FFXIII habe ich gekauft, als es so um 30 Ocken gekostet hat - also nicht gerade billig, aber so, dass sich der Ärger über das Spiel noch in Grenzen hielt (lange warten musste ich auch nicht), denn gut fand ich es nun wirklich nicht.
FFXIII-2 hatte ich sogar in der Crystal-Edition vorbestellt, weil mir die Inhalte der Kiste so gut gefielen - was sicher nach meiner FFXIII-Enttäuschung mehr als mutig war. Die Demo zum Spiel fand ich aber ok, wenn auch nicht weltbewegend, und letztendlich hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und würde es wieder kaufen. Nach FFXIII war das wohl das beste, was passieren konnte.
Na ja, und bei Lightning Returns hatte ich Glück. Ich hatte es vor einer Ewigkeit aus Spaß vorbestellt, als man es beim italienischen Amazon inkl. Porto für weniger als einen Fünfziger gekriegt hat - dazu den Kram zum Herunterladen (für den ich mich nicht interessiere) und so eine olle Metallhülle. Ursprünglich hatte ich zwar vorgehabt, es wieder abzubestellen, aber nun habe ich doch ein wenig Lust auf das Spiel, also riskiere ich es mal. Billiger wird es jedenfalls nicht mehr (und ich hoffe mal, auch nicht vom Inhalt her *hust*). Mal sehen, wie es wird ... nach FFXIII-2 kann man wenigstens hoffen, dass es immerhin unterhaltsam wird. Die Hoffnung auf ein klassisches FF habe ich sowieso schon vor einer Ewigkeit aufgegeben (wie wir alle hier wohl).