Also, der Tipp mit dem Hast ist sehr wichtig, das sollte man eigentlich in jedem Boss-Kampf machen, Hast auf alle zaubern, wenigstens auf die wichtigsten. BTW bekommt man den Hast-Zustand auch durch "Benutzen" einer Chocobo-Feder für einen Charakter.

Yuna könnte deshalb so langsam sein, weil sie vorher ihre Ekstase genutzt hat, danach brauchen die charas immer deutlich länger, um wieder dran zu kommen. Und eigentlich musst Du die Ekstase nicht gegen Anima nutzen, da Shiva noch ganz neu ist.

Ich denk gerade darüber nach, wie es in meinem Kampf war: AFAIR ist Seymor empfindlich gegen Gemach oder Retard-Effekt, deshalb würde ich Tidus mal den Retard-Hieb machen lassen. Jedenfalls würde ich Seymor nicht mehr selbst mit Bestia angreifen, dann schon eher mit Ekstasen von Wakka oder Tidus, hast Du schon Angriffs-T bei Wakka oder zumindest Gemetzel von Tidus? Lass Yuna lieber Schutz-Zauber anwenden, auch Shell nutzt hier viel, sofern Yuna das schon kann. Benutzen eines Mondschleiers bringt auch den Effekt.