Die Dinger nennen sich Poller.
Die Dinger nennen sich Poller.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Nur halbwegs? Oje...
Die Lehnen hören ja meistens auf der Nackenhöhe auf, also theoretisch sogar noch niedriger als nur 'nen Pixel.
Mit dieser Wölbung sieht es aber ehrlich gesagt so aus, als würde die Lehnen von der braunen Bank und den Stühlen nach vorne kippen.
Beim Mappen ist mir aufgefallen, dass Gras-Variationen fehlen. Kelven hatte mal welches gepostet, aber beim neuen Gras versinken die Büschel.
Die hatte ich ja noch gar nie ins Set gepackt... auch nicht vor dem neuen Gras. o_o Schande über mein Haupt!
Die hier würden beim neuen Gras als Untergrund regelrecht versinken, auch wenn ich ein paar Halme entferne.
Ach und an einen Wasserfall könnten wir uns auch noch wagen. Ein Chipset bietet ja 3 Tiles mit 4 Frames für Animationen, die recht fix ablaufen. =]
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gut ich versteh was du meinst, scheinte wieder das leidige Problem mit nem Kipp-Effekt zu sein, weil eigentlich geht die Wölbung in die tiefe und nicht in die Höhe. Dacht mir das Licht ist stark genug, kann aber natürlich mit dem Kontrast der Palette und so anders wirken. Bin ja wie jeder andere hier an die Farben gebunden.
Interessant wär zu wissen, ob andre Leute die Sache als gleichermaßen falsch empfinden oder nicht. Wenns für mehrere Leute komisch aussieht, wirds geändert. Wie immer sollte man es aber im Kontext mit Einrichtungsgegenständen und anderen Kram der die korrekte Perspektive erzwingt betrachten. Also Testscreen =D
Der braune Stuhl ist okay, da erkennt man die Wölbung. Bei der Bank hat es aber den Anschein das sie nach oben geht, wie G erwähnt hat.
Ansonsten wär's ja cool wenn du die anderen 3 Perspektiven zu den Stühlen machen könntest.
Edits:
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Strohdach, uhaha!
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Finde ich gut!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Habt ihr eigentlich sowas wie ne Roadmap wann das ORTP fertig sein soll oder erweitert ihr das einfach nach Lust und Laune?
Denn das Chipset wirkt schonmal ziemlich komplett. Wirklich fantastische Arbeit.![]()
Selbst wenn wir die hätten, könnten wir es wohl nicht bestimmen. Es fehlen noch sehr viele Thematiken, zum Beispiel "normale" Höhlen und mehrere Dungeonarten.
Ich glaube ohnehin, dass wir das Projekt nie als wirklich Fertig abstempeln, aber einsatzbereite Chipsets usw. werden dann wohl immer wieder hochgeladen. =]
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Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert. Wie zulässig ist das? Denn mit der Palette zu zeichnen ist nochmal etwas härter als mit ihr zu pixeln. Außer, ihr wollt die Facesets auch pixeln, aber das sprengt zumindest meine Fähigkeiten bei weitem. ^^°
Wo ich gerade in der Kategorie Charaktergrafiken bin: Habt ihr euch bereits Gedanken darüber gemacht, wie nah ihr am RTP bleiben wollt, was die Hauptcharaktergrafiken anbelangt, sprich ob es Alex, Brian & Co. 2.0 oder neue Leutchen sein sollen. Chipsets sind so ne Sache für sich, aber Charsets bekomme ich ganz gut mittlerweile hin, und wenn man eine Vorlage sowie eine vernünftiges Template hat, geht so ein Charset auch ziemlich fix.
Haben wir ein fertiges Template, sprich auch mit von 4 Seiten aus animiert?
Das Template für männliche Chars wuselt hier irgendwo rum.
Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
Bei Facesets wird es wohl niemand wirklich eng sehen, wenn Zwischentöne dazukommen - Letztendlich soll es ja nur farblich zum Stil passen.
Aber eigentlich wäre ich der Meinung, dass bei Anti-Aliasing-freiem Cel Shading die 32 Farben ausreichen würden.
Hier das Template.
Da wäre ich auf dafür. Ich selbst wäre da ehrlich gesagt nicht motiviert, "generische" Charaktere hervorzustanzen, die erst nachträglich mit allerlei Persönlichkeiten belegt werden könnten, und nicht von Anfang an darauf ausgelegt sind.
Da wir vorhin das Thema "neue Zwischenfarbtöne" hatten: Das ist bei einem Objekt auch schon mal vorgekommen.
Rechts wäre die aktualisierte Variante. Der falsche Farbton ist das hellste Besch.
Da wir uns bisher strikt an die Palette gehalten haben, sollten wir das auch weiterhin so durchziehen, zumindest was Map- und Charset-Grafiken betrifft.
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@G-Brothers
Hmm... Dabei hatte ich nur Farben verwendet, die bereits schon im Set enthalten waren. Jedenfalls habe ich es nochmal überarbeitet:
Sorry
Edit:
Ich hab im Set weitere Farben gefunden, die gar nicht in Dawnbringers Palette sind:
Das dunkle Grün ist nicht in der Palette vorhanden![]()
Geändert von Kerberos (10.04.2014 um 12:35 Uhr)
Moin!
Also erstmal auch dickes Lob von mir.
Die Sets sehen ziemlich nice aus!
Ich finde, die lassen sich sogar ziemlich gut mit Romancing Saga Chars kombinieren.
Habe einfach mal probeweise das Wüstenset (Wüste) von Catch genommen und damit mal bisschen rumgemappt.
Tatsächlich ist mir einiges aufgefallen:
Siehe das Bild links. Das sieht ziemlich abgehakt aus, ich hab das einfach mal ganz schnell und billig selbst gelöst. Lustiger weise wird das tatsächlich nur für diese eine Ecke benötigt, die restlichen sind eigentlich gar kein Problem und fallen nicht wirklich auf (hab trotzdem an einigen Stellen die linke Ecke benutzt, aber ist wirklich nicht nötig)
Was mir noch aufgefallen ist: Das Dach, wo diese Schrägen existieren, lassen sich nicht mit diesen "Verschnörkelungen" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) nutzen. Kombinieren beider Dächer geht auch nicht (hab das mal mit 'nem Bild etwas besser versucht darzustellen, weiß leider nicht, wie ich das anders sagen soll):
(rechts sind diese sog. "Verschnörkelungen", von denen ich rede)
Kann jetzt sein, dass das Absicht ist (von wegen 2 verschiedene Dach-"sorten")... habe trotzdem einfach mal im Chipset so eine Art "Erhöhung" des Daches für die Schrägen eingebaut (die Ecken müsste man dann auch übernehmen... glaube da gibt es einen weitaus einfacheren Weg, bin glaube ich einfach grad nur zu dumm dafür, den zu finden).
Ja, ansonsten hab ich einfach mal diese erste Version des Sandes als Autotile (wieder sehr billig) erstellt und die Teppiche von Namenvergessenundkeinelustzusuchenwieerodersiehieß ebenso.
Naja, der Screen sieht dann in etwa so aus:
http://s1.directupload.net/images/140410/35udu3kg.png
Ist verdammt schwer mal einfach so drauf los zumappen, ohne irgendeine Idee zu haben (+ kein großartig guter Mapper).
Und die Kombi mit den RC Chars:
http://s14.directupload.net/images/140410/uxwcm9h5.png
(War zu faul noch an den Ständen irgendwas reinzupacken, sollte eigentlich so eine Art Minibasar werden.. aber ich finde der Stil passt ganz gut zu den Chars :P)
Falls wer das kack Chipset haben möchte, hier:
(Glaub die Fenster müssten eigentlich auch höher platziert werden... aber ist egal, war nur zum testen).
Hab leider Null Pixelerfahrung, hab sogar viel zu viel Arbeit beim editieren irgendwelcher Kleinigkeiten... daher kann ich da auch nicht wirklich großartig helfen, hoffe einfach mal, dass vielleicht die Autotiles was bringen...
Es ist schon Hilfe genug wenn jemand von Zeit zu Zeit die Chipsets testet und Bilder hochlädt damit wir alle sehen, wie die einzelnen Elemente zusammenarbeiten. Außerdem kommt es auch immer gut diese Bilder an anderen Stellen zu zeigen um ein wenig Werbung für unser ORTP zu machen.
Darum danke ich dir einmal für die Zeit die du dir genommen hast, das ist bereits ein guter Beitrag für das ORTP.