Ja Ayase lag richtig. Aber Farben auszutauschen ist mit der Palette ja kein großes Problem.
Kannst mal die editierten Grafiken auf die neueste Version zusammenstellen. Ich verlass mich auf deine Tilesets G-Brothers.
Mach vllt auch n einzelnes Sheet mit Zeug, das nicht unbedingt auf die Sets passt, abe rin irgendeiner Form mal wiederverwendet werden könnte (Grafiken die rausgefallen sind und Sinn machen, Char Konzepte etc.)
Hab mal den Fußboden zu nem Autotile umfunktioniert und ne andere Helligkeit getestet. Aber ich denke die helle version wird zu hell und sieht suboptimal aus (Testscreen von beiden wär gut).
Hab auch ne Fenster-Innengrafik und ne Licht-Reflektion für den Fußboden erstellt.
Danke für die Antwort bzgl. der Schatten.
Hab zusätzlich mal n wenig an den Schlosstiles rumgemalt (zinnentiles editiert, also neu raufklatschen aufs Set).
Hab das Schloss um ne Mitteltextur-Variation, ne Säule, nen unteres Wandtile und ne Schattenpartie erweitert - sollt n paar interessantere Möglichkeiten bieten und doch recht einfach zu verwenden sein.
Bei der Türe und den Luken fürs Dach bin ich mir unschlüssig bzgl. der Chargröße. Die Tür braucht auch 10 Tiles um überall verwendet werden zu können - zu viel?
So langsam bräuchten wir allerdings auch die Charaktere um die Türgrößen und Einrichtungsproportionen abzustimmen.
Was sind denn die schönsten/beliebtesten/meistbenutzten Charaktere und in welche Richtung sollte man sich bewegen? (Beispiele?)
Ich habe nun auch mal einige Tiles gepixelt. Völlig stilsicher sind sie leider nicht. Wer weiß wie, darf sie gerne verbessern. (Das Teil unter der Wand ist ein Türsturz, der gehört über Türen)
Wie Cyan gerade erwähnt hat ist der zeitliche Aufwand für Char- und Chipsets immens. Es gibt aber nun 'ne Hand voll Leute die offensichtlich bereit sind teilzunehmen. Ich hab seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr gepixelt, aber so langsam komm' ich wieder rein.
Um den Spaß mal etwas abzukürzen würde ich nun vorschlagen endlich mal Struktur reinzubringen.
Was sollte getan werden?
- eine Liste welche Tilesets fehlen und welche schon gemacht wurden
- einen Organisator der das ganze leitet
- vielleicht jemanden der sich bereit erklärt stilistisch falsche Tilesets anzupassen
Optimal wäre ein Sub-Forum für's ORTP. Wär sowas möglich?
Makoto hat im ersten Post einen Link mit einem Paket gepostet, das Grafiken von damals enthält. Ansonsten kannst du mal nach "ORTP"/"CRTP"/"Community-RTP" suchen, allerdings werden viele - wenn nicht sogar alle - Bilder in den jeweiligen Threads nicht mehr angezeigt, weil die verwendete Upload-Seite inzwischen dichtgemacht hat.
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"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Würde kein Forum, vorschlagen, sofern nicht mehr als 10 Leute regelmäßig mitmachen. der Thread selbst springt einem öfte rins Auge.
Naja, der "Ayase"-Stil is denk ich mal sehr komplex, arbeitsintensiv und die Farben sind eher tot, die Formen schwach. Ist denk ich auch relativ schwer zum nachmalen.
Und dan nsind wir bei deiner Grafik Ayase. Generell sehr schöne Arbeit, allerdings neigst du auch sehr stark dazu ne eher subtilere Kontur zu verwenden und malst sehr viele Mini-Details rein, was zu nem eher realistischeren Ergebnis führt.
Mehr Mut zu Flächen und Konturen und dann ist es perfekt. Ich Hab dir ne Gif gemacht, damit du die Unterschiede auf einen Blick siehst. Verbring die Zeit die du für Details brauchst lieber damit was neues zu kreieren =)
Hab auch nochmal das Schloss-Tileset bzgl. Schwarz angepasst.
Und in welche Richtung Standard-Gras wollen wir gehen?
Bei dem Gras gefällt mir die 5 sehr gut. Auf der einen Seite ist es recht simpel, auf der anderen macht es doch ordentlich etwas her und hat etwas mehr Farbe.
Falsch! Es ist ein RTP-Klon. Im Direktvergleich würden dir die Unterschiede auffallen. :3
Update:
Beim grossen Baum habe ich übrigens den Baumstamm angepasst.
Hier nochmal die Testmaps mit den aktualisierten Grafiken:
Im Haus innen würde ich den dunkleren Boden deutlich bevorzugen. Zwar sind beide sind im Chipset, aber die Teppiche kann ich leider nur auf einen der beiden Böden "nicht beeinflussend" machen.
@ayase
Sehr schön! Jetzt passen auch die Klippen zum Rest. =] Mit dieser Mauer hätten wir auch noch einen Ansatz für ein Schloss.
@Cyangmou
Jetzt passt alles soweit. In der Testmap merkt man einen ziemlichen Kontrast zwischen dem Gras und der Mauer. Ich wäre eher dafür, das Gras dunkler zu machen, anstatt die Mauer heller.
Daher: Nummer 5 würde ich auch nehmen. Die Grashalme könnten im Tile noch etwas verstreuter sein, damit man nicht so ein "Muster" bei der Tilewiederholung erkennt. Ansonsten Nummer 2, wenn man das Grasmuster auch etwas "zerstückeln" würde.
Nummer 3 geht gar nicht - viel zu aufdringlich.
Nebenfrage: Testet hier überhaupt jemand anderes als ich selbst die Chipsets im Maker aus? Wenn ja, dann lade ich die Aktualisierten auch noch hoch.
Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!
Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!
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Das da! Weiter so!
Die Testmap macht schon mal einen Klasse Eindruck!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!
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QFT. Das ist ein echt schnieker Comicstil und man kann hier einiges lernen. Ich bin wirklich beeindruckt. .
Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!
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Seh ich genauso! Das Set meiner Träume.
Btw bin ich ebenfalls für Gras #5. Einfach, weil ich's am hübschesten und passendsten find.