Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

    Hier mal der Thread für die allgemeine Diskussion zum ORTP-Reanimated Projekt und dessen Ressourcen und denen die es werden sollen an sich.
    Habt Änderungs- und Verbesserungsvorschläge für den Stil,den Sets und die Tiles usw. oder weitere Grundlagen wie z.B. Tempelates dan scheut es nicht hier rein zu posten.

    Das bringt mich Gleich zur ersten Diskussionsfrage an euch:
    Würdet ihr den bisherigen Stil des ORTP beibehalten wollen, in im entsprechenden Maßen abändern oder sogar einen gänzlich neuen Stil dafür erstellen wollen?

    Edit:
    Für alle die sich beteiligen wollen, hier mal die Palette mit den 32 Farben:









    Wenn ihr die schon vorhandenen Ressourcen benutzen wollt denkt daran, das ganze läuft unter der CC BY-NC-SA Lizenz unter Nennung des ORTPs/Verweis zum Atelier.

    Geändert von Makoto Atava (30.03.2016 um 13:04 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Sets die ich gepostet habe, hatte ich nur schnell gemacht und will die nicht als DEN Stil für das RTP, nur damit das nicht den Eindruck erweckt, ich wollte hier das Ruder übernehmen
    Mir ist es prinzipiell egal welchen Stil wir verfolgen. Wichtig nur: Die Charsets sollten sich mit den Chipsets vertragen, wobei die Chipsets hier weitaus mehr Arbeit bedeuten könnten (außer wir haben hier einen Fachmann. Ich bin es nicht.). Es sei denn wir haben vor, verschiedene Stile ins RTP zu mischen. Wichtig wäre mir hierbei: Egal was ihr für das RTP macht, eine Base für so ziemlich alles wäre praktisch für Leute, die sich beteiligen wollen, aber nicht von Grundauf Pixeln mögen. Die sollten dann aber auch gepostet werden, damit sie sich jeder krallen und damit arbeiten kann.

  3. #3
    Hat auch keine gesagt das du das Ruder übernehemen willst, die Diskussion über den Stil hatte schon vor dir im anderen Thread angefangen, obwohl der eigentlich garnicht dafür gedacht war, deshalb hab ichs mal ausgelagert das er nicht ganz so Zweck enfremdet wird.
    Mein Gedankengang an sich, war eigentlich erstmal das ORTP fertig machen und dann mal sehen ob sich dann noch Leute die an einen CRTP helfen würden, welches das ORTP dann nochmal um ein ganzes Teil Ressourcen ergänzt.

    Edit:
    Hab grad noch dieses Tempelate für männliche wie weibliche Charsets in Standard-RTP-Größe auf meiner Festplatte gefunden (glaub das war damals auch für das Community RTP gemacht worden), als Vorlage gewiss nicht unnützlich sowas:


    Geändert von Makoto Atava (12.02.2014 um 19:42 Uhr)

  4. #4
    Ich schlage einen Stil vor, der nur wenige Farben pro Tile benutzt und allgemein eher schlicht gehalten ist. Der Vorteil ist dann, dass die Grafiken leichter editiert und einfacher erweitert werden können. Außerdem wären "richtige" Proportionen besser, also keine Bonsai-Bäume usw.

    Ich würde mich wie gesagt eigentlich auch vom Ansatz, das alte RTP 1:1 ersetzen zu können, ganz entfernen. Wobei das mit anderen Proportionen ja sowieso nicht mehr funktionieren würde.

  5. #5
    Ich schlage eine einheitliche Farbpalette als Basis vor, die Platz für Erweiterungen lässt.

  6. #6
    Ich stimme Kelven zu, was er sagt entspricht vollkommen meiner eigenen Meinung.

  7. #7
    @Tako
    Das wäre nicht schlecht, aber das übersteigt meine Fähigkeit, also sich eine Farbpalette auszudenken, die gut aussieht und möglichst flexibel ist.

  8. #8
    >>Vorschlag<<
    Das ist wohlgemerkt die Farbpalette vom Atari "800XL", aber dennoch sollte man damit gut arbeiten können.
    Es sind exakt 256 Farben.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    >>Vorschlag<<
    Das ist wohlgemerkt die Farbpalette vom Atari "800XL", aber dennoch sollte man damit gut arbeiten können.
    Es sind exakt 256 Farben.
    Ich nehm das Ding mal und kucke was rauskommt. Sieht eigentlich ausreichend aus

    Darf ich festhalten dass wir bei einem simplen, einfach zu editierenden Grafikstil angekommen sind? Ich würde gerne rumprobieren und kucken was sich da ergibt.

  10. #10
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    >>Vorschlag<<
    Das ist wohlgemerkt die Farbpalette vom Atari "800XL", aber dennoch sollte man damit gut arbeiten können.
    Es sind exakt 256 Farben.
    Nicht schlecht, aber was mich am meisten stört ist das Wort "Atari", bist du sicher das man die frei verwenden darf ?
    Bzw. kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man die Farbpalette einer png-Datei anzeigen lassen kann, sowas wäre recht nützlich um selbst was in die Richtung zu machen.

    Geändert von Makoto Atava (13.02.2014 um 17:26 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, aber was mich am meisten stört ist das Wort "Atari", bist du sicher das man die frei verwenden darf ?
    Ich glaube kaum, dass für Farbpaletten sowas gilt. õ_o Ist ja sozusagen nur ein Rohmaterial. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Bzw. kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man die Farbpalette einer png-Datei anzeigen lassen kann, sowas wäre recht nützlich um selbst was in die Richtung zu machen.
    Mit dem Paint Shop Pro wird die Palette angezeigt, wenn man die Farben reduziert.Ist mehr oder weniger geordnet dargestellt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, aber was mich am meisten stört ist das Wort "Atari", bist du sicher das man die frei verwenden darf ?
    Du willst aber grade nicht ernsthaft behaupten, dass es ein Urheberrecht für Farben gibt, oder?

