Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal danke an G-Bro für das Autotile-Tutorial. Jetzt hab ich's auch verstanden.:S

Um's Mapping ging's mir tatsächlich nicht.

Besser? Bei dem Sandaufgewirbel wollte ich eigentlich noch 'nen Schatten hinzufügen, allerdings ist die nächstdunklere Farbe zu stark, der Kontrast sticht zu sehr heraus. Vielleicht mag das ja mal jemand andereres probieren.
    Wenn ihr das jetzt auch blöd findet bleibt eigentlich nur noch 'ne einfarbige Textur. D:

Dieser "Weg" sieht btw aus wie verdörrtes Land, das würde ich dann als Autotile einfügen.

Find die neue Textur wirklich gelungen. Ob bei dem Sandwirbel noch ne dunklere Farbe notwendig ist, sieht man vermutlich erst auf ner Map. Kannst du noch einpaar vertrocknete Büsche oder so dazu machen?

Ja, ich finde die Textur auch gelungen. Ich denke, die Düne passt schon so. In einer Wüste findet man sowieso nicht viele Kontraste, weil die Sonne gnadenlos oben runterknallt.

Bevor ich die Dächer kreuze, fahre ich besser noch ein paar Meinungen dazu ein.

Ich werde wohl beide Varianten möglich machen.

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Btw auf was habt ihr euch jetzt perspektivenmäßig bei den Dächern geeinigt? (Weil das Dorfdach das ich gemalt habe, ist ja offensichtlich 2:1 wenns frontal steht)
    Ob das jetzt die Perspektive ist, oder der Winkel vom Dach selbst, ist da ja relativ. In der Realität haben auch nicht alle Dächer die selben Winkel, also würde das schon klar gehen. Oder wärst du da anderer Meinung?

Geändert von G-Brothers (04.04.2014 um 22:33 Uhr)

Carnys' Variante sah durch die äußere Form sehr viel strohiger aus. Bei dir wirkt das noch arg platt. Meiner Meinung nach wäre ein Strohdach mit Carnys' Form und deiner Textur die bisher beste Lösung für die Strohdachproblematik ^__^

Btw: Awesome was ihr schon alles geleistet habt!

Gruß
    Stoep

Das ist 'ne Problematik die ich beim schrägen Strohdach erwartet habe. Es wirkt noch zu platt. Vielleicht funktioniert's ja besser wenn du 'nen Winkel wie bei meinem blauen Dach probierst? Hmm...

Nönö, geht auch so. Eine Dachhälfte hab' ich schon "Voluminöser" hingekriegt, ohne zusätzliche Tiles zu beanspruchen.
    Sobald ich morgen die andere Hälfte fertig habe, poste ich es hier. Aber jetzt mache ich Feierabend.

Aktueller Wasserstandinfo:
    Hab die Ani nochmal überarbeitet und jetzt passt sie mMn besser zu einem Höhlenwasser. Sonst kann ich jedoch trotz tagelangem Experimentieren leider keinen Erfolg vermelden

download Test_Hoehlenwasser.rar

Hab verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber nur die reine Tile-Substitution führt bei diesem Tileset zu einem vernünftigem Ergebnis (oberes Wasser). Zwar ist es mir gelungen, Teile davon in ein Wasser-Autotile zu packen, aber die Ecken lassen sich nur über Charset oder Tile-Ersetzen animieren. Bei ersterer Variante ist die Ani aber zu schnell, bei der 2. muss man schon Glück haben, dass sie mit der Wasserani synchron läuft.

Achja, noch etwas:
    Könnt mal jemand probieren, ob man mit diesem Tileset einen vernünftigen Fluss hinkriegt? Ich habs nicht geschafft, kann aber an meiner geringen Mappingerfahrung liegen.

