Seite 15 von 59 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #281
    Gnargh! Ich würde so gerne helfen (habe es sogar schon versucht), aber alles was ich mit der Palette anfange sieht aus wie von einem 3 Jährigen hingekritzelt : /
    Wenn ich doch nur mehr Zeit und Talent hätte ...

    *HIER LOB AUS DEN VORHERIGEN POSTS COPY & PASTEN*

  2. #282
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Darfst auch mitmachen, ich weiß dass du gut im Charset pixeln bist... Template gibts ja auch schon.
    Ich bin schlecht darin, mir einen anderen Stil anzuverwandeln - dafür fehlt mir die handwerkliche Erfahrung und das analytische Auge der wirklich passsionierten Pixler. Und mit der Farbbescheidenheit einer tatsächlichen Pixelkunstpalette komme ich gar nicht klar.
    Die Ergebnisse sind super (aktuelles Beispiel: Felshöhleneingang), aber die Mitmachhürde legt ihr handwerklich schon recht hoch. Mit dem bisherigen Material wird man sicher selbst auf Pixeljoint.com Beifall ernten. Und da ich sicher bin, ein solcher Test brächte das behauptete Resultat, kann ich schon jetzt sagen: Das ORTP ist bereits jetzt ein echtes Referenzwerk.

  3. #283
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Umriss entstammt REFMAP, oder?
    Nicht direkt. Es war nur als Beispiel offen.

    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Ich weiß netmal ob das Template so richtig angeordnet ist , bzw. ob man da die blau als Hintergrund braucht.
    Richtig angeordnet ist es. Das Blau stammt aus meiner Farbwahl - ich finde es angenehm für die Augen.
    Was dein Template betrifft: Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit solchen "leicht isometrischen Seitenansichten" gemacht, und hier besteht das selbe Problem:

    (Bitte ignorieren, dass das gif die Farben zerschossen hat)
    Die Differenz zur Standpose ändert sich nur sehr wenig, wenn sich das rechte Bein nach hinten bewegt, und das Linke nach vorne - ganz anders ist es aber bei dem 2. geh-Frame -> Die Animation wirkt leicht abgehackt.
    Nebenbei bemerkt sieht man das linke Bein kaum, wenn es nach hinten bewegt ist.

    Für einen Waffenshop oder ähnliches:


    Das aktuelle Set lade ich heute Abend hoch, sobald ich ausgeknobelt habe, wie ich Catchs Dungeonset am besten auseinander nehme. x)
    Übrigens, Catch: Manche Dinge fehlen noch, wie die inneren Ecken der Wände (im schwarzen Querschnitt) und die Kurven + Kreuzung der Schienen. Und wieso hast du das Wasser und die Lava IN der Wand gemacht? Müsste doch aussenrum sein. ;P

  4. #284
    In einem modernen Haushalt darf ein Garderobe nicht fehlen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Garderobe.png 
Hits:	238 
Größe:	4,1 KB 
ID:	19862

    Konnt mich nicht entscheiden, wie ich sie gestalten sollte. Hab deshalb zwei Versionen gemacht. Nehmt einfach die, die euch besser gefällt. Und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt: immer her damit Ansonsten mach ich mich als nächstes an eine Küchenzeile.

  5. #285
    Bei der Seitenpose sieht das hintere Bein tatsächlich etwas komisch aus. Hmm....


    Da wir hier noch praktisch keine Schneesachen haben, habe ich mich noch einmal hingesetzt und ein paar Schneemänner gepixelt. Und dann hab ich überlegt, wie man den Schnee selbst (also Boden) darstellen
    könnte. RefMap lässt ihn ja z.B. komplett weiß. Hab das mal probiert und dann noch testweise euer Gras "eingeschneit", was meiner Meinung nach sogar richtig nett aussieht.
    Das ganze gibts dann noch in zwei Farbtönungen, weil ich mir nicht sicher war, was hier besser reinpasst. Das buntere ist... eigentlich eher an dem dran, wie der Rest aussieht. Aber das blassere wirkt einfach
    allgemein hübscher... ^^°


    Vielleicht könnt ihr es ja verwenden.

  6. #286
    Is ein wenig offtopic aber G-Brothers, deine Arbeit an Minka und Tapsy hat sich wohl echt gelohnt über die Entwicklung hinweg hast du einen wundervollen Grafikstil entwickelt. :3
    Der hier sehr positiv zum Gesammtwerk beiträgt!

  7. #287
    Ein großes Fass. Ich glaube ich habe schon wieder zu viele Details hinzugefügt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Riesenfass.png 
Hits:	233 
Größe:	1,2 KB 
ID:	19863

  8. #288
    Ich verneige mich vor euch genialen Pixlerno_o
    Echt super, wie sich das ORTP entwickelt hat! Weiter so!

  9. #289
    Du darfst gerne mithelfen, ich weis, dass deine Fähigkeiten dazu sehr wohl ausreichen.

  10. #290
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Das ganze gibts dann noch in zwei Farbtönungen, weil ich mir nicht sicher war, was hier besser reinpasst.
    Ist eine schwere Entscheidung, ob der Schnee einen Blaustich haben soll, oder nicht. Ich finde auch, dass die graue Schattierung besser aussieht, aber letztendlich wirken die Maps dann Farbloser.
    Wo du die weisse Fläche für den Schnee ansprichst: Wir könnten beides nehmen

    Die komplett weisse Fläche könnte noch mit Weg-, und Schneehaufen-Autotiles begleitet werden, daher würde ich mal behaupten, es wäre die passende Entscheidung für das Set.
    Und wenn schon die Schnee-Thematik angeschnitten wird: Auf auf, ihr fleissigen Editierer - man hülle alle Aussenobjekte unter eine Schneedecke.