  13. #13
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Du willst aber grade nicht ernsthaft behaupten, dass es ein Urheberrecht für Farben gibt, oder?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Farbmarke
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pantone
    Problem, Officer?

    Nee, ist in diesem Fall unbedenklich. Allerdings eignet sich die Palette so noch nicht zur praktischen Verwendung, da müsste jemand erstmal vernünftige Color-Ramps oder so ein Farbgitter draus bauen.

  14. #14
    Ich selber würde die 32-Farben Palette von Dawnbringer als Basis empfehlen:



    Die ist einerseits erprobt und andererseits gibt es viele coole Sachen, wie das hier. Damit kann man easy auf Basis der Palette kleine Farbpaletten für Objekte erstellen.

  15. #15
    Ich kann Cyangmou ja verstehen. Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er die Community bei dem Vorhaben unterstützen würde, sich aber selbst nicht dauerhaft in der Position des Content-Erschaffers sieht. Ich finde es daher ein wenig undankbar ihm vorzuwerfen, wer würde schnell aufgeben oder sich über seine Aussage enttäuscht zu zeigen

    Cyangmou,war immer offen und transparent was seine Ansichten und Ziele angeht und hat viel für dieses Projekt getan, dafür gebührt ihm Dank, genau wie den anderen Pixlern.

    Dass die Euphorie bei Dingen nachlässt ist normal und hier muss man sich halt Gedanken machen, wie es weiter geht. Das kann über Pixelaktionen wie Sabakus Herzdings sein, oder aber auch in dem jene, die das Ressourcenpaket benutzen ihre Zusätze wieder in das Projekt zurück fließen lassen. Das RTP-Topic hat auf die Weise immer gut funktioniert.

    Letztendlich ist es dann Eigennutz weil man das Zeug dann auch selber benutzt und braucht, und die Sachen die man für sich macht nebenbei noch zu teilen ist weniger Aufwand als extra für dieses Projekt Content zu pixeln.

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also bloß weil hier mal ne Durststrecke anbricht, muss man nicht gleich das Jammern anfangen

    Und wahrscheinlich hat Cyangmou gerade ein eher berufliches Projekt oder privat zu tun. Davon abgesehen bekommt ihr ohne ihn doch auch was gebacken. Makern kommt von Machen, also auf gehts.
    Ich mach auch bald wieder mit. Versprochen.

    Edit: Ah, gerade mal genauer reingelesen. Tja, das O-RTP ist ein Projekt wie jedes andere, wie wärs mit Werbung machen? Ihr seid doch mit Sicherheit in mehr als einem Forum angemeldet und ich bin mir sicher, Leute in anderen Communitys könnten vielleicht auch etwas beitragen, man müsste sich nur einig werden, dass der Content nicht für die jeweilige Seite exklusiv ist. Vielleicht könnten die sogar Parallel fahren, und schon Sachen für den XP oder den VXAce bereitstellen.

    Und hört auf immer alles sechs oder fünfmal zu verbessern, dann habt ihr auch Zeit für neue Sachen Perfekter als Perfekt geht auch nicht.

    EDIT:

    Kein gutes Spiel ohne Kapuzenhorste und Satanisch-Dämonische Rituale. Den Kapuzentypen hab ich nicht ganz ausprobiert, kann sein dass seine Kapuze noch nicht hundertprozentig das goldene vom Ei ist, vielleicht kann da jemand nachjustieren. Und blonde Haare mit der Palette sind irgendwie ziemlich unangenehm. Deswegen hats bei den Haaren momentan einen Zwischenton, weil ich mir nicht so richtig anders zu helfen wusste. Wer zaubern will, darf also mal ran.

    Geändert von Sabaku (04.05.2014 um 12:46 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich kann Cyangmou ja verstehen. Er hat von Anfang an klar gemacht, dass er die Community bei dem Vorhaben unterstützen würde, sich aber selbst nicht dauerhaft in der Position des Content-Erschaffers sieht. Ich finde es daher ein wenig undankbar ihm vorzuwerfen, wer würde schnell aufgeben oder sich über seine Aussage enttäuscht zu zeigen
    Jeder, der hier mitmacht, tut dies freiwillig. Es wurde und wird an niemanden Ansprüche gestellt, wieviel er/sie beizusteuern hat. Auch nicht an Cyangmou! Wenn er nicht mehr mitmachen möchte (aus welchen Gründen auch immer), so ist das seine Entscheidung und die wird von allen akzeptiert. Aber ich kann nicht erkennen, was daran undankbar sein soll, wenn man sich darüber irritiert zeigt, dass er das Projekt nach einpaar Tagen Flaute als tot betrachtet.

  18. #18
    Öh, das sollen so Schmarotzerpflanzen sein, kein Schleim... aber stimmt, das wirkt wirklich etwas giftig grün. Das muss ich noch einmal angucken.

  19. #19
    Nee, nee, man erkennt schon, dass das irgendwelche Gewüchs ist ^^ Mir sind nur die Wurzeln zu gleichförmig, da kann man vielleicht was biegen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Kommerzielles Projekt mit starken visuellen Anleihen an das ORTP (besonders an die Wüstensets)
    Der Stil des ORTP ist nicht geschützt. Ich wüsste also nicht, was dagegen spricht. Es sollte aber schon erkennbar sein, dass es visuelle Anleihen sind und kein hochskaliertes Originalmaterial.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •