Seite 7 von 59 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #121
    die Spielfigur """versinkt""" auch ein wenig .......... viellt kannst du da andere Outlines nehmen? also ich meine so schwarze oder dunkele Ränder die die Spielfigur """umrahmen""" weist du was ich meine???

  2. #122
    Ich stimme Sabaku zu, für die Wände musst du einen dunkleren Farbton zwischen den einzelnen Brättern platzieren.

  3. #123
    Nach vielen Fehlschägen (Wasser, 2. Perspektive für Dächer, Überarbeitung der Mauer...) Hab ich mich an etwas simpleres gewagt.

  4. #124
    Die Bank sieht sehr gut aus!
    Wand und Boden und Inneneinrichtung von Catch ist für die Palette viel zu busy, so ist es kein Wunder, dass du Probleme damit hast, die Palette sinnvoll zu verwenden. Mut zur Fläche!

    Wenns gut läuft kommt heute mal ein Mockup zum Chipsets-und-Charsets-und-so-zusammenstellen-Tool. Das braucht noch einen schmuckeren Namen.

  5. #125
    @Catch: Ich würde den Holzboden eventuell heller machen? Finde besonders diese sehr dunklen Zwischenräume der Holzplatten schon arg. In der Wand eventuell grundsätzlich noch weniger Struktur und mehr Fläche?
    Kann hier auf der Arbeit gerade nicht damit rumspielen, sonst würde ich es wohl selbst mal mit nem Edit probieren.

  6. #126
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @G-Brothers Aber ich glaube die Tür fehlt !
    Oh, richtig. Beim Chipset habe ich sie bewusst weggelassen, aber bei dieser Sammlung sollten die auch noch rein. Werde ich bei der nächsten Aktualisierung nachholen. :3

    @Carnys
    Sehr schön! Vor allem der Baum und die Regale gefallen mir. =]

    @Tako
    Tilesetter wäre passend, auch wenn es fast wie der Käse klingt. o_o


    Damit können die Bäume auch in einer Stadt platziert werden. Hab für beide eins gemacht.

  7. #127

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @G-Brothers Ja kein Ding, ich bin sehr dankbar für deine Zusammenschnibbelei




    Ich hab deine Bank auseinander gesägt, ich hoffe das stört dich nicht
    Oh und Kürbisse und so Umkrautkram für Cornix Feld hab ich auch noch entdeckt

    @Tako "Puzzle your Pixels"
    tl:dr ? Tilesetter is auch gut

  8. #128

  9. #129
    Ich hab mir eure Kritik mal zu Herzen genommen. Was denkt ihr jetzt?
    Außerdem hab ich mich genötigt gefühlt die schöne Klippe noch etwas anzupassen.


    @G-Brothers: Deine Fläche für den Baum hat nicht den richtigen Winkel. Orientier dich mal an dem Brunnen. Oder arbeite direkt mit dem Umriss. Ansonsten super. Die Treppenstufen würde ich breiter machen.

    Geändert von Catch (20.02.2014 um 17:06 Uhr)

  10. #130
    Sieht schon direkt viel besser aus. Die Maserung würde ich nicht über die ganze Holzfläche ausbreiten, sondern ähnlich wie bei der Bank etwas dezenter verwenden.
    Beim Boden müsste man mal experimentieren, aber leider gerade kein Beispiel zur Hand, aber ich werds posten sobald ichs finde. Da kann man die einzelnen Dielen auch ruhig nur alle paar Tiles mal andeuten.
    An den Klippenrändern kann man auch noch etwas feilen, aber generell finde ich dieses überwuchern schonmal sehr schön. Das stört mich oft, wenn das Gras so perfekt abgeschnitten ist, als ob da täglich der Gärtner vorbeikommt.

  11. #131
    @Catch
    Mit den Treppen ist das so 'ne Sache. Die Stufenbreite wäre mit 3 Stufen optimal, aber diese Ungerade Zahl lässt sich mit den 16 Pixel eines Tiles nicht vereinbaren. Das führt nämlich dazu, dass eine der Stufen um einen Pixel breiter ist, als die Anderen... und das fällt auf. x3
    Diese Plasterkreis...Gras...Dingens hab ich entsprechend angepasst. Die werde ich dann bei der neuen Tilesetaktualisierung reinschmuggeln.


    Geht es nur mir so, oder erinnert dieser Stil wirklich an 2D-Smartphone-RPGs?

  12. #132

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so, oder erinnert dieser Stil wirklich an 2D-Smartphone-RPGs?
    Aber an ein gutes!

  13. #133

  14. #134
    Sind ja n paar schöne Sachen dazugekommen. Bin echt positiv überrascht =)
    Sehr gut die Bank und die Tische, die Perspektivischen Stühle und die Steinkreise sind auch gut (abgesehen von der Perspektive, aber wurd ja eh schon bemerkt =)

    Hab bei der Bank n paar kleine weiterführende Gedanken eingebaut.

    Beim Tisch hab ich den Schatten in der vertikalen Fläche eingebaut und mal probiert wies ohne durchgezogene Kontur aussieht - muss man testen. Unterseite bin ich mir Sicher, dass es besser passt.

    Hab auch noch das Holzset neu gemalt.
    Einfache Daumenregel: horizontale Flächen (Böden) horizontale Linien verwenden, Vertikale Flächen (Wände) vertikale Linien verwenden - falls möglich.
    Für den Innenraum würd ich die Deckenumrandung auch abdunkeln.
    Boden ist mal mