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Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Ich hab seit 6 Jahren kein RPG-Maker mehr angefasst. Und hab auch nicht vor wieder einen zu installieren.
ayase, der Schrank ist super, aber der Style ist so völlig anders als wir bisher gepixelt haben. D:
Edit: Damit mein ich irgendwie alle Tilesets in dem Raum.
Geändert von Catch (27.02.2014 um 22:30 Uhr)
Also ich finde, der Schrank passt gut zu dem karierten Boden. Beides hat so diagonale Glanzstreifen. °-°
Demnach finde ich schon, dass es stilistisch zusammenpasst. Zumindest halt zu dem Set mit dem Karoboden. :'0
@Ayase: Die Klippe war mehr als Variation gemeint.
Hab mich mal ums Wasser, Um die Beleuchtung und den Kontrast der Brücke und um ne "dunkle" oder nasse Grastextur gekümmert.
und hab auch mal den kleinen Stinker nackig gemacht. Animationen fehlen noch, bin mir unschlüssig bzgl. der Kopfform.
Als nächstes werd ich vmtl den hier animieren, die Nobelwand fertigstellen und den Waldrand n wenig aufhübschen.
Wow. Ich kann gar nicht fassen, wie gut das hier alles aussieht. Ich bekomme gerade wahnsinnige Lust, wieder den RPG Maker anzuschmeißen und ein Spiel mit diesem Set zu machen!
Großes Lob an euch alle, das kommt wunderbar zusammen. M&B kann einpacken. ^^
Ich werde zuhause mal ein bisschen rumpixeln, ich glaube aber nicht, dass irgendetwas dabei herumkommt.
EDIT: Ich sehe gerade aber auf dem Testscreen, dass die Schränke und Kommoden immer noch zu weit vorne stehen. Wenn die Deckenfläche des Möbelstücks z.B. 8 Pixel tief ist, dann dürfen die Füße nicht am unteren Rand des Tiles sitzen, sondern müssen um 8 Pixel nach oben verschoben sein. Dann stehen sie direkt an der Wand. Dünne Möbel müssen dementsprechend höher stehen - ein 4 Pixel tiefer Schrank muss ca. 12 Pixel vom unteren Rand des Tiles entfernt sein.
Wenn man das clever macht und sich auf eine Deckenfläche pro Tiefe für Schränke, Regale etc. gleichen Stils beschränkt, spart man ein wenig Platz im Chipset...
Geändert von Schattenläufer (28.02.2014 um 17:21 Uhr)
Ich wollte nur einmal anmerken, dass ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit keine Resourcen mehr beisteuern werde. Ich konzentriere mich fürs erste auf mein Hauptprojekt, ich unterstütze das ORTP aber immernoch, immerhin habe ich vor es in meinem Projekt zu verwenden.
Ich werde aber wahrscheinlich weiterhin versuchen eine Hilfe zu sein wenn sich mir eine Möglichkeit bietet.
Normalerweise ist der Lichtpunkt an der oberen Kante auf der linken Seite und nicht auf der rechten.
Leana:
Es waren nur noch simple Schritte, die gefehlt haben.
Meine heutiger Beitrag:
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Voll geil das Klavier. Umriss entstammt REFMAP, oder?
Ich hab mal dementsprechend 'ne Lackvariante von meinem Piano erstellt. Babedibibedi.
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Geändert von Catch (28.02.2014 um 23:20 Uhr)
Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Der Wein und der Trank auf dem einen Wandregal waren mir von der Perspektive her etwas zu flach und Cyangmous Vorschlag für nasses/dunkles Gras war mir zu eintönig, deswegen habe ich versucht diese beiden Dinge zu korrigieren. (Im Bild sind links die Flaschen vor Bearbeitung, rechts die Flaschen nach Bearbeitung. Das Gras ist einfach das normale Gras mit jedem Farbton eins dunkler.)
Für das tiefe/wilde Gras habe ich auch noch einen Vorschlag:
Weiß nicht genau ob diese Autotile-Dinger richtig gemacht sind bzw. ob sie gut aussehen, aber die Textur hier gefällt mir besser als das wilde Gras, das wir momentan haben - das ist nämlich sehr wirr. (Mit "wildes Gras" meine ich das, das in G-Brothers' aktueller Sammlung an dritter Stelle ganz links oben zu finden ist.)
Geändert von Schattenläufer (01.03.2014 um 03:53 Uhr)
Nicht direkt. Es war nur als Beispiel offen.
Richtig angeordnet ist es. Das Blau stammt aus meiner Farbwahl - ich finde es angenehm für die Augen.
Was dein Template betrifft: Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit solchen "leicht isometrischen Seitenansichten" gemacht, und hier besteht das selbe Problem:
(Bitte ignorieren, dass das gif die Farben zerschossen hat)
Die Differenz zur Standpose ändert sich nur sehr wenig, wenn sich das rechte Bein nach hinten bewegt, und das Linke nach vorne - ganz anders ist es aber bei dem 2. geh-Frame -> Die Animation wirkt leicht abgehackt.
Nebenbei bemerkt sieht man das linke Bein kaum, wenn es nach hinten bewegt ist.
Für einen Waffenshop oder ähnliches:
Das aktuelle Set lade ich heute Abend hoch, sobald ich ausgeknobelt habe, wie ich Catchs Dungeonset am besten auseinander nehme. x)
Übrigens, Catch: Manche Dinge fehlen noch, wie die inneren Ecken der Wände (im schwarzen Querschnitt) und die Kurven + Kreuzung der Schienen. Und wieso hast du das Wasser und die Lava IN der Wand gemacht? Müsste doch aussenrum sein. ;P
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Wär auch zu schön gewesen, wenn´s auf Anhieb ansehnlich gewesen wär^^'
Eher so in dem Dreh?
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