mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Umfrageergebnis anzeigen: Welche FF13 Titel hast du gekauft?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy XIII - Vollpreis

    38 77,55%
  • Final Fantasy XIII - auf günstigeren Preis gewartet

    7 14,29%
  • Final Fantasy XIII - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

    4 8,16%
  • Final Fantasy XIII-2 - Vollpreis

    21 42,86%
  • Final Fantasy XIII-2 - auf günstigeren Preis gewartet

    16 32,65%
  • Final Fantasy XIII-2 - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

    9 18,37%
  • Lighning Returns: Final Fantasy XIII - Vollpreis

    18 36,73%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII - ich warte auf günstigeren Preis

    15 30,61%
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII - habe ich nicht gekauft und werde es nicht kaufen

    11 22,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Dazu muss man aber sagen, dass die Platin-Trophäe in XIII-2 vergleichsweise leicht zu bekommen ist ... xD

    Die hab sogar ich ohne große Probleme geschafft ... wobei ich weiß noch, dass ich an der Slot Maschine beinah verzweifelt wäre.

  2. #22
    Habe mir alle drei zum Release gekauft. Durch Vorbesteller-Preisgarantie mit diversen Boni jeweils 10 bis 20€ günstiger als dann im Handel. War zwar von XIII enttäuscht und auch von der Fortsetzung nicht total begeistert, aber unterhalten konnten sie mich dennoch, und sei es nur wegen Musik und Optik.

    Hey, ich habe in XIII-2 auch Platin geholt War auch nicht sonderlich schwer *g*

  3. #23
    Habe nur FF13 gekauft.
    Die Enttäuschung war einfach zu groß ich habe mich bis heute nicht davon erholt.
    Die beiden anderen Drecksteile sprechen mich auch NULL an also kaufe ich sie mir nicht.

  4. #24
    Ich habe FF 13 ja erst vor einigen Monaten angefangen und es vor kurzem durchgezockt und werde nun noch die 100% holen. Teil 2 hab ich auch mitgekauft und naja ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,es sei spielerisch besser.Insofern freue ich ich da drauf.
    Auf LR freue ich mich eigentlich noch viel mehr nachdem was ich bisher gesehen habe. Majoras Mask im Phantasy Star Online Style mit geilen Kostümen für Lightning. Einzig und allein die Tatsache,dass es ein halb action/rundenbasierendes single character Kampfsystem hat lässt mich negatives befürchten- Achja und natürlich rechne ich mit ner beschissenen Story *g*
    Denke der Preis ist im Mai wenn ich für sowas Zeit habe dann auf Normalniveau und dann schlage ich zu.

    Die Verkaufszahlen sind in der Tat recht erschreckend.Ich finde ja schon die 3.1 Millionen Einheiten von FF13 gar nicht mal so extrem hoch.Aber die bisher verkauften Einheiten von LR sind ja echt voll im Keller.

    Nungut das kommt eben davon wenn man einer Serie seinen Charme raubt in dem man sie zu westlich macht,die Story vernachlässigt und Uematsu nicht mehr die Mucke machen lässt
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #25
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Nungut das kommt eben davon wenn man einer Serie seinen Charme raubt in dem man sie zu westlich macht,die Story vernachlässigt und Uematsu nicht mehr die Mucke machen lässt
    Uematsu hatte sich aber auch irgendwann abgenudelt. Ich fand auch die Musik in Lost Odyssey (das letzte Spiel, das ich gespielt hatte, wo Uematsu-Mucke drin war) nicht so toll. Zum Glück bekommt 15 mit Yoko Shimomura eine würdige Nachfolgerin. Soll sie in Zukunft immer die Musik zur Reihe gemachen. Hey, die Frau hat immerhin Guile's Theme komponiert, und dass passt ja bekanntlich zu allem.

  6. #26
    Wenn Lighning Returns: Final Fantasy XIII auch auf PS4 erscheinen würde/wird könnte es vielleicht auch in meinem Regal Landen.

  7. #27
    Ich find zu Final Fantasy Zeiten hat Uematsu sehr gute Arbeit verrichtet. Vielleicht war er bei Lost Odyssey irgendwie gezwugen was anderes zu machen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #28
    Lost Odyssey war ne Spitzenleistung, imo eines seiner besten Werke
    Die emotionalen Stücke waren sehr emotional, die atmosphärischen Stücke sehr atmosphärisch und ein Battle Theme zu machen, das nie langweilig wird ist auch immer eine Meisterleistung!

  9. #29
    LO hat einen sehr guten Soundtrack. Vor allem das gesungene Stück http://www.youtube.com/watch?v=dQ_ns...YibyteCOKKH3zX (DVD 3 glaub ich) und das final Boss Theme http://www.youtube.com/watch?v=9vbsI9xFuo8

  10. #30
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Nungut das kommt eben davon wenn man einer Serie seinen Charme raubt in dem man sie zu westlich macht,die Story vernachlässigt und Uematsu nicht mehr die Mucke machen lässt
    Habe an den jüngeren Teilen der Serie zwar auch viel auszusetzen, aber die Musik gehört - mit Ausnahme von A Realm Reborn - nicht dazu. Zumindest die seither an der Hauptserie beteiligten Kumi Tanioka, Hitoshi Sakimoto und Masashi Hamauzu halte ich für einen würdigen Ersatz (oder im Falle von Tanioka Unterstützung). Und Yoko Shimomura für Final Fantasy XV erst recht, der vertraue ich blind, dass sie einen erstklassigen Soundtrack komponiert ^^ Im Audio-Bereich hat Square Enix bis jetzt immer nur die besten der Branche für die Serie verpflichtet, und ich hoffe, dass das auch so weitergeht und das neue XIV kein Indikator für die Zukunft ist.

    Uematsu hab ich auch sehr gerne und kann den Leuten über mir nur zustimmen, dass der Lost Odyssey Soundtrack sehr gut war (besonders das grandiose Titelthema). Würde mich auch freuen, wenn er sich mal wieder alleine um einen Offline-Teil der Serie kümmern würde. Aber ehrlich gesagt - es geht für mich inzwischen auch gut ohne ihn.
    Zitat Zitat von Hodini Beitrag anzeigen
    Wenn Lighning Returns: Final Fantasy XIII auch auf PS4 erscheinen würde/wird könnte es vielleicht auch in meinem Regal Landen.
    Davon ist nicht auszugehen.

  11. #31
    Ich habe die alle zum Release gekauft und es nicht bereut, die waren mir alle den Vollpreis wert.

    Inzwischen habe ich eine richtige Sammlung dieser komischen Reihe:

    XIII LE, LE Guide, Lightning Figur

    XIII-2 Crystal Edition, LE Guide, Lightning und Serah-Figur

    XIII-3 Steelbook, LE Guide, Lightning Figur, Soundtrack

    Steht hier auch alles nett hergerichtet auf dem Regal, von diesem Wahnsinn müsste ich hier eigentlich mal ein Bild festhalten. Fragt mich auch bitte nicht nach dem Sinn, denn es gibt durchaus FF-Teile, die so einen Sammelwahn mehr verdient hätten

  12. #32
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Bitte bei der Multiple Choice Frage natürlich jeweils nur eine Antwort pro Spiel wählen.
    Wieso nur eine Antwort?
    Ich hab damals bei FF13 das Spiel + der Special PS3 Edition aus Japan zum Release importiert u. anschließend nochmal später für 10€ hier gekauft weil warum auch immer.

    Naja egal
    FF13 siehe oben und mal abgesehen von der schicken PS3 absoluter Dreck.
    FF13-2 wieder aus Japan geholt weil ich mir mehr erwartet hab(warum eigentlich?) > War etwas besser aber noch immer Dreck
    LR ein paar mal im Stream gesehen und hat mir gar nicht gefallen > Wird für 10€ gekauft damit die Trilogie der Schande vereint ist.

    SquareEnix hat es innerhalb einer Gen geschafft Final Fantasy in Japan unter 500 000 verkaufte Einheiten zu drücken.Grandios.
    Mal schaun was FF15 erreichen wird...Versus13 war schon damals für mehr bestimmt und jetzt mit der PS4 so hardcore am dominieren sind sicherlich wieder gute Verkaufszahlen garantiert.Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität vom Spiel.
    Geändert von KingMessi (16.02.2014 um 09:12 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Wieso nur eine Antwort?
    Ich hab damals bei FF13 das Spiel + der Special PS3 Edition aus Japan zum Release importiert u. anschließend nochmal später für 10€ hier gekauft weil warum auch immer.
    Weil ich mit dieser Umfrage herausfinden will wie viele Leute Final Fantasy immer noch "blind" vertrauen und die Spiele immer noch toll finden. Daher ist es für mich irrelevant, wie viele Versionen jemand von dem Spiel kauft und wann er dies tut. Wichtig ist nur, wann bzw. zu welchem Preis er die erste Version gekauft hat.

    Ich denke man kann jetzt auch mal ein vorläufiges Fazit ziehen:
    Final Fantasy 13 haben die meisten zum Vollpreis gekauft. Bei FF13-2 haben wir einem massiven Abfall von Vollpreiskäufen. Fast Vergleichbar mit den Verkaufszahlen, aber völlig aufgegeben haben die Fans nicht, da viele auf einen niedrigeren Preis gewartet haben (welcher auch ziemlich schnell kam). Lightning Returns hat sich dann nicht mehr so massiv geändert, aber immer noch Tendenz nach unten.

    Die Ergebnisse zu FF13 und 13-2 entsprachen mehr oder minder meinen Erwartungen. Bei Lightning Returns hätte ich eigentlich einen ähnlichen Veränderung zu FF13-2 erwartet wie von FF13 nach 13-2. Aber andererseits sind wir in einem Final Fantasy Forum und wenn wir nicht ein neues FF zum Release kaufen, wer denn dann?

  14. #34
    Außerdem gebe ich zu bedenken, dass die Ableger und Sequels nicht den selben Stellenwert haben, wie die Hauptreihe. Weder bei den Spielern, noch bei Square Enix.

