FFXIII hab ich mir zum Vollpreis direkt zum Release gekauft. Erste negative Stimmen wurden ignoriert, ich habe das futuristische Setting geliebt und es war ja ein FF die hab mir immer blind gekauft. Die Enttäuschung für mich war dann umso größer, ich hab es zwar noch durchgespielt, aber seitdem nicht mehr angefasst.

XIII-2 war mir dann von Anfang an suspekt. Die Zwei Man Party, die Storyprämisse und die Aussicht darauf noch mehr Zeit mit dem Kampfsystem verbringen zu müssen, überwogen über den positiven Entwicklungen in der Fortsetzung. Ich hab es mir dann zum Release nicht gekauft, und auch wenn ich bei dem Preis von 20€ daran gedacht habe es mir zuzulegen habe ich es letztendlich sein lassen.

XIII-3/Lightning Returns reizt mich mehr als XIII-2, weil ich die Prämisse mit dem Weltuntergang mag ebenso wie die Gameplayänderungen. Da ich aber Stories die mich stören nicht ausblenden kann, und man praktisch nichts Positives über die Story von XIII-2 und XIII-3 hört wird auch Lightning Returns nicht gekauft. Zumal ich erst XIII-2 in Angriff nehmen müsste.

In dem Sinne bin ich gespannt wie FFXV wird, wenn es dann mal endlich kommt. Ein Blindkauf wird es wohl aber nicht mehr.