Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja gut, ich probier demnächst sowas aus.

So, hätten wir das jetzt auch... =]
    Kümmert sich jemand um die Proportionierung von Leanas zusammengepickten Objekten? Wenn nicht, dann mache ich das.

Edit: Da hab ich knapp den Cyangmou verpasst. Da fällt mir ein, dass meine Schifftiles noch gar nicht in der Sammlung sind... Uuuups! xD Werde ich sofort nachreichen.

Geändert von G-Brothers (01.04.2014 um 23:38 Uhr)

@Cyan, hah, ich würd' das glatt machen! Wenn ich wüsste wie man Autotiles erstellt. :'D
    Die Kanonen sind ziemlich nice und Gott sei Dank endlich 'n vernünftiges Skelett. Auch wenn's nur der Kopf is'.

@G-Bro, super nice die Tore. Man merkt echt das du während des Projekts Fortschritte gemacht hast.
    Die Küchen bitte nicht anpassen. An denen bin ich gerade dran.

Und um auch irgendwie was zeigen zu können:

Sind die Flaschen wieder zu groß?
    Ich glaub beim Küchenschrank sollte klar sein wo die Inspiration her stammt. Das Teil da rechts soll so'n Schlüsselhalter für Hotels sein.

Es plätschert...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wasseranimation.gif 
Hits:	133 
Größe:	951 Bytes 
ID:	20117

Noch nicht final, weil ich es noch nicht auf der Map ausprobiert habe. Dachte mir nur, es könnt nicht schaden, es euch vorab mal zu zeigen. Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge.

Weiß nich'. Ich find' dieses Geplätscher am Rand umständlich. Mir wär's lieber wenn sich nur die kleinen Wellen bewegen.
    Aber gut siehts aus, ahye. Sollen mal die anderen entscheiden.

Schleifstein scheint mir nicht so gut gelungen.

@Wasser: Ich find grad das am Rand schön, weil es sich da ja auch bricht und so.

Ich mache mich gerade mit der Palette vertraut, indem ich alte Charsets anpasse und so langsam kommen sogar Sachen dabei heraus, die nicht augenkrebserregend (ich liebe deutsche Komposita) sind. Aber: Ich Gelb und Orange bereiten mir arge Probleme, da ich mit den Abstufungen in der Palette einfach nicht hinkomme.
    Hat da jemand Tipps, insbesondere was die Darstellung von blonden Haaren angeht? Ich meine, auch wenn es realistischer aussieht, aber ich wollte jetzt nicht jedem Char braune und grau-schwarze Haare und blaue und grüne Kleidung verpassen. ^^°

Ihr habt in eurer Sammlung übrigens einige Sachen gerade im Upper Layer, die zwei Tiles benötigen, aber eigentlich wunderbar mit einem auskämen, wenn man sie nur ein paar Pixel verscheibt oder z.T. auch nur um 2 Pixel kürzen würde. Das macht das Erstellen von brauchbaren Chipsets ziemlich schwierig. Eure Sachen sind super, verbrauchen aber stellenweise so viel Platz, dass es ein Kampf um jedes freie Tile ist, abwechslungsreiche Tilesets zusammenzupuzzeln. Paradebeispiel wären etwa die Diagonalen der Verkaufsstände oder auch viel kleineres Grünzeug. Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Stühle so ein Fall.
    Ist jetzt nicht so dramatisch, aber für die Zukunft wäre es vielleicht gut, das 16px-Raster im Hinterkopf zu behalten, und gegebenenfalls Sachen etwas zu kürzen. Auch wenn 1px viel bei der Proportionierung ausmachen kann, lieber eine etwas breitere Form als dass es dann nicht mehr ins Tileset passt.

Btw, hier noch ein Tisch, den ich aus eurem Fass gebastelt habe:

Geändert von BDraw (02.04.2014 um 15:46 Uhr)

@Catch:
    Der Zaun ist meiner Meinung nach zu Feinmaschig. Ein einzelner Pixel ist viel zu wenig. Ich würde hier die gleiche Regel wie beim Zaun beachten und versuchen alles groß und deutlich zu machen.

Von den Karren ist der dritte von Links meiner Meinung nach der einzig gute.
    Der erste hat viel zu kleine Räder, könnte allerdings für einen NPC, welcher einen Karren hinter sich her zieht verwendet werden.
    Der zweite besitzt keine Tiefe.
    Der vierte sieht so aus wie der dritte aber auf gröbste Art und Weise von einem Bildbearbeitungsprogramm rotiert.

Der Schleifstein ist eigentlich ganz in Ordnung, aber möglicherweise könnten die hinteren Beine sichtbar sein.

@BDraw:
    Das Bein von dem Tisch besitzt zu wenig Kontrast. Diese Farbpalette lebt davon einen starken Kontrast zwischen den hellsten und dunkelsten Tönen zu verwenden.
    Betrachte einmal die Metallriemen auf Cyangmou's Fass. Oder die Laternen im Chipset.

@Cornix, wohl noch nie 'n Zaun gesehen was?

Bei den Karren sollt ihr euch eins aussuchen. Es gibt nämlich welche mit Tiefe und auch ohne. Google mal "Karren".
    So'n Teil schräg darzustellen ist leider etwas schwierig wenn man nur die paar Farben hat.

@BDraw, die Farben Gelb und Orange sind hier leider wirklich sehr spärlich. Man kann zwar durchaus die Farben darstellen aber nur über Umwegen und teilweise nicht sehr schön.

Beispiel:

Blonde Haare und oranges Shirt. Vor allem bei Orange sollte man versuchen die Farbe eher für kleine Flächen zu verwenden. Schal oder sowas.

@Catch:
    Es geht nicht darum wie ein Zaun oder Karren in der Realität aussieht, sondern wie diese Dinge als klein skalierte Pixelgrafik in einem Spiel aussehen. Ein Zaun, dessen Maschen 1 Pixel breit sind und dessen Löcher ebenfalls 1 Pixel breit sind werden nicht gut aussehen.

Soll ich denn jetzt da machen? Die Löcher größer oder die Maschen breiter?

@Cornix:
    Ich dachte mir, dass dieser Bereich immer noch eher im Schatten der Tischplatte liegen dürfte, weswegen ich bewusst da keine allzu hohen Kontraste gesetzt habe.
    Darüber hinaus hatte ich beim Material nicht Metall im Sinn. Frag mich, was das genau ist, aber die Tische, die ich mit solchen... "Füßen" (?) kenne, glänzen kaum sondern sind eher Matt, daher hatte ich mich eher daran orientiert. Aber Catch hat ja jetzt schon eine Alternative gepostet, also ist für die Sammlung jetzt eh freie Auswahl.

@Catch:
    Ich schau mal, außerhalb des ORTPs kann ich ja durchaus auch hier und da - gerade bei Hauptcharakteren - von der Palette abweichen. Aber gerade bei NPCs würde ich schon gerne sicherstellen, dass die sich nicht zu sehr abheben.
    Dein Beispiel finde ich schon super, danke!

@Thema Zaun:
    Ob der Zaun realistisch ist, sei mal dahin gestellt - aber welche Zeitperiode strebt ihr etwa an? Diese Maschendrahtzäune assoziiere ich jedenfalls eher mit der Moderne, bzw, mit einem industriellen Setting, nicht mit spätem Mittelalter.
    Eisenbarren o.ä. kämen da glaube ich besser.

Geändert von BDraw (02.04.2014 um 16:27 Uhr)

Ich seh hier jetzt echt nicht wo das Problem ist.

@Zeitepoche, völlig egal, erstmal haben! Irgendwer wird sicher mal 'n industrielles Szenario im Spiel haben wollen. An diesen Barrenzäunen bin ich aber auch gerade dran.

Edit: @G-Bro, durch die wenigen Farben kann ich kein Anti-Aliasing pixeln. Schrägen sehen dadurch als scheiße aus. Edit: Die sind doch furzgerade?!
    Mit deinem Beispiel da kann ich mich anfreunden, das pass ich an.

Geändert von Catch (02.04.2014 um 16:38 Uhr)

Beim umgekippten Karren trifft aber eben nicht zu. Beachte den zweiten Satz im Zitat. Anti-Aliasing kann man auch genügend darstellen. Es sollte ja nicht weichgezeichnet aussehen.
    Ich sehe aber das Problem beim Zaun: Das kommt einem Dithering gleich, und von weitem wirkt es fast wie eine dunkle Scheibe.

Dann streich den Karren raus.

Hier euer behinderter Zaun.

Und wehe es springt jetzt nicht jeder vor Freude im Kreis.

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    So'n Teil schräg darzustellen ist leider etwas schwierig wenn man nur die paar Farben hat.
    Was hat denn die Neigung mit den Farben zu tun?
    Das Problem bei deinem gekippten Karren ist, dass die (beim Turm) angepriesenen senkrechten Linien hier auch gekippt sein sollten. Falls du dich erinnerst:
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Senkrechte Linien von "aufgestellten" Objekten sind in der regel immer furzgerade, vor allem in dieser Vogelperspektive.
    Deren Winkel würde sich nur verändern, wenn die Kamera, oder das Objekt, (um) kippt.
    Hier noch ein Beispiel zum >>Gitter<<. <- So finde ich es optimal.

Du meinst ich habe Fortschritte während des Projekts gemacht? Beim Animieren doch nicht... xD