Zitat von Catch
Wie sollte folgende Aussage denn sonst zu interpretieren sein?
GrußZitat von Catch
Stoep
Meinst du? Ich finde die neue Version aber viel besser, und finde schon, dass wir es damit ersetzen sollten. Es hat auch einen besseren Kontrast zum hellen Wüstensand als die andere Variante.
Bei dem Bäckerei-Chipset fehlen übrigens noch einige Layer2-Objekte. :3
@Cyangmou
Die Sandsteinmauer ohne die roten Ziegelsteine eignen sich auch wunderbar für das Innere dieser Wüstenhäuser, fällt mir grad ein.
Das Grün von diesen Fenstern lässt das Gebäude doch etwas zu farbenfroh wirken.
@Catch
Bei der abgerundete Version von diesem Dach fehlt nicht mehr viel, dann sieht es ziemlich fernöstlich aus. Am besten noch in Schwarz und/oder dunkelgrün und schon ist die Kultur deutlich erkennbar. =]
2-3 Objekte aus diesem Setting wären in der Sammlung sogar schon vorhanden.
Hier eine Innenwand für eine Schenke oder Ähnliches:
Das alte Wüstengemäuer habe ich komplett ersetzt. Hab es grad in die Sammlung gepackt:
Die Zinnen für die Isometrischen Wände werde vielleicht auch noch ersetzen, mit dem neuen Vorbild von dem guten Cyangmou.![]()
--
Sehr gut. Allerdings hast du es nicht geschafft, diese schönen Übergänge von Cyangmous Vorlage mitzunehmen bei den Schrägen. Bei Cyangmous Turm wirkt das richtig abgerundet, während bei dir eine harte Kante drin ist - ich glaube, dass man das hinkriegen kann, so dass es trotzdem noch gekachelt zu verwenden ist. Leider habe ich erstmal keine Zeit mehr, sonst würde ich mich darum kümmern.
Ob die im Upper Layer oder im Lower Layer sind, hat doch nichts damit zu tun, wie viel Platz sie verbrauchen.
Ich würde auch überhaupt nicht sagen, dass die Dächer in der Wüstenstadt nicht betretbar sein sollten - im Gegenteil, bei so einer Stadt denke ich sofort an verwinkelte Architektur mit Leitern, Treppchen, überall Kisten, ein Labyrinth von einer Stadt. (Aus gutem Grund, weil nahezu jede popkulturelle Darstellung von orientalischen Städten irgendeine Szene hat, in der die Helden von Dach zu Dach springen.)
Geändert von Schattenläufer (10.07.2014 um 12:29 Uhr)
Ich bin auch dafür, dass diese Dächer begehbar sein sollten, daher auch der Vorschlag das Dach ähnlich zu designen wie die anderen Böden.
Ursprünglich war ich gegen die einfarbigen Flächen für Böden, inzwischen muss ich allerdings sagen, dass mich die Vorteile und Beispiele überzeugt haben.
Wir sollten den Leuten schon ein paar Freiheiten geben, und die Wüstendächer auch begehbar machen lassen können bla. x)
@Schattenläufer
Versucht habe ich es zumindest.Ich glaube aber schon, dass man dafür weitere Tiles opfern müsste, weil die helleren Pixel ziemlich negativ auffallen beim gekachelten Einsatz.
Weil ich aber alles Andere als perfekt bin, muss das nichts heissen.
Hab mich zum ersten Mal an animiertes Feuer gewagt:
Es ist ein Fackelfeuer, also weniger für Lagerfeuer gedacht.
Im Vergleich zu den REFMAP-Versionen ist das hier mit etwas System animiert, was man hoffentlich erkennt. Es "quillt" nach oben hinaus.![]()
--
Wie geil ist dir denn das Feuer gelungen O-O'
Wenn du magst kannst es auch noch gleich in Grün und Blau, etc. machen *Chch
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
Geändert von Raidan (11.07.2014 um 01:13 Uhr)
Jetz hat Roy mit meiner Idee glatt des Forum in Brand gesetzt o.o'
!
oder eine Regenbogenfarbene Flamme...? bestehend aus sovielen Farben wie man unterbringen kann ohne das es überladen wirkt...
mfg Raidan
Geändert von Raidan (11.07.2014 um 01:34 Uhr)
Ich Lieb dich o.o'
Geilste Flamme Ever...ich hoffe die mal in einem Spiel zu sehen O.O!
mfg Raidan
Mal ne kleine Idee; Wie wäre es mal mit Technik/Neuzeit/Futuristischem Zeug? Davon gibt es ja in der Makerszene relativ wenig, mMn. Ich selber kann leider nicht pixeln, sonst hätte ich damit schon angefangen. ^^