-
Ehrengarde
Ich find es völlig legitim von Dark Souls „Klonen“ zu reden. Ist für mich persönlich auch die einfachste Art, ein Spiel schnell zu umreißen ohne das man sich zu sehr an irgendwelchen PR-Phrasen verbeißt.
Für mich sieht es nämlich auch mehr nach einem „beseelten“ Spiel, als nach einem von Darksiders oder gar Zelda inspirierten Titel aus. Ehrlich gesagt sehe ich an dem Gameplay-Video nicht einmal was genau jetzt von der Spielmechanik her Zelda-mäßig sein soll. Vielleicht mit Darksiders „Design“ als kleine, weniger inspirierende Schnittmenge? Die üblichen drei Ausdauer-/Lebens- und Mana(?)- Balken, der ruhigere Ablauf, der Fokus auf Mann-gegen-Mann Kämpfe mit gewisser Vorsicht erinnern mich zumindest mehr an From Softwares Glückskind, als an die im IGN Interview erwähnten Titel.
Sei es, wie es sei. Nach meinem ersten Kontakt mit dem Spiel in einem deutschen Gaming-Magazin (Wo auch der Dark Souls Verweis mich in den Artikel gezogen hat) und jetzt den ersten (für mich) bewegten Bildern kommt es sicherlich auf die „zu beobachten“-Liste, auch wenn ich mit Dark Souls 2 sicherlich lange, lange ausgelastet sein dürfte!