FFXIII habe ich damals, trotz des unguten Gefühls und der Gerüchte über die nicht so gute Qualität, zum Vollpreis vorbestellt. Als ich nach einem Urlaub nach Hause kam lag es dort schon eine Woche herum und da ich noch ein paar Tage extra Urlaub hatte um den Jetlag aus den Knochen zu bekommen habe ich es in der Zeit auch recht intensiv gespielt. Echte Freude kam dabei aber nie auf und irgendwann, ich glaube es war in Kapitel 10, von dem ja alle behauptet haben das das Spiel sich da öffnet und alles erst so richtig losgeht, habe ich dann aufgehört es zu spielen und hab es seitdem auch nie wieder angefasst. Ich hatte einfach keinen Bock mehr ein Spiel zu spiele das mir kein bisschen Spaß macht. Auch wenn es ein FF ist.
Bei FFXIII-2 habe ich nur die Demo gespielt. Jeder verdient ja eine zweite Chance. Allerdings konnte mich die Demo auch nicht überzeugen und so habe ich XIII-2 dann auch nicht gekauft.
LR:FF13 geht mir ehrlich gesagt komplett am A.... vorbei. Wobei das wohl auch daran liegt das ich Lightning als Charakter einfach kacke finde.
Es ist nun fast auf den Tag genau 7 Jahre her das FF12 auf den Markt kam. Ein Spiel das mir damals richtig viel Freude bereitet hat. Leider hat es SE mit keinen der FF13 Teile geschafft in mir eine ähnliche Freude zu entfachen. Ich warte also schon seit guten sieben Jahren darauf das mir ein FF mal wieder richtig Spaß macht. Es ist gut möglich das der Frust und Zorn über diese lange Wartezeit sich unbewusst negativ auf meine Sichtweise auf alles was mit FF13 zu tun hat auswirkt. Ich bin einfach nur froh wenn das Thema jetzt mit LR hoffentlich endlich ein für alle mal abgehakt ist und ich mich vielleicht doch mal wieder auf einen neues FF freuen kann. Wobei ich glaube das ich wahrscheinlich nie wieder ein FF zum Vollpreis kaufen werde dafür ist der Stich und die Wunde die mir FF13 zugefügt haben einfach zu tief.