Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow. Ich kann gar nicht fassen, wie gut das hier alles aussieht. Ich bekomme gerade wahnsinnige Lust, wieder den RPG Maker anzuschmeißen und ein Spiel mit diesem Set zu machen!
    Großes Lob an euch alle, das kommt wunderbar zusammen. M&B kann einpacken. ^^

Ich werde zuhause mal ein bisschen rumpixeln, ich glaube aber nicht, dass irgendetwas dabei herumkommt.

EDIT: Ich sehe gerade aber auf dem Testscreen, dass die Schränke und Kommoden immer noch zu weit vorne stehen. Wenn die Deckenfläche des Möbelstücks z.B. 8 Pixel tief ist, dann dürfen die Füße nicht am unteren Rand des Tiles sitzen, sondern müssen um 8 Pixel nach oben verschoben sein. Dann stehen sie direkt an der Wand. Dünne Möbel müssen dementsprechend höher stehen - ein 4 Pixel tiefer Schrank muss ca. 12 Pixel vom unteren Rand des Tiles entfernt sein.
    Wenn man das clever macht und sich auf eine Deckenfläche pro Tiefe für Schränke, Regale etc. gleichen Stils beschränkt, spart man ein wenig Platz im Chipset...

Geändert von Schattenläufer (28.02.2014 um 17:21 Uhr)

Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit keine Resourcen mehr beisteuern werde. Ich konzentriere mich fürs erste auf mein Hauptprojekt, ich unterstütze das ORTP aber immernoch, immerhin habe ich vor es in meinem Projekt zu verwenden.
    Ich werde aber wahrscheinlich weiterhin versuchen eine Hilfe zu sein wenn sich mir eine Möglichkeit bietet.

Hier mal den großen Schrank in der Seitenansicht:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schrank_seitlich.png 
Hits:	223 
Größe:	3,6 KB 
ID:	19840

Passt der so?

Normalerweise ist der Lichtpunkt an der oberen Kante auf der linken Seite und nicht auf der rechten.

Ok... Habs korrigiert.

Hab mich mal an einer rustikalen Variante versucht:

Name:	Schrank_rustikal.png 
Hits:	220 
Größe:	3,9 KB 
ID:	19841

Bin aber nicht so wirklich zufrieden damit. Hat jemand nen Verbesserungsvorschlag?

Leana:

Es waren nur noch simple Schritte, die gefehlt haben.

Meine heutiger Beitrag:

Voll geil das Klavier. Umriss entstammt REFMAP, oder?
    Ich hab mal dementsprechend 'ne Lackvariante von meinem Piano erstellt. Babedibibedi.

Geändert von Catch (28.02.2014 um 23:20 Uhr)

Name:	ortp_wandregal_dunklesgras.png 
Hits:	222 
Größe:	32,4 KB 
ID:	19843

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Der Wein und der Trank auf dem einen Wandregal waren mir von der Perspektive her etwas zu flach und Cyangmous Vorschlag für nasses/dunkles Gras war mir zu eintönig, deswegen habe ich versucht diese beiden Dinge zu korrigieren. (Im Bild sind links die Flaschen vor Bearbeitung, rechts die Flaschen nach Bearbeitung. Das Gras ist einfach das normale Gras mit jedem Farbton eins dunkler.)

Für das tiefe/wilde Gras habe ich auch noch einen Vorschlag:

Name:	ortp_tiefesgras.png 
Hits:	219 
Größe:	12,3 KB 
ID:	19844

Weiß nicht genau ob diese Autotile-Dinger richtig gemacht sind bzw. ob sie gut aussehen, aber die Textur hier gefällt mir besser als das wilde Gras, das wir momentan haben - das ist nämlich sehr wirr. (Mit "wildes Gras" meine ich das, das in G-Brothers' aktueller Sammlung an dritter Stelle ganz links oben zu finden ist.)

Geändert von Schattenläufer (01.03.2014 um 03:53 Uhr)

Wo schon mal Klaviere da sind, versuch ich, eine Gitarre beizusteuern. Zum Andiewandhängen oder so~

Geändert von Kingzi (01.03.2014 um 13:55 Uhr)

So, ich hab mal 'n kompletten Dungeon gemacht. Das war mehr Arbeit als es den Anschein hat.
    Wasser und Lava gefallen mir so Null. Wer also Laune hat darf da nochmal rüber. Beachtet aber das ich bei den Tilesets teilweise nicht wirklich auf Funktionalität geachtet hab. So wie es jetzt ist funktioniert es. Einfach drin rumkritzeln ist aber nicht drin.

Zudem fehlt sowas wie 'ne Treppe. Ich hab zwar versucht eine zu machen, aber doll is' nich'.

Klippen sind 100% Eigenregie. Wagen und Gleise ursprünglich refmap.
    Für weitere Ideen die in so ein Dungeon gehören bin ich ganz Ohr. Keine Skelette bitte, die krieg ich nich' hin.

@Schattenläufer, das Gras sieht super aus. An Texturen haperts auf jeden Fall nicht.
    @Kingzi, die Gitarre ist so lala. Versuch mal mehr Kontrast reinzubringen.

Geändert von Catch (01.03.2014 um 19:46 Uhr)

@Schattenläufer:
    Ich finde gut, was du aus den Flaschen gemacht hast, ich war nicht sehr zufrieden damit wie sie aussahen und habe gehofft, dass sich jemand darum kümmert die zu verbessern.

@Kingzi:
    Ich stimme Catch zu, die Gitarre passt meiner Meinung noch nicht so ganz, aber ich will sie ersteinmal in Aktion sehen bevor ich eine finale Wertung mache.

@Catch:
    Im Groben finde ich das Set sehr gut, allerdings bin ich kein großer Freund von den Klippen; die sehen für meinen Geschmack zu simpel aus.
    Das Wasser würde ich dir raten auch noch ein wenig zu ändern, versuche die obere Kante des Wassers an den Verlauf der Felswand an zu passen anstatt eine gerade Kante zu verwenden.

Oh Bursche, du würdest nicht das Wort "simpel" in den Mund nehmen wenn du die Klippen gemacht hättest.

Mit dem Wasser hast du recht, da mach ich mich nochmal ran.

Geändert von Catch (01.03.2014 um 20:03 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Oh Bursche, du würdest nicht das Wort "simpel" in den Mund nehmen wenn du die Klippen gemacht hättest..
    Du weißt wie Cornix es gemeint hat Die Klippen sehen aus wie Säulen, wegen der Regelmäßigkeit , viele natürliche Steingebilde haben "komplexere" Strukturen. Heißt aber nicht dass sie schlecht aussehen, für ein Dungeon stelle ich mir das ziemlich passend vor "Junge".

Ja, Wasser und Lava sehen noch zu... simpel aus. Vor allem wirkt das Lava nicht wirklich, wie Lava. Da sollte auf alle Fälle wenigstens ein bisschen Textur rein, um nicht wie "rotes Wasser" auszusehen...

Ich bereue es so wenig Zeit zu haben, dann würde ich hier auch mitmachen... aber zumindest einen Versuch mit der Palette konnte ich mir nicht verkneifen:

Stellt eine Lampe von einem Schrein dar... Hab mich formmäßig an einem TileSet im Refmap-Stil orientiert und bin mir auch nicht sicher, ob der Stil so wirklich richtig ist... aber hey, ich hätte sogar ne Schnee-Variante... XD

Falls etwas nicht passt, einfach abändern ^^°

P.S.
    Die Palette ist toll und eure Arbeit auch O_O

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Umriss entstammt REFMAP, oder?
    Nicht direkt. Es war nur als Beispiel offen.

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Ich weiß netmal ob das Template so richtig angeordnet ist , bzw. ob man da die blau als Hintergrund braucht.
    Richtig angeordnet ist es. Das Blau stammt aus meiner Farbwahl - ich finde es angenehm für die Augen.
    Was dein Template betrifft: Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit solchen "leicht isometrischen Seitenansichten" gemacht, und hier besteht das selbe Problem:

(Bitte ignorieren, dass das gif die Farben zerschossen hat)
    Die Differenz zur Standpose ändert sich nur sehr wenig, wenn sich das rechte Bein nach hinten bewegt, und das Linke nach vorne - ganz anders ist es aber bei dem 2. geh-Frame -> Die Animation wirkt leicht abgehackt.
    Nebenbei bemerkt sieht man das linke Bein kaum, wenn es nach hinten bewegt ist.

Für einen Waffenshop oder ähnliches:

Das aktuelle Set lade ich heute Abend hoch, sobald ich ausgeknobelt habe, wie ich Catchs Dungeonset am besten auseinander nehme. x)
    Übrigens, Catch: Manche Dinge fehlen noch, wie die inneren Ecken der Wände (im schwarzen Querschnitt) und die Kurven + Kreuzung der Schienen. Und wieso hast du das Wasser und die Lava IN der Wand gemacht? Müsste doch aussenrum sein. ;P

In einem modernen Haushalt darf ein Garderobe nicht fehlen

Name:	Garderobe.png 
Hits:	238 
Größe:	4,1 KB 
ID:	19862

Konnt mich nicht entscheiden, wie ich sie gestalten sollte. Hab deshalb zwei Versionen gemacht. Nehmt einfach die, die euch besser gefällt. Und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit Ansonsten mach ich mich als nächstes an eine Küchenzeile.

Bei der Seitenpose sieht das hintere Bein tatsächlich etwas komisch aus. Hmm....

Da wir hier noch praktisch keine Schneesachen haben, habe ich mich noch einmal hingesetzt und ein paar Schneemänner gepixelt. Und dann hab ich überlegt, wie man den Schnee selbst (also Boden) darstellen
    könnte. RefMap lässt ihn ja z.B. komplett weiß. Hab das mal probiert und dann noch testweise euer Gras "eingeschneit", was meiner Meinung nach sogar richtig nett aussieht.
    Das ganze gibts dann noch in zwei Farbtönungen, weil ich mir nicht sicher war, was hier besser reinpasst. Das buntere ist... eigentlich eher an dem dran, wie der Rest aussieht. Aber das blassere wirkt einfach
    allgemein hübscher... ^^°

Vielleicht könnt ihr es ja verwenden.

Is ein wenig offtopic aber G-Brothers, deine Arbeit an Minka und Tapsy hat sich wohl echt gelohnt über die Entwicklung hinweg hast du einen wundervollen Grafikstil entwickelt. :3
    Der hier sehr positiv zum Gesammtwerk beiträgt!

Ein großes Fass. Ich glaube ich habe schon wieder zu viele Details hinzugefügt.

Name:	Riesenfass.png 
Hits:	233 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19863

Ich verneige mich vor euch genialen Pixlerno_o
    Echt super, wie sich das ORTP entwickelt hat! Weiter so!