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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kein Plan wie man Treibsand darstellt. Das mit den einzelnen Halmen find' ich gut. Es bleibt ab zu warten das G-Bro sein Tutorial postet.

    @Ziegel, eigentlich sind das ja Platten.


  2. #2
    Zum Wasser:
    Ob man Wasser mit Charset oder Tile-Substitution animiert, muss jeder für sich entscheiden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Tile-Substitution frisst einiges an Platz, spart aber Arbeit, weil man nicht erst aufwändig ein Charset erstellen muss. Am optimalsten ist es natürlich, wenn der Rand so schmal ist, dass man das Ganze als Wasser-Autotile animieren kann. War hier aber nicht möglich. Und ob man das mittlere Tile noch mit ins Chipset packt (so wie ich es gemacht habe) oder als extra Charset, ist eigentlich vollkommen egal. real Trolls Vorschlag hat mich btw. gerade auf ne Idee gebracht. Werd mal was ausprobieren...

    Zum Strohdach:
    Mir gefällt Variante 2 am besten. Variante 1 ist mir zuuu flächig.

  3. #3
    @Catch:
    Sieht schon besser aus.
    Vielleicht könntest du das selbe, was du mit den horizontalen Flächen an der Mauer gemacht hast, auch am Fuß des Turmes machen um die beiden Tiles voneinander abzugrenzen.

  4. #4
    So, hab das Autotile-Tutorial geschrieben.

    @Catch
    Mir gefallen die Wandmalereien.
    Mach noch die linke Seite von den Türmen heller. Da ist doch noch ein helleres Braun übrig:

    (nicht direkt übernehmen - der Maker verfälscht die Farben)

    Hier noch eine Inspirationsquelle für die Wüste.

  5. #5
    Ich mach die Autotiles anders, aber jedem das seine^^

    Ich finde das man die Farben auf der linken seite allgemein aufhellern sollte. Also nicht nur die Platte, sondern die Outlines.
    Ka ob du verstehst was ich meine^^

  6. #6
    Grundlegend würde der Wüste eine andere, flächigere Textur gut tun. Die aktuell verwendete sieht aus wie ein extra angelegter Weg. Darauf sollten dann auch keine Kakteen und Palmen wachsen.
    Sachen die mir sonst aufgefallen sind - vielleicht nur bedingt bei der Erstellung des Chipsets vonnöten, aber gerade die Kante und vielleicht auch der Schatten sollten da schon berücksichtigt werden.


    Zum Strohdach: Finde die 1. Variante ehrlich gesagt sowohl am schönsten und auch am geeignetsten.

  7. #7
    @Thuin:
    Die meisten Punkte von dir haben eher mit dem Mapping und nicht mit dem Chipset zu tun.
    Ich glaube nicht, dass Catch eine schöne Map erstellen wollte sondern einfach das Chipset testen.
    Natürlich müsste jemand, der das Chipset letzten Endes verwenden möchte, diese Punkte selbst berücksichtigen.

  8. #8
    Erstmal danke an G-Bro für das Autotile-Tutorial. Jetzt hab ich's auch verstanden.:S

    Um's Mapping ging's mir tatsächlich nicht.



    Besser? Bei dem Sandaufgewirbel wollte ich eigentlich noch 'nen Schatten hinzufügen, allerdings ist die nächstdunklere Farbe zu stark, der Kontrast sticht zu sehr heraus. Vielleicht mag das ja mal jemand andereres probieren.
    Wenn ihr das jetzt auch blöd findet bleibt eigentlich nur noch 'ne einfarbige Textur. D:

    Dieser "Weg" sieht btw aus wie verdörrtes Land, das würde ich dann als Autotile einfügen.

  9. #9
    Find die neue Textur wirklich gelungen. Ob bei dem Sandwirbel noch ne dunklere Farbe notwendig ist, sieht man vermutlich erst auf ner Map. Kannst du noch einpaar vertrocknete Büsche oder so dazu machen?

  10. #10
    Ja, ich finde die Textur auch gelungen. Ich denke, die Düne passt schon so. In einer Wüste findet man sowieso nicht viele Kontraste, weil die Sonne gnadenlos oben runterknallt.

    Bevor ich die Dächer kreuze, fahre ich besser noch ein paar Meinungen dazu ein.

    Ich werde wohl beide Varianten möglich machen.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Btw auf was habt ihr euch jetzt perspektivenmäßig bei den Dächern geeinigt? (Weil das Dorfdach das ich gemalt habe, ist ja offensichtlich 2:1 wenns frontal steht)
    Ob das jetzt die Perspektive ist, oder der Winkel vom Dach selbst, ist da ja relativ. In der Realität haben auch nicht alle Dächer die selben Winkel, also würde das schon klar gehen. Oder wärst du da anderer Meinung?

    Geändert von G-Brothers (04.04.2014 um 22:33 Uhr)

  11. #11
    Carnys' Variante sah durch die äußere Form sehr viel strohiger aus. Bei dir wirkt das noch arg platt. Meiner Meinung nach wäre ein Strohdach mit Carnys' Form und deiner Textur die bisher beste Lösung für die Strohdachproblematik ^__^

    Btw: Awesome was ihr schon alles geleistet habt!

    Gruß
    Stoep

  12. #12
    Das ist 'ne Problematik die ich beim schrägen Strohdach erwartet habe. Es wirkt noch zu platt. Vielleicht funktioniert's ja besser wenn du 'nen Winkel wie bei meinem blauen Dach probierst? Hmm...

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