Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
Wieso nur eine Antwort?
Ich hab damals bei FF13 das Spiel + der Special PS3 Edition aus Japan zum Release importiert u. anschließend nochmal später für 10€ hier gekauft weil warum auch immer.
Weil ich mit dieser Umfrage herausfinden will wie viele Leute Final Fantasy immer noch "blind" vertrauen und die Spiele immer noch toll finden. Daher ist es für mich irrelevant, wie viele Versionen jemand von dem Spiel kauft und wann er dies tut. Wichtig ist nur, wann bzw. zu welchem Preis er die erste Version gekauft hat.

Ich denke man kann jetzt auch mal ein vorläufiges Fazit ziehen:
Final Fantasy 13 haben die meisten zum Vollpreis gekauft. Bei FF13-2 haben wir einem massiven Abfall von Vollpreiskäufen. Fast Vergleichbar mit den Verkaufszahlen, aber völlig aufgegeben haben die Fans nicht, da viele auf einen niedrigeren Preis gewartet haben (welcher auch ziemlich schnell kam). Lightning Returns hat sich dann nicht mehr so massiv geändert, aber immer noch Tendenz nach unten.

Die Ergebnisse zu FF13 und 13-2 entsprachen mehr oder minder meinen Erwartungen. Bei Lightning Returns hätte ich eigentlich einen ähnlichen Veränderung zu FF13-2 erwartet wie von FF13 nach 13-2. Aber andererseits sind wir in einem Final Fantasy Forum und wenn wir nicht ein neues FF zum Release kaufen, wer denn dann?