Ergebnis 1 bis 20 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Klippe von Ayase is' super.

Wie Cyan gerade erwähnt hat ist der zeitliche Aufwand für Char- und Chipsets immens. Es gibt aber nun 'ne Hand voll Leute die offensichtlich bereit sind teilzunehmen. Ich hab seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr gepixelt, aber so langsam komm' ich wieder rein.

Um den Spaß mal etwas abzukürzen würde ich nun vorschlagen endlich mal Struktur reinzubringen.

Was sollte getan werden?
    - eine Liste welche Tilesets fehlen und welche schon gemacht wurden
    - einen Organisator der das ganze leitet
    - vielleicht jemanden der sich bereit erklärt stilistisch falsche Tilesets anzupassen

Optimal wäre ein Sub-Forum für's ORTP. Wär sowas möglich?

Hier mal ein offenes Regal:

Bin mit dem Innenschatten nicht so recht zufrieden, weiß aber nicht wo der Fehler liegt...

Zitat Zitat
    Optimal wäre ein Sub-Forum für's ORTP. Wär sowas möglich?
    Sowas hatten wir schon mal, nach einem halben Jahr hat dort niemand mehr etwas gepostet...

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Sowas hatten wir schon mal, nach einem halben Jahr hat dort niemand mehr etwas gepostet...
    Und wo kann man die Ergebnisse sehen?

Hier dein Regal mal schnell angepasst.

Geändert von Catch (23.02.2014 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Und wo kann man die Ergebnisse sehen?
    Makoto hat im ersten Post einen Link mit einem Paket gepostet, das Grafiken von damals enthält. Ansonsten kannst du mal nach "ORTP"/"CRTP"/"Community-RTP" suchen, allerdings werden viele - wenn nicht sogar alle - Bilder in den jeweiligen Threads nicht mehr angezeigt, weil die verwendete Upload-Seite inzwischen dichtgemacht hat.

Geändert von Cepanks (23.02.2014 um 20:49 Uhr)

Die Threads sind in den Tiefen des Entwicklerforums verschwunden. Es gibt aber nen Übersichtsthread:

http://www.multimediaxis.de/threads/...Informationen?

Edit: Wieder mal zu langsam...

Wat, das ist doch das stinknormale RTP? Wie sah denn der Ayase-Stil aus?

Zitat Zitat von Catch
    Wie sah denn der Ayase-Stil aus?
    Nicht besonders ansprechend, finde ich. Heute würde ich so nichtmehr spriten.

So zum Beispiel:

Würde kein Forum, vorschlagen, sofern nicht mehr als 10 Leute regelmäßig mitmachen. der Thread selbst springt einem öfte rins Auge.

Naja, der "Ayase"-Stil is denk ich mal sehr komplex, arbeitsintensiv und die Farben sind eher tot, die Formen schwach. Ist denk ich auch relativ schwer zum nachmalen.

Und dan nsind wir bei deiner Grafik Ayase. Generell sehr schöne Arbeit, allerdings neigst du auch sehr stark dazu ne eher subtilere Kontur zu verwenden und malst sehr viele Mini-Details rein, was zu nem eher realistischeren Ergebnis führt.
    Mehr Mut zu Flächen und Konturen und dann ist es perfekt. Ich Hab dir ne Gif gemacht, damit du die Unterschiede auf einen Blick siehst. Verbring die Zeit die du für Details brauchst lieber damit was neues zu kreieren =)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_109cqj1.gif 
Hits:	239 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19765 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_1142qaz.png 
Hits:	248 
Größe:	1,3 KB 
ID:	19766

Hab auch nochmal das Schloss-Tileset bzgl. Schwarz angepasst.

Name:	db32_8qrrgi.png 
Hits:	76 
Größe:	6,5 KB 
ID:	19763

Und in welche Richtung Standard-Gras wollen wir gehen?

Name:	db32_9qtpi5.png 
Hits:	97 
Größe:	4,3 KB 
ID:	19764

Bei dem Gras gefällt mir die 5 sehr gut. Auf der einen Seite ist es recht simpel, auf der anderen macht es doch ordentlich etwas her und hat etwas mehr Farbe.

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Wat, das ist doch das stinknormale RTP?
    Falsch! Es ist ein RTP-Klon. Im Direktvergleich würden dir die Unterschiede auffallen. :3

Update:

Beim grossen Baum habe ich übrigens den Baumstamm angepasst.

Hier nochmal die Testmaps mit den aktualisierten Grafiken:

Im Haus innen würde ich den dunkleren Boden deutlich bevorzugen. Zwar sind beide sind im Chipset, aber die Teppiche kann ich leider nur auf einen der beiden Böden "nicht beeinflussend" machen.

@ayase
    Sehr schön! Jetzt passen auch die Klippen zum Rest. =] Mit dieser Mauer hätten wir auch noch einen Ansatz für ein Schloss.

@Cyangmou
    Jetzt passt alles soweit. In der Testmap merkt man einen ziemlichen Kontrast zwischen dem Gras und der Mauer. Ich wäre eher dafür, das Gras dunkler zu machen, anstatt die Mauer heller.
    Daher: Nummer 5 würde ich auch nehmen. Die Grashalme könnten im Tile noch etwas verstreuter sein, damit man nicht so ein "Muster" bei der Tilewiederholung erkennt. Ansonsten Nummer 2, wenn man das Grasmuster auch etwas "zerstückeln" würde.
    Nummer 3 geht gar nicht - viel zu aufdringlich.

Nebenfrage: Testet hier überhaupt jemand anderes als ich selbst die Chipsets im Maker aus? Wenn ja, dann lade ich die Aktualisierten auch noch hoch.

Geändert von G-Brothers (24.02.2014 um 00:16 Uhr)

Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Nochmal ein dickes Lob an alle. Das ORTP mausert sich gerade zum schönsten Grafikset was ich je für die Maker gesehen habe und das beinhaltet auch Rips. Tolle Arbeit!

Das da! Weiter so!
    Die Testmap macht schon mal einen Klasse Eindruck!

QFT. Das ist ein echt schnieker Comicstil und man kann hier einiges lernen. Ich bin wirklich beeindruckt. .

Bei dem Chipset fehlt soweit das Klohäuschen von hier:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3151419

Und der verbesserte Baumstamm von hier:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...%A4ge%29/page6

Wir brauchen wirklich eine bessere Art der Organisation damit Resourcen nicht untergehen.

Seh ich genauso! Das Set meiner Träume.

Btw bin ich ebenfalls für Gras #5. Einfach, weil ich's am hübschesten und passendsten find.

Ich habe einmal G-Brothers Bett genommen und ein wenig damit rumgebastelt.
    Ich hoffe euch gefällt der Zaun.

Name:	Zaun.png 
Hits:	39 
Größe:	3,4 KB 
ID:	19772

Bin ja schwer dafür, sobald der ORTP einigermaßen fertig ist einen Contest nur damit zu veranstalten.