Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: My Little Pony ~Tomodachi wa Mahō~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    My Little Pony ~Tomodachi wa Mahō~


    Ab dem 2. April startet My little Pony: Friendship is Magic in Japan gleich zweimal. Einmal in Originalsprache mit Untertiteln und dann noch mit eigener japanischer Synchronisation.

    Synchronsprecher
    Twilight Sparkle - Miyuki Sawashiro
    Der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Unsere Protagonistin wird nicht nur von einer hochgradigen Synchronsprecherin gesprochen, nein, es ist sogar meine Lieblingssynchronsprecherin. Mit einem reichen Portfolio an Sprechrollen ist sie auf einem ähnlichen Level wie Tara Strong, wenngleich sie nicht ihr Trolllevel erreicht.
    Beispiele: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Fluttershy - Emiri Kato
    Wie Miyuki Sawashiro eine Größe unter den Synchronsprechern. Siehe Myanimelist.
    Beispiele: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Pinkie Pie - Suzuko Mimori
    Sie hat die Rolle von Himiko in Btooom bekommen, ansonsten hat sie noch bei Love Live! und Milky Holmes Hauptcharaktere gesprochen. Damit hat sie aber schon mal mehr zum begeistern, als der Rest der Milky Holmes.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Rarity - Mikoi Sasaki
    Hat nicht viel, außer Milky Holmes synchronisiert.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Applejack - Sora Tokui
    Hat ebenfalls nicht besonders viel bemerkenswertes außerhalb von Milky Holmes gemacht.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<
    Rainbow Dash - Izumi Kitta
    Srsly, sie ist die Person, die in Milky Holmes am meisten singt und trotz hat sich niemand die Mühe gemacht, einen Clip auf YouTube zu laden? In was für einer schrecklichen Welt leben wir hier eigentlich.
    Beispiel: >Gesangsstimme< >Sprechstimme<

    Spike - Motoko Kumai
    Prinzessin Celestia - Kikuko Inoue

    Interessanterweise werden Opening und Ending auch ersetzt. Nach dem Ergebnis in Italien, bin ich da recht zuversichtlich. Das Ending „Kataomoi no Karaage (Amakuchi Hime)“ (was sich wohl in „One-Sided Love's Fried Chicken/Sweet Princess“ übersetzt. Aber ich frage mich wirklich, warum man Scootaloo braten sollte) wird von HKT48, der wortwörtlichen H-Truppe von AKB48 performed. Von Mimori Suzuko (Pinkie Pie) stammt hingegen das neue Opening „Mirai Start“ („Future Start“).


    Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die japanische Synchronisation und sei es nur, weil ich viel zu viel Anime schaue und meine Lieblingssynchronsprecherin mitmischt. Zumindest die erste Folge wird wohl in den Secret Stream kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwer das subben wird. Und selbst wenn nicht, wir kennen die Geschichte eh schon.

    Werdet ihr die japanische Ausstrahlung verfolgen? Was denkt ihr über die gesteigerte Aufmerksamkeit die Japan im Gegensatz zu anderen Ländern der Serie widmet?


    Geändert von WeTa (31.03.2013 um 15:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •