Seite 16 von 59 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #301
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich bin schlecht darin, mir einen anderen Stil anzuverwandeln - dafür fehlt mir die handwerkliche Erfahrung und das analytische Auge der wirklich passsionierten Pixler. Und mit der Farbbescheidenheit einer tatsächlichen Pixelkunstpalette komme ich gar nicht klar.
    Die Ergebnisse sind super (aktuelles Beispiel: Felshöhleneingang), aber die Mitmachhürde legt ihr handwerklich schon recht hoch. Mit dem bisherigen Material wird man sicher selbst auf Pixeljoint.com Beifall ernten. Und da ich sicher bin, ein solcher Test brächte das behauptete Resultat, kann ich schon jetzt sagen: Das ORTP ist bereits jetzt ein echtes Referenzwerk.
    Ich zeig dir mal etwas "reale Trollmagie" ...



    1) du machst das was du immer machst
    2) du verwendest einfach die Farben, die gegeben sind, macht kaum nen Unterschied, wirklich nicht (du machs thalt weniger).
    3) das was du für normal schwarz machst, verwandelst Richtung Himmel hin in Farbe. Da wo die Schwarze Kontur in ner Kontur ist, verwendest ebenfalls Farbe.

    hat 3 Minuten oder so gebraucht den Stil abzuändern. Schätze du schaffst das mit n wenig Übung genau so schnell.

    Dann hab ich mal das Template um 2 weitere versionen erweitert. FInd arme bei v2 besser und Beine bei v3 - wie seht ihr das?





    @Ayase: sehr nettes Fass - möcht mehr von dir sehen =), G-Brothers hats eh schon gut hingebogen.

    @G-Brothers: nette Sachen, danke das sdu die Sammlungen aktuell hältst =)

    @Rosa, nett dich hier zu sehen =) grauer Schnee, meiner Meinung nach.

    @alle andren - einfach so weitermachen =)

  2. #302
    Zitat Zitat
    @Rosa, nett dich hier zu sehen =) grauer Schnee, meiner Meinung nach.
    Ohne Prüfung und Freundin würde ich hier vermutlich alles mit Grafiken zuballern. Die Palette ist toll, der hier gezeigte Stil genial
    und was ich nicht hinkriege macht jemand anderes halt... eigentlich perfekt XD
    So bleibts bei einzelnen kleineren Grafiken, wenn meine innere Stimme mal wieder sagt: "Komm schon, du hast jetzt bisschen Zeit,
    mach was draus!"... ^^°


    Zu deinem Template... ich mag die Nummer 3 am meisten. Da wirkt die seitliche Laufanimation irgendwie am besten. Vielleicht auch
    am gewohnsten, weil sie dann mehr so wirkt, wie die Laufanimation der RTP-Charaktere...

  3. #303
    Hiho, hab mir das ganze auch mal angeschaut und muss schon sagen, einige schöne Sachen bei rumgekommen.

    Hab bei den Charsets nur kurz gedacht, das man vllt das Gesicht etwas anders machen kann, ich weiß nicht, irgendwie sieht mir das zu RTP mäßig aus, kann aber auch nur mein Eindruck sein.
    Mal ein paar schnelle Ideen in den Raum geworfen. Achso und beim Laufen würde ich die Hand deutlicher machen.

  4. #304
    @Cyangmou
    Variante 3 sieht für mich in allen Belangen am besten aus. Zumal wirkt die Standpose natürlicher, wenn man bei der Seitenansicht die perspektivisch hintere Hand nicht (auf Bauchhöhe) sieht.
    Bei den unten aufgelisteten Charsets entspricht V3 übrigens nicht ganz der gif-Animation.

    @Super17
    Auch hier würde mir Variante 3 gefallen. Bei deiner Arm/Hand-Verbesserung müsste man eventuell noch den Ellbogen einen Pixel höher setzten.

    So, hier für kalte Winternächte:

    Man erkennt es auf den Hintergrund zwar kaum, aber das ist ein Screenshot. Dementsprechend sollte man hier nix davon rausnehmen und ver/bearbeiten, weil der Maker die Farben leicht verfälscht.
    (Erkennt man nicht unbedingt, aber die Zahlen sagen etwas Anderes)

    Weil es mehrere Einzelteile sind, poste ich einfach das Test-Chipset.


    Die Sammlung werde ich in einen Zwei-Tage-Zyklus hochladen, d.h. also auch heute Abend. =]

  5. #305
    Sieht sehr schön aus G-Brothers.
    Allerdings gefällt mir noch nicht so ganz der Punkt, an welchem die beiden Dachstühle sich kreuzen. Ich kann allerdings nicht genau sagen was es ist, das mich stört.
    Mir gefällt aber die Holzwand sehr gut.

  6. #306

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Allerdings gefällt mir noch nicht so ganz der Punkt, an welchem die beiden Dachstühle sich kreuzen. Ich kann allerdings nicht genau sagen was es ist, das mich stört..
    Ich glaube eine deutlich dunklere Linie könnte an der Stelle deutlicher machen dass das Holz dort einen Schnitt macht, also die Diagonale meine ich. Muss man mal ausprobieren.

    Ich fang gerade auch mal an ein wenig mit den Sachen zu makern und rumzueditieren, macht auf jedenfall schon ne Menge Spaß

  7. #307
    Sehr gut, G-Brothers!

  8. #308
    @G-Brothers:
    Könntest du vielleicht Eiszapfen erstellen, welche von den Dächern am unteren Ende herab hängen? Ich glaube das würde sich wunderbar machen.

  9. #309
    Also mir will die Holzfassade irgendwie nicht gefallen. Wenn du von den vertikalen Holzbalken jeweils die hellste Farbe wegnimmst würde das glaube ich besser wirken.

  10. #310
    Ja, Catch hat vielleicht recht, die hellste Farbe sticht wirklich sehr stark hervor. Allerdings würde es ohne vielleicht zu kontrastarm sein. Vielleicht kannst du versuchen sie einmal durch andere Farben aus zu tauschen.

  11. #311

    Rechts neu. =] Schon witzig, wie es dunkler wirkt, wenn ein einziger Farbton fehlt, und vom Rest etwas mehr aufgetragen wird.

    Hier das Chipset nochmal:


    Und hier die Sammlung:

  12. #312
    Da fällt einem sofort auf, dass das Klavier im Vergleich zum Flügel viel zu groß ist.
    Ich glaube das Klavier sollte kleiner gemacht werden, da der Flügel eher zu der Größe der Schränke passt.

  13. #313
    Sehr geniale Arbeiten hier, auch wenn ich sagen muss dass man bei einigen Tiles sieht, dass hier abgepaust wurde.

    Bspw. die Refmap-Loren inkl. Lampe/Spitzhacke, die verschrumpelte Refmap-Palme, das Zelt aus Wild Arms, das zweite Gras-Autotile und noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mit Sicherheit die Originale ausbuddeln könnte, wenn ich nur richtig suchen würde.

  14. #314

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Es wäre richtig und wichtig wenn du darüber aufklärst, welche Tiles deutlich zu erkennen sind, damit es später da keine Probleme gibt. Hab vorhin nochmal drüber gekuckt und zumindest das Zelt und die Palme kommen mir tatsächlich sehr bekannt vor. Aber das Umzueditieren wird wohl nicht so problematisch

    @Resourcen

    Okay, ich hab vorhin versucht noch ein paar Dächertiles zu machen und hab mich an einem relativ flachen Dach probiert, hab aber gemerkt das mir die Schrägen an der Seite deutliche Probleme machen. Keine Ahnung ob das hier was taugt, aber ich empfand es als okay. Vielleicht kann ja jemand Tipps geben, wie man bei der Schräge links und rechts besser vorgeht.


  15. #315
    @Sabaku: Auf den ersten Blick ist für mich das Problem, dass die Ziegel links und rechts "invertiert" aussehen. Also sie sehen eher aus wie Rinnen und weniger wie Bögen. Von dieser Perspektive aus müssen die Ziegel irgendwie nach außen gebogen werden, nicht nach innen wie du es gemacht hast. (Meiner Meinung nach müsste es richtig aussehen, wenn du den Rand eines Ziegels oben vertikal lässt und nur unten verbiegst.)
    Wenn du das gemacht hast, kannst du bei den Ziegeln links auch ein bisschen großzügiger mit dem Lichtwurf sein und vielleicht die ganze linke Kante der Ziegel hell färben.
    Ansonsten sieht das doch schon ziemlich gut aus.

    Überhaupt sieht hier alles sehr gut aus, voll schön. Ich hoffe ich komme heute mal wieder zum Pixeln, ich arbeite gerade an einem Höhlenset in Brauntönen und mit eher "erdigen" Texturen.
    In der Richtung könnte sich ja jemand auch an Stützbalken, groben Tischen etc. für einen Stollen versuchen.

  16. #316
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sehr geniale Arbeiten hier, auch wenn ich sagen muss dass man bei einigen Tiles sieht, dass hier abgepaust wurde.

    Bspw. die Refmap-Loren inkl. Lampe/Spitzhacke, die verschrumpelte Refmap-Palme, das Zelt aus Wild Arms, das zweite Gras-Autotile und noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mit Sicherheit die Originale ausbuddeln könnte, wenn ich nur richtig suchen würde.

    Wenn ich editiert hab, hab ich eigentlich immer erwähnt wo der Ursprung her ist. Wäre sowas denn am Ende problematisch? Dann müssten die natürlich auf jeden Fall wieder raus.

    Die Palme und kleinen Lampen sind btw 100% Eigenbau.
    REFMAP ist: Lore/Spitzhacke/Gleise/Kaktus/Zelt ist Wild Arms (von meinem Zeug), zudem der Flügel sehr offensichtlich.


    Edit: Hier hab ich mal schnell 'n Zelt Marke Eigenbau hingerotzt. Will nur so gar nicht mit den ursprünglichen Farben harmonieren, mag sich dessen vielleicht jemand annehmen?


    Geändert von Catch (05.03.2014 um 13:45 Uhr)

  17. #317
    @ Cyangmou
    Punkt 2 ist leider mein Problem, da hilft es auch nichts, wenn es nur ein "einfaches ist. Aber allein aus Dank für das schöne neue Fischauge setze ich mich nochmal mit der ORTP-Palette zum Armdrücken zusammen und versuche, irgendwas halbwegs Gelungenes beizusteuern.

  18. #318
    Hab gerade erst dieses projekt entdeckt aber bin total beeindruckt von der Menge an Ressourcen die schon zusammengekommen ist. Die Idee ist wirklich klasse und ich werd auch mal ab und zu reinschauen um was beizutragen. Fürs erste hab ich eine Standuhr gepixelt um die Farben auszuprobieren. Das ist dabei rausgekommen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Standuhr.png 
Hits:	182 
Größe:	486 Bytes 
ID:	19888

    @catch zu dem Zelt würde ich dir empfehlend den eingang zu überarbeiten, sodass der natürlicher aussieht. (nicht unten zusammenlaufen lassen sondern eher ausufern und dabei die Bewegung der Zeltplane mitbedenken. Ansonsten würd ich es vllt allgemien heller gestalten.

  19. #319
    Nachdem Catch ja schon so tolle Küchenzeilen erstellt hat, hätt ich meine Version eigentlich wegschmeißen können. Aber die Dunstabzugshaube hat mir einfach keine Ruhe gelassen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Küchenzeile.png 
Hits:	161 
Größe:	4,1 KB 
ID:	19895

    Kann man den Abzug so lassen? Beim Spülbecken bin ich mir auch nicht sicher, ob das so passt. Der Wasserhahn ist eigentlich zu hell, hab aber irgendwie keine Idee, welche Farben ich nehmen könnte. Hat da jemand nen Vorschlag?

  20. #320
    Die Resourcen sehen fantastisch aus. Die sind wirklich legal und für nicht komerzielle Spiele?
    Sind die auch verwendbar für Kommerzielle Spiele, oder soll das lieber nicht sein?
    Würde ich gerne genauer wissen, da ich die Resourcen toll finde und vieleicht sogar das ein oder andere nutzen würde im Ace.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •