Ich poste mal meine Taktik.
Zuerst bin ich einmal abgekratzt, weil ich keine Ahnung hatte, was abging.
Dann hats geklappt. Und zwar folgendermaßen:
Da die Guards von Seymor sich, wie ich mich errinnere, schützen, habe ich mit Tidus und Auron kräftig draufgehauen(meine stärksten chars), bis die platt waren. Hast auf alle selbstverständlich. Klauen ist ebenfalls zu empfehlen!
Lulu hab ich nie gross trainiert, deswegen weiss ich nicht, wie anfällig die Guards gegen Zauber sind. Aber wenn Tidus und Auron beide auf einen Guard gehen, sollten die beiden schnell erledigt sein.
Seymor ist kein Thema. Wenn du immer die Ex-zauber aufrecht erhälst kann er dir so gut wie keinen Schaden zufügen. Für alle Fälle sollte, wenn möglich, Shell gesprochen werden, wenn was schiefgeht. Hat mir sehr geholfen. Wichtig ist, immer
Eis, Blitz, Wasser, Feuer. ich habe die Reihenfolge einmal durchbrochen und habs böse bezahlt.
Die erste Runde gegen Seymor sollte schnell gehen. Einfach Yuna Ex Zaubern lassen und die anderen draufhauen. Nach dem Prinzip ist es einfach.
Dann kommt Anima.
Ich habe gegen Anima meine starken Bestias ausgepackt und Limit machen lassen und musste einmal Ixion Chaos-D abfangen lassen. Wenn Anima Ekstase erreicht unbedingt eine bestia beschwören. Chaos-D ist ziemlich stark.
Shiva ist hier wirklich die beste Wahl, da sie auch noch die schnellste der bestias ist und wirklich den Kampf alleine überstehen kann. Aber da musst du aufpassen, sie immer zu heilen.
Du kannst natürlich auch Anima mit den normalen chars besiegen, und Bestias nur zum Limit abfangen nutzen. Dann würde ich allerdings, alle bestias vor dem Kampf auf Limit bringen, und dann, ehe sie sterben, sie nochmal angreiffen lassen.
Wenn du, wie ich es mal gemacht habe, Anima mit den chars angreiffst, wirst du eventuell probleme mit dem wiederbeleben bekommen. Pain ist ziemlich stark, dass musste ich feststellen.
Seymor Runde zwei ist letztendlich wie die erste, nur dass er zweimal und stärker zaubert. Also auf jeden Fall Yuna fleissig Ex-zauber erneuern lassen, und heilen, wenn was durchkommt. Wie gesagt, Shell hilft viel. Diese runde kann etwas schwieriger werden als die erste, selbst mit Ex-zaubern, da Seymor 'wütend' wirkt. Aber, so wie ich mir das einbilde, hält er nicht mehr so viel aus wie in der ersten runde.
Alles in Allem ist es wichtig bei dem Kampf nie einen Schutzzauber, oder bei Shiva vs. Anima Eiszauber zum heilen, zu vergessen. Ohne die Ex-Zauber wird es happig.