Ich hab mal deinen Gedanken im Chipset weitergeführt, und das Wasser an die Stelle verfrachtet, wo Chipset-Wasser auch hingehört:

download Test_Hoehlenwasser V2

Das Prinzip von den zusätzlichen Wasservarianten verstehe ich nicht xD Hab' den animierten Wasserschimmer einfach in alle Sparten gefriemelt. War auch das erste mal, dass ich in diesem Bereich etwas eingeordnet hab.
    Ich finde aber, das wäre echt die beste Lösung. Den Platz habe ich da echt Unterschätzt.
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Könnt mal jemand probieren, ob man mit diesem Tileset einen vernünftigen Fluss hinkriegt? Ich habs nicht geschafft, kann aber an meiner geringen Mappingerfahrung liegen.
    Das lag eigentlich nur daran, dass noch die berüchtigten "inneren Ecken" gefehlt haben, was mit Tile-Subtition 12 weitere Tiles ergeben hätten.

Hallo miteinander,

was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist absolut Klasse. Vorallem die überarbeiteten Grafiken von Cyangmou sind echt der Hammer.

Hab mich auch gleich mal probiert, etwas dazu beizutragen. Hier ein paar Teppiche. Ich hoffe die sind verwertbar.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teppiche.png 
Hits:	39 
Größe:	3,4 KB 
ID:	20146

Uii, der linke macht sich super im Wüstensetting. Bei den anderen beiden würde ich aber vermutlich die Farben ändern.

Ich finde die Teppiche gut, aber kann man sie als Autotiles verwenden oder nur als 3x3 Fläche?

V3 mit Feintuning:

download Test_Hoehlenwasser_V3.rar

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ich hab mal deinen Gedanken im Chipset weitergeführt, und das Wasser an die Stelle verfrachtet, wo Chipset-Wasser auch hingehört:
    Genau das wollt ich

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Prinzip von den zusätzlichen Wasservarianten verstehe ich nicht xD Hab' den animierten Wasserschimmer einfach in alle Sparten gefriemelt. War auch das erste mal, dass ich in diesem Bereich etwas eingeordnet hab.
    Ich finde aber, das wäre echt die beste Lösung. Den Platz habe ich da echt Unterschätzt.
    Der Wasserschimmer darf nur im letzten Streifen sein. Der ist nämlich für das ganz tiefe Wasser. Die anderen Bereiche sind für den Übergang zum "normalen" Wasser. Hatte ursprünglich gedacht, dass ich sie für die seitlichen Animationen benutzen kann. Aber das blöde an diesen Übergängen ist, dass der Maker mal 1/4, 1/2 oder ein ganzes Tile dafür benutzt und es mit einem enormen Aufwand verbunden ist, auszutesten, welchen Teil er wann einsetzt. Das war mir dann aber zuviel Arbeit und ich habs sein lassen.

Freut mich das euch die Teppiche gefallen. ^^

@Cornix:
    Hab mich leider noch nicht mit der Erstellung von Autotiles befasst. Die Teppiche sind aber so erstellt, dass auch größere Fläche damit abgedeckt werden können. Siehe u.a.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Teppiche2.png 
Hits:	8 
Größe:	3,9 KB 
ID:	20147

Ich versuche mal ein Autotile daraus zu machen, kann aber ein bisschen dauern.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Aber das blöde an diesen Übergängen ist, dass der Maker mal 1/4, 1/2 oder ein ganzes Tile dafür benutzt und es mit einem enormen Aufwand verbunden ist, auszutesten, welchen Teil er wann einsetzt.
    +zehn Jahre Staub wegpusten+
    Zitat Zitat von Feenstaub Beitrag anzeigen

Vielen Dank, bugmenot, für diese Info. Ist für die Erstellung normaler Autotiles sehr hilfreich. Wasser-Autotiles haben aber einen anderen Aufbau und dann gibt es auch noch den Bereich für das tiefe Wasser. Deshalb lässt sich das, was für normale Autotiles gilt, nicht direkt übertragen.