Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab mich auch mal an ein paar Kleinigkeiten versucht : )
    Es ist so heiß heute, alles, was mehr Performance frisst, als Photoshop überhitzt meinen PC
    D:
    Also muss ich mich anderweitig beschäftigen °^°

Ich bin allerdings nicht besonders gut im Pixeln.... :s
    Hab also ein paar Sachen eingeschneit und aus der Höhlenwand eine Steinsäule gemacht...
    Außerdem noch ein paar Bilder...
    Und der Rest ist tatsächlich selbstgemacht \o/

Geändert von Lucy Fox (05.07.2015 um 00:25 Uhr)

@Schattenläufer
    So gefällt mir der Baum besser. Der Stamm könnte vielleicht noch etwas borkiger sein, aber es gibt ja auch Bäume mit relativ glatter Rinde.

@Inselmanager
    Ich hab nichts zu meckern.

@Lucy Fox
    Find ich auch gut. Bei den Gläsern würde ein dunklerer Rand vielleicht noch besser aussehen. Außerdem könnte man etwas mehr mit den Farben spielen, also nicht nur welche nehmen, die vom Farbwert nahe beieinander liegen.

Ich habs mal probiert und die Flaschen und auch die Kerze etwas abgeändert.

Geändert von Lucy Fox (06.07.2015 um 17:49 Uhr)

Ein Wüstentempel soll ja auch noch fehlen.
    Hab mal damit angefangen:

LG
    Der Inselmanager

Das geht schon in die richtige Richtung, beißt sich aber noch mit dem Rest des Sets. Gerade das Dithering ist viel zu übertrieben, schau dir am besten mal die vorhandenen Wüstensets an.
    Funktioniert aber abgesehen vom ORTP gut als Set, imo, sehr cartoony.

Hab die Säule mal basierend auf einer, die schon im Set ist, bearbeitet.
    Und noch zwei Vorschläge für den Boden :3

Ja, der Boden von Lucy Fox passt definitiv besser zum Rest des Sets. Vor allem die linke Version passt zu dem minimalistischen Boden der sonst im Set verwendet wird.
    Es ist eine bewusste Design-Entscheidung beim ORTP gewesen den Boden sehr detailarm zu halten damit der Spieler nicht von wichtigeren Objekten abgelenkt wird.

Bin nochmal drübergegangen. Habe auch gleich den Boden und die Säule von Lucy Fox übernommen.
    Hoffe das kommt jetzt näher ans ORTP heran:

(die Autotiles wollen mir nicht so ganz gelingen...)

LG
    Der Inselmanager

Noch eine Kleinigkeit wäre schön: Könntet ihr die Säulenbasis den Fliesen anpassen, sodass diese auch Rautenförmig ist? Ich denke dann würde es definitiv besser zusammenpassen.

Ich finde nicht, dass der Boden und die auf ihm stehenden Objekte "zueinander passen" müssen. Sie müssen sich nur gut genug abheben, aber das wird beim ORTP schon durch die Outlines erreicht. Würde man rautenförmige Säulensockel nehmen und statt dem aktuellen Boden einen mit geraden Fliesen, dann hätte man wieder die gleiche Situation.

@Inselmanager
    Die aktuelle Version ist gut so.

@Lucy Fox
    So gefallen sie mir besser.

Ich habe mich selbst einmal daran versucht noch ein wenig etwas abzuändern:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wuestentempelSet.png 
Hits:	46 
Größe:	3,3 KB 
ID:	22489
    Hier sind die Säulen mit Rautenförmigen Füßen und Köpfen hinzugekommen, ich habe außerdem noch eine simplere Variante des Bodens erstellt.

Hier einmal ein beispiel:

Name:	Tempel.png 
Hits:	76 
Größe:	4,1 KB 
ID:	22490
    Ich glaube dieser Boden passt sehr gut zum Rest des ORTP. Er hiflt gut dabei Highlights zu setzen und allerlei Objekte, welche man nun auf dem Boden platziert, werden besser sichtbar.

Und dann habe ich bei den Flaschen und dem Beutel von Lucy Fox nur noch ein paar zusätzliche Farbtöne an den Schatten hinzugefügt. Vielleicht ist es ja dadurch ein kleines bisschen besser:

Name:	flaschen.png 
Hits:	600 
Größe:	1,5 KB 
ID:	22491

Dein Boden gefällt mir richtig gut. Das passt wirklich schön zum Rest °-°d

Die Edits an meinem Krempel passen auch gut. (Ich muss noch lernen D; Aber jetzt weiß ich schonmal, wo ich ansetzen kann °^° )

Ein was über die Wände: Die Autotiles stellen ja im Prinzip horizontal durchgeschnittene Wände dar - das heißt, ich würde das Autotile an die Wand angleichen, dass auch dieser Schnitteffekt dargestellt wird. Hierzu hab ich folgendes Beispiel mit zwei Möglichkeiten:
    1. Wir lassen sie als ganzen Block enden.
    2. Wir verschieben hier und da Tiles, müssen den Block dafür nur halbieren (das sieht auch besser beim Übergang ins Autotileset aus).

Die unterste Version gefällt mir am besten, definitiv eine Verbesserung.

Yeah, zuverlässiger Hoster hab ich gehört.
    Kann jemand den letzten Stand der Sammlung nochmal hochladen?
    Und dann am besten hier verlinken: http://www.multimediaxis.de/threads/...G-Maker-2k-2k3