Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.![]()
Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.![]()
Selbst wenn wir die hätten, könnten wir es wohl nicht bestimmen. Es fehlen noch sehr viele Thematiken, zum Beispiel "normale" Höhlen und mehrere Dungeonarten.
Ich glaube ohnehin, dass wir das Projekt nie als wirklich Fertig abstempeln, aber einsatzbereite Chipsets usw. werden dann wohl immer wieder hochgeladen. =]
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Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert. Wie zulässig ist das? Denn mit der Palette zu zeichnen ist nochmal etwas härter als mit ihr zu pixeln. Außer, ihr wollt die Facesets auch pixeln, aber das sprengt zumindest meine Fähigkeiten bei weitem. ^^°
Wo ich gerade in der Kategorie Charaktergrafiken bin: Habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht, wie nah ihr am RTP bleiben wollt, was die Hauptcharaktergrafiken anbelangt, sprich ob es Alex, Brian & Co. 2.0 oder neue Leutchen sein sollen. Chipsets sind so ne Sache für sich, aber Charsets bekomme ich ganz gut mittlerweile hin, und wenn man eine Vorlage sowie eine vernünftiges Template hat, geht so ein Charset auch ziemlich fix.
Haben wir ein fertiges Template, sprich auch mit von 4 Seiten aus animiert?
Das Template für männliche Chars wuselt hier irgendwo rum.
Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
Bei Facesets wird es wohl niemand wirklich eng sehen, wenn Zwischentöne dazukommen - Letztendlich soll es ja nur farblich zum Stil passen.
Aber eigentlich wäre ich der Meinung, dass bei Anti-Aliasing-freiem Cel Shading die 32 Farben ausreichen würden.
Hier das Template.
Da wäre ich auf dafür. Ich selbst wäre da ehrlich gesagt nicht motiviert, "generische" Charaktere hervorzustanzen, die erst nachträglich mit allerlei Persönlichkeiten belegt werden könnten, und nicht von Anfang an darauf ausgelegt sind.
Da wir vorhin das Thema "neue Zwischenfarbtöne" hatten: Das ist bei einem Objekt auch schon mal vorgekommen.
Rechts wäre die aktualisierte Variante. Der falsche Farbton ist das hellste Besch.
Da wir uns bisher strikt an die Palette gehalten haben, sollten wir das auch weiterhin so durchziehen, zumindest was Map- und Charset-Grafiken betrifft.
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@G-Brothers
Hmm... Dabei hatte ich nur Farben verwendet, die bereits schon im Set enthalten waren. Jedenfalls habe ich es nochmal überarbeitet:
Sorry
Edit:
Ich hab im Set weitere Farben gefunden, die gar nicht in Dawnbringers Palette sind:
Das dunkle Grün ist nicht in der Palette vorhanden![]()
Geändert von Kerberos (10.04.2014 um 13:35 Uhr)
Moin!
Also erstmal auch dickes Lob von mir.
Die Sets sehen ziemlich nice aus!
Ich finde, die lassen sich sogar ziemlich gut mit Romancing Saga Chars kombinieren.
Habe einfach mal probeweise das Wüstenset (Wüste) von Catch genommen und damit mal bisschen rumgemappt.
Tatsächlich ist mir einiges aufgefallen:
Siehe das Bild links. Das sieht ziemlich abgehakt aus, ich hab das einfach mal ganz schnell und billig selbst gelöst. Lustiger weise wird das tatsächlich nur für diese eine Ecke benötigt, die restlichen sind eigentlich gar kein Problem und fallen nicht wirklich auf (hab trotzdem an einigen Stellen die linke Ecke benutzt, aber ist wirklich nicht nötig)
Was mir noch aufgefallen ist: Das Dach, wo diese Schrägen existieren, lassen sich nicht mit diesen "Verschnörkelungen" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) nutzen. Kombinieren beider Dächer geht auch nicht (hab das mal mit 'nem Bild etwas besser versucht darzustellen, weiß leider nicht, wie ich das anders sagen soll):
(rechts sind diese sog. "Verschnörkelungen", von denen ich rede)
Kann jetzt sein, dass das Absicht ist (von wegen 2 verschiedene Dach-"sorten")... habe trotzdem einfach mal im Chipset so eine Art "Erhöhung" des Daches für die Schrägen eingebaut (die Ecken müsste man dann auch übernehmen... glaube da gibt es einen weitaus einfacheren Weg, bin glaube ich einfach grad nur zu dumm dafür, den zu finden).
Ja, ansonsten hab ich einfach mal diese erste Version des Sandes als Autotile (wieder sehr billig) erstellt und die Teppiche von Namenvergessenundkeinelustzusuchenwieerodersiehieß ebenso.
Naja, der Screen sieht dann in etwa so aus:
http://s1.directupload.net/images/140410/35udu3kg.png
Ist verdammt schwer mal einfach so drauf los zumappen, ohne irgendeine Idee zu haben (+ kein großartig guter Mapper).
Und die Kombi mit den RC Chars:
http://s14.directupload.net/images/140410/uxwcm9h5.png
(War zu faul noch an den Ständen irgendwas reinzupacken, sollte eigentlich so eine Art Minibasar werden.. aber ich finde der Stil passt ganz gut zu den Chars :P)
Falls wer das kack Chipset haben möchte, hier:
(Glaub die Fenster müssten eigentlich auch höher platziert werden... aber ist egal, war nur zum testen).
Hab leider Null Pixelerfahrung, hab sogar viel zu viel Arbeit beim editieren irgendwelcher Kleinigkeiten... daher kann ich da auch nicht wirklich großartig helfen, hoffe einfach mal, dass vielleicht die Autotiles was bringen...
Es ist schon Hilfe genug wenn jemand von Zeit zu Zeit die Chipsets testet und Bilder hochlädt damit wir alle sehen, wie die einzelnen Elemente zusammenarbeiten. Außerdem kommt es auch immer gut diese Bilder an anderen Stellen zu zeigen um ein wenig Werbung für unser ORTP zu machen.
Darum danke ich dir einmal für die Zeit die du dir genommen hast, das ist bereits ein guter Beitrag für das ORTP.
Hey Diggen,
danke erstmal für die Autotiles. Die sind super. Füg die mal hinzu G-Bro.
Zu den angesprochenen Dingen, ich hab die Tilesets ebenfalls im Chipset ausprobiert und da hat eigentlich alles funktioniert. D:
(nicht benutzen bitte, war ja nur 'n Testchip)
Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.
Ne, die Wände änder ich nicht mehr. Aber in anderen Wüstenchips ist der Boden halt meisten besch und die Wände eher gelblich.
Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:
Und wie wäre es hiermit?
Danke, Diggen. Das Problem war der Turm selbst, der nicht ganz dort endete, wie die Mauern. Im Set dort oben habe ich es abgeändert.
Wenn manche Chipsettestläufe machen, ist das natürlich sehr Hilfreich, und auf diese Weise können auch nicht-pixelbegabte etwas zum Projekt beitragen.
Das nächste Mal aber bitte die Grafiken direkt aus der Sammlung entnehmen, weil es bei denen kleinere Aktualisierungen geben kann wie das hier zum Beispiel:
@Kerberos
Es sei dir verziehen.
Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o
Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:
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Geändert von G-Brothers (10.04.2014 um 18:58 Uhr)