Hallo, für das edle weiße Schloss bitte noch das hier als Inner hinzufügen:
Bitte benutzt für Innenräume nicht die Wand mit Bogen, das ist 'ne Aussenfassade.
Hallo, für das edle weiße Schloss bitte noch das hier als Inner hinzufügen:
Bitte benutzt für Innenräume nicht die Wand mit Bogen, das ist 'ne Aussenfassade.
Ich glaub alle 3 Böden haben unglaublich viel Detail/Kontrast und verschwimmen vor dem Auge, wenn man sie länger ansieht.
Schnelle Änderung mit einem Boden um das Problem darzustellen:
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Ich hab hier den Stil von Sword of Mana adaptiert (der btw ungewöhnlich ähnlich unserem ist).
Was denkt die Gemeinde?
Cyan's Vorschlag mit dem Boden erscheint mir sinnig.
Ein paar Schwarze Pixel weniger auf der Rechten Seite noch weg...wirkt ihrgend wie leicht verschwommen.
(Müsste das Haus mal komplett sehen....aber vielleicht habe ich ja auch nur einen Schiefen Blick)
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
Der Boden von Cyangmou sieht sehr gut aus, vielleicht sind aber selbst da noch zu viele Details wenn man das mit dem einfarbigen Holzboden vom Haus vergleicht.
Das Dach von Catch sieht sehr sehr gut aus, das gefällt mir wirklich sehr. Ich fürchte nur, dass man das nicht so einfach nach Rechts und Links erweitern kann, richtig?
Denn wenn nicht, dann ist das definitiv zu kurz für meinen Geschmack.
Doch, das ist durchaus möglich. Nur im Moment noch nicht.![]()
Ich muss aber auch erst noch 'ne eigene Note reinbringen, ist noch 'n bisschen zu ähnlich mit Sword of Mana.
Es harmoniert auch nicht mit allen Außenfassaden, sondern bisher nur mit der weißen. Das ist aber auch okay. Für alle anderen gibts das blaue/schwarze Dach.
Aber gut das es dir gefällt, dann hab ich jetzt 'ne Vorstellung wie ich fortfahre.
Sry, mal wieder 'n Doppelpost.
Dach hat jetzt seine persönliche Note. Wenn's gefällt würde ich mich ransetzen damit man's loopen kann.
Was haltet ihr von der Frontalansicht? (Edit: Hat sich erledigt, gefällt mir selbst nicht)
Edit: Frage an Cyan: Wie krieg' ich die Frontalansicht so hin, dass sie nach oben hin einen Bogen schlägt? Also der seitlichen Ansicht entsprechend.
Geändert von Catch (07.07.2014 um 21:16 Uhr)
Ja jetzt gefällt mir das Dach schon viel besser.
*der Katze von deinem Ava deswegen ein Leckerli zuwerf*
mfg Raidan
--Someday let's all meet again....
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, wo es normal ist, 53 Melonen zu kaufen.
Sehr schöne Arbeit, wie immer. Das Dach gefällt mir super, Catch.
Ich hab mich mal an einer Pflasterstein-Straße versucht, die etwas geordneter ist und vielleicht für große Städte ganz gut ist. Wäre schön, wenn jemand mal eine Map zum Test machen könnte.
Links oben ist die vertikale Version, daneben ein 3x3-Muster als Beispiel. Rechts oben ist die horizontale Version - das 3x3-Feld daneben ist aber wichtig! Da sind die Übergänge drin, so dass man beide Versionen zusammen benutzen kann.
(Darf natürlich auch gerne nachbearbeitet werden, wenn Bedarf besteht. Ich habe mich mal an Cyangmous Vorschlag gehalten, weniger Farben für Untergründe zu verwenden.)
Geändert von Schattenläufer (07.07.2014 um 23:09 Uhr)
Na, fragen wir mal anders. Wie würdest du die Front zum roten Dach pixeln? 'n grober Anriss reicht mir aus.
Edit: Neueste Version:
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Geändert von Catch (08.07.2014 um 19:44 Uhr)
warst schon auf dem richtigen weg.
Achte darauf dass die T-verbindung perspektivisch korrekt ausgeführt ist (also wo beide dachflächen aufeinandertreffen sollte ne korrekte Verschneidung sein, da diese Linie die einzige ist, die die Form gibt) und Licht und Schatten vom frontalen Dach sollte ebenfalls gut mit dem seitlichen Dach zusammenpassen.
annehmbar?
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Geändert von Cyangmou (09.07.2014 um 00:41 Uhr)
Ich find's großartig, allein die Fenster sind mir zu "busy". Sie sollten entweder größer oder simpler sein - ich hätte bei dieser Größe z.B. das Fenster einfach schwarz gemacht, oder das Gitter sehr viel gröber (ein senkrechter Stab in der Mitte und zwei horizontale reichen doch). Die grünen Dächlein finde ich auch ein bisschen overkill - hier würde ich wieder rot oder beige nehmen. (Aber da kann man ja mehrere Kombinationen zur Auswahl stellen.)
Und dann noch was Technisches - die Zinnen auf dem Dach müssen eigentlich nicht Teil des Lower Layers sein. Es wäre sogar besser, wenn man direkt hinter/vor ihnen stehen kann (patrouillierende Soldaten z.B.), deswegen tut es gar nicht Not, dass du da am oberen Rand transparente Bereiche vermeidest.
Der Boden und der Schatten sollten also im Lower Layer bleiben, während zumindest die oberen und unteren Zinnen im Upper Layer landen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir das Chipset zu diesem Stil updaten, es sieht einfach wesentlich schöner aus.
@Cyangmou:
Sieht wunderschön aus mit der Farbenpracht. Aber ich stimme Schattenläufer zu, die Fenster gefallen mir auch noch nicht recht.
Wenn man das Dach dazu mit dem Bretterboden vergleicht, welchen du damals erstellt hast, dann frage ich mich, ob man hier nicht auch eher eine einheitliche farbige Fläche nehmen sollte. Vielleicht mit gelegentlichen highlights.
Bitte hört auf mit dieser einheitlichen Farbe, das sieht total bescheuert aus.
Wenn dann passt lieber den Bretterboden dem Dach an.
Wenn ihr euch wirklich für diese einheitliche Farbe entscheidet, dann macht das mal auch schön beim Gras und jeder Hauswand, und zack haben wir Cell-Shading.
NEIN.
Edit:
Ich empfinde den Kontrast beim Dach als zu hoch um stimmig mit dem Rest zu sein. Was denkt ihr?
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Geändert von Catch (09.07.2014 um 17:24 Uhr)