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Ritter
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Kämpfer
@G-Brothers
Sieht gut aus. Mir gefällt Variante 2 am besten.^^
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Gebannt!
Mir gefällt Variante 1 am besten. Wünschen würd' ich mir aber auch 'n schräges Strohdach.

Ich brauch Texturen. Außer Gras fällt mir aber nix ein in 'ner Wüste. D:
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General
Bin für das 2. 
Edit:
@Catch:
Treibsand wäre noch ne Möglichkeit.
Ansonsten würde ich noch vllt ne "Oase" vorschlagen, die man machen könnte.
Aber weiß auch nicht so recht, was in eine Wüste soll. Vllt nen Kaktus? ^^
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Ehrengarde
@G-Brothers:
Ich finde die erste Variante passt am besten in das ORTP obwohl die zweite Variante mir allgemein besser gefällt.
@Catch:
Sand, steiniger Boden (blau-grau-töne), Erde mit einzelnen kleinen grünen Pflänzlein oder Halmen.
Bei Türmen und Mauern muss man vielleicht nocheinmal darüber überlegen, wie man die untere Leiste verbessern könnte. Einfach nur einfarbig gefällt mir recht wenig, vielleicht kann man einzelne, größere Ziegel andeuten.
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Gebannt!
Kein Plan wie man Treibsand darstellt. Das mit den einzelnen Halmen find' ich gut. Es bleibt ab zu warten das G-Bro sein Tutorial postet.
@Ziegel, eigentlich sind das ja Platten.
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Ritter
Zum Wasser:
Ob man Wasser mit Charset oder Tile-Substitution animiert, muss jeder für sich entscheiden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Die Tile-Substitution frisst einiges an Platz, spart aber Arbeit, weil man nicht erst aufwändig ein Charset erstellen muss. Am optimalsten ist es natürlich, wenn der Rand so schmal ist, dass man das Ganze als Wasser-Autotile animieren kann. War hier aber nicht möglich. Und ob man das mittlere Tile noch mit ins Chipset packt (so wie ich es gemacht habe) oder als extra Charset, ist eigentlich vollkommen egal. real Trolls Vorschlag hat mich btw. gerade auf ne Idee gebracht. Werd mal was ausprobieren...
Zum Strohdach:
Mir gefällt Variante 2 am besten. Variante 1 ist mir zuuu flächig.
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Ehrengarde
@Catch:
Sieht schon besser aus.
Vielleicht könntest du das selbe, was du mit den horizontalen Flächen an der Mauer gemacht hast, auch am Fuß des Turmes machen um die beiden Tiles voneinander abzugrenzen.
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Ritter
So, hab das Autotile-Tutorial geschrieben.
@Catch
Mir gefallen die Wandmalereien. 
Mach noch die linke Seite von den Türmen heller. Da ist doch noch ein helleres Braun übrig:

(nicht direkt übernehmen - der Maker verfälscht die Farben)
Hier noch eine Inspirationsquelle für die Wüste.
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General
Ich mach die Autotiles anders, aber jedem das seine^^
Ich finde das man die Farben auf der linken seite allgemein aufhellern sollte. Also nicht nur die Platte, sondern die Outlines.
Ka ob du verstehst was ich meine^^
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Waldläufer
Grundlegend würde der Wüste eine andere, flächigere Textur gut tun. Die aktuell verwendete sieht aus wie ein extra angelegter Weg. Darauf sollten dann auch keine Kakteen und Palmen wachsen.
Sachen die mir sonst aufgefallen sind - vielleicht nur bedingt bei der Erstellung des Chipsets vonnöten, aber gerade die Kante und vielleicht auch der Schatten sollten da schon berücksichtigt werden.

Zum Strohdach: Finde die 1. Variante ehrlich gesagt sowohl am schönsten und auch am geeignetsten.
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Ehrengarde
@Thuin:
Die meisten Punkte von dir haben eher mit dem Mapping und nicht mit dem Chipset zu tun.
Ich glaube nicht, dass Catch eine schöne Map erstellen wollte sondern einfach das Chipset testen.
Natürlich müsste jemand, der das Chipset letzten Endes verwenden möchte, diese Punkte selbst berücksichtigen.
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Gebannt!
Erstmal danke an G-Bro für das Autotile-Tutorial. Jetzt hab ich's auch verstanden.:S
Um's Mapping ging's mir tatsächlich nicht.

Besser? Bei dem Sandaufgewirbel wollte ich eigentlich noch 'nen Schatten hinzufügen, allerdings ist die nächstdunklere Farbe zu stark, der Kontrast sticht zu sehr heraus. Vielleicht mag das ja mal jemand andereres probieren.
Wenn ihr das jetzt auch blöd findet bleibt eigentlich nur noch 'ne einfarbige Textur. D:
Dieser "Weg" sieht btw aus wie verdörrtes Land, das würde ich dann als Autotile einfügen.
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