  15. #35

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mir Final Fantasy XIII (PS3) zum Release aus Japan importiert und zum EU-Release als normale Fassung für die PS3 gekauft und als Limited Collector's Edition für die Xbox360. Den Nachfolger habe ich dann als Crystal Edition zum Release auf der Xbox360 gekauft, während ich die PS3 Fassung erst vor wenigen Wochen von wenige Dollar aus den USA importiert habe. Lightning Returns: Final Fantasy XIII habe ich dieses Mal als Standard Edition für die Xbox360 gekauft, während ich bei der PS3 Fassung auf den Preisverfall warte (bevor es dann wieder aus den USA importiert wird).
    Der Grund wieso ich es so mache ist einfach... weil ich es kann. Eigentlich mag ich nur keine Lücken in meiner Sammlung, mehr steckt nicht dahinter. Sicher könnte ich noch mit dem Kauf der Games warten, aber derzeit erscheint ja sowieso nichts und die Next Gen-Konsolen haben absolut nichts zu bieten. Weder die Xbox One, noch die PS4 bieten interessante Titel (und angekündigt ist auch nichts brauchbares....).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #36
    Achso das heisst du spielst du gar nicht oder wie
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Achso das heisst du spielst du gar nicht oder wie
    Du hast es erfasst (zumindest nicht gleich sofort).
    Durch die derzeit uninteressante Next Gen kann ich aber einige Titel der letzten Gen endlich nachholen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #38
    Ich habe mir damals anno 2009 auch Teil XIII geholt - zum Vollpreis. Im Großen und Ganzen war mir der Teil verschwendetes Potenzial.... Außerdem wurde man immer nur rumgehetzt von einem Storypunkt zum nächsten. Zudem war die Story langweilig und die Charaktere unsympathisch, es gab keine richtigen Städte und das Spiel war einfach zu uninteressant; die springende Handlung schaffte es nicht zu fesseln. Bei Teil XIII-2 wartete ich Berichte der Fachpresse ab. Onlinekäufe und uninteressant klingendes Spiel lies es mich dann umgehen. Ich wollte Versus, das sah gut aus und klang von den Figuren wesentlich interessanter. Aber Versus kam nie. Bis heute nicht. Wir haben eine PS4 aber kaum Spiele. Was kommt ist XIII-3 für die PS3. Interessiert uns nicht. Type0 hätte ich evtl. noch gerne gespielt, ist ein wenig wie ein japanisches Harry Potter - aber genau das kommt bei uns nicht heraus. Nur das! Jetzt haben wir neuerdings sogar eine Vita bekommen. Nur kein Type0, was aber sicherlich ein ganz tolles Rollenspiel sein könnte. Trotzdem wird man seitens Squareenix mit einem Lightning-Spiel abgespeist. Ich denke mal, es wäre nicht schade gewesen, wenn dieses Spiel nicht so schnell gekommen wäre, dafür endlich ein FF XV als Launchtitel auf der PS4 oder zumindest Type0 als reiner Download für die Vita.

  19. #39
    Es gibt keinen japanischen Launch-Titel für die PS4 – gab es bisher überhaupt schon japanische Titel? Die PS4 erscheint in Japan ja erst so spät, weil es bisher keine Spiele für den japanischen Markt gab. Final Fantasy XV als Launchtitel wäre aber natürlich schön gewesen, aber nicht zu erwarten. Ich bin durchaus ganz froh, dass der japanische Markt sich nicht von heute auf morgen von den alten Systemen verabschiedet, sondern die durchaus noch lange unterstützt. Lightning Returns ist aber leider trotzdem kein Ersatz für einen vollwertigen Hauptteil.

    Wegen Type-0 bin ich auch immer noch sehr enttäuscht von Square Enix. Immerhin ist die Fan-Übersetzung fast fertig – in Kürze kann also jeder, der Englisch versteht, das Spiel endlich spielen.


  20. #40
    Final Fantasy XIII wird eines der ersten wenn nicht das Erste Spiel für die Playstation 3 sein, das ich mir kaufen werde, wenn ich sie denn bald habe. Trotzdessen, dass es so unglaublich polarisiert, viele Schwächen haben soll, die Reviews meistens eher so lala sind und es wohl 'Nicht wirklich FF ist' (Was mir egal ist, da ich ohnehin nur X-2 und ein wenig XII gespielt habe).

    Werde es allerdings auch nur gebraucht für 30 € kaufen, also die Special Edition. (Nur 10 € teurer als die Normale und ich bemühe mich immer stets um die bestmögliche Version eines Spiels.)
    Zum Vollpreis von... 40? 50? Euro oder wie viel es damals auch immer gekostet hat, würde ich das Spiel nicht kaufen. Aber ich glaube, für 30 € bekomme ich mit dem Mass an Spielzeit, der megamäßigen Aufmachung etc. genug für mein Geld.

    Der Nachfolger soll hingegen ja ziemlich grottig sein. Mal sehen, wie sich XIII macht, wenn es mir sehr gefällt, gebe ich XIII-2 so oder so eine Chance, da man es ja nachgeschmissen bekommt.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •