mucke machen lässt
Habe an den jüngeren Teilen der Serie zwar auch viel auszusetzen, aber die Musik gehört - mit Ausnahme von A Realm Reborn - nicht dazu. Zumindest die seither an der Hauptserie beteiligten Kumi Tanioka, Hitoshi Sakimoto und Masashi Hamauzu halte ich für einen würdigen Ersatz (oder im Falle von Tanioka Unterstützung). Und Yoko Shimomura für Final Fantasy XV erst recht, der vertraue ich blind, dass sie einen erstklassigen Soundtrack komponiert ^^ Im Audio-Bereich hat Square Enix bis jetzt immer nur die besten der Branche für die Serie verpflichtet, und ich hoffe, dass das auch so weitergeht und das neue XIV kein Indikator für die Zukunft ist.

Uematsu hab ich auch sehr gerne und kann den Leuten über mir nur zustimmen, dass der Lost Odyssey Soundtrack sehr gut war (besonders das grandiose Titelthema). Würde mich auch freuen, wenn er sich mal wieder alleine um einen Offline-Teil der Serie kümmern würde. Aber ehrlich gesagt - es geht für mich inzwischen auch gut ohne ihn.
Zitat Zitat von Hodini Beitrag anzeigen
Wenn Lighning Returns: Final Fantasy XIII auch auf PS4 erscheinen würde/wird könnte es vielleicht auch in meinem Regal Landen.
Davon ist nicht auszugehen.