Ich hab mir XIII zwar zum Release gekauft, aber nicht zum Vollpreis. Ich hatte damals ein Praktikum bei Koch Media, die in meiner Wohngegend für den Vertrieb von Videospielen zuständig waren und die wussten natürlich auch über Aktionen in den Geschäften Bescheid. Ein Laden hatte irrtümlich Flyer mit einer falschen (also billigeren) Preisangabe für das Spiel ausgeschickt und mussten das rechtlich dann für ein paar Tage wirklich dafür hergeben - da bin ich natürlich gleich hin und habs gekauft. Ich glaube das waren so 40€, das hat sich damals schon ziemlich gelohnt.![]()
Im Nachhinein gesehen hätte ich aber echt auch warten können bis das Spiel einem nachgeschmissen wird, weil ich es bis heute nicht gespielt habe.Deshalb habe ich mir auch XIII-2 nie gekauft, möchte das aber höchstwahrscheinlich nachholen wenn ich XIII durchgebracht habe (es sei denn ich finde das so scheiße, dass ich es nicht durchspiele, aber ich bin eigentlich relativ resistent gegen schlechte Spiele und kämpfe mich meist durch alles durch).
Lightning Returns habe ich dann eigentlich gar nicht vor zu kaufen. Was ich Gameplay-technisch bisher so darüber gehört habe, spricht mich einfach nicht so an. Die ersten beiden Teile der Trilogie müssten mir da schon außergewöhnlich gut gefallen, damit ich mir LR doch noch zulege.