    @Kestal
    Danke dir. :3 Aber eigentlich gibt hier Cyangmou den "Ton" an, und ich versuche nur, ihm nachzueifern. xD

    @ayase
    So könnte man einige Details wegrationalisieren. :3


    Edit:
    Aktuelle Sammlung:

    Geändert von G-Brothers (02.03.2014 um 23:18 Uhr)

  11. #291
    So, hier die angekündigte Küchenzeile:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Küche.png 
Hits:	210 
Größe:	4,0 KB 
ID:	19866

    Inventar kommt noch. Möchte vorher aber wissen, was ihr davon haltet. Bin nämlich mit den Regalen und der Dunstabzugshaube nicht zufrieden. Weiß aber nicht, wie ichs besser machen könnte

    Edit:
    Hab grad gesehen, dass ich vergessen hab, die Spüle einzubauen

    Geändert von Leana (03.03.2014 um 01:34 Uhr)

  12. #292
    Das finde ich um ehrlich zu sein noch nicht sehr gut. Es sieht im Moment noch alles sehr platt aus, vor allem die horizontalen Flächen und die Dunstabzugshaube.
    Außerdem weis ich auch nicht wie nützlich diese modernen Einrichtungsgegenstände sein werden im Vergleich mti dem Rest des Sets.

    Dazu würde ich noch empfehlen vielleicht ein paar mehr Details in die Holztextur ein zu arbeiten und den Kontrast zu erhöhen.
    Wenn du einmal das Fass von Ayase / G-Brothers betrachtest fällt dir auf, dass dort sehr viel mehr mit Licht und Schatten gearbeitet wird.

  13. #293
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Außerdem weis ich auch nicht wie nützlich diese modernen Einrichtungsgegenstände sein werden im Vergleich mti dem Rest des Sets.
    Die Küchenzeile ist natürlich für ein modernes Set, genauso wie der Spiegelschrank und die Garderobe. Davon gibt es ja nicht so viele. Ein einfaches Küchenbuffet hab ich ja schon gemacht. Da fehlt allerdings noch der Inhalt. Kommt aber noch.

    Bzgl. Dunstabzugshaube: Ich denke, ich hab was gefunden, woran ich mich orientieren kann. Mal sehen, ob ichs hinkriege, ansonsten muss ich auf Plan Variante B zurückgreifen.

    Die Arbeitsplatte ist btw. noch nicht final. Hätt ich dazuschreiben sollen, ich weiß. Aber naja, war schon ziemlich müde...

  14. #294
    Ich hab mal aus der Küchenzeile 'ne Mittelaltermäßige gemacht.



    Zudem würde ich einen der ambitionierten hier darum bitten mir 'nen Link zum RPG-Maker und RTP zukommen zu lassen. Mich regts langsam auf das ich meine eigenen Sets nicht ausprobieren kann.

  15. #295
    Das RTP kannst du überall kostenlos downloaden, das ist nicht illegal.
    Ein Link zum RPG-Maker wirst du aber wahrscheinlich nicht von uns hier bekommen können; soweit ich weis passen die Moderatoren darauf auf, dass niemand hier etwas illegales schreibt. Das könnte möglicherweise zu Verwarnungen führen.

  16. #296
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich hab mal aus der Küchenzeile 'ne Mittelaltermäßige gemacht.
    Interessante Kreation Aber ich glaub, bei der Schranktür neben dem Herd fehlt ein Griff.

  17. #297
    Für die mittelalterliche Version wrüde ich die vielen kleinen Schranktüren gegen wenige große austauschen.
    Also der Schrank auf der linken würde eine durchgehende Tür bekommen, die beiden Schränke jeweils rechts und links des Ofens nur eine.

    Mittelalterliches Mobiliar der ärmeren Schicht war meistens nicht so kompliziert gebaut, dass es viele kleine Fächer gab. Und falls es doch mehrere Fächer gab, dann gab es meistens nur eine große Schranktür für alle Fächer dahinter.

    Außerdem würde ich dann jetzt noch raten die horizontale Thekenfläche ein wenig detailreicher zu gestalten, da die Schranktüren ebenfalls etwas mehr Textur bekommen haben.

    Alles in allem aber sehr schön geworden, gefällt mir.

  18. #298
    Ola, die Küche pass ich später so an wie von Cornix gefordert.


    Ich sitz immer noch am Dungeon. Ich denk mal es wär ganz nice wenn's da direkt eins gibt das schon fertig ist.

    Welches Lava gefällt euch besser? Es gibt leider keine Zwischenfarbe von Rot/Orange zu Gelb, dadurch sticht's leider so sehr heraus.

    Zudem, soll ich das Wasser von Cyan verwenden, was hauptsächlich aus einer Farbe besteht, oder eins mit Wellen erstellen?

  19. #299
    Mir gefällt definitiv die rechte Variation mehr; sie hat mehr Kontrast.

    Bei dem Wasser im Dungeon würde ich empfehlen keine Wellen zu nehmen, da Wasser in einer Höhle für gewöhnlich still steht.

  20. #300
    Gut, dann arbeite ich mit der kontrastreichen, die lässt sich auch jederzeit ändern in dem man die Farbe Geld einfach mit der roten überfärbt.

    Die Küchen sind fertig.

    Da hätten wir eine für die Oberschicht, eine für die Mittelschicht und eine für die lächerliche Unterschicht.


    Ich hab auch die Tilesets angepasst, so lassen sich die Teile unter allen 3 Küchen auch beliebig mischen. Neu: Mit Herd.

    Geändert von Catch (03.03.2014 um 21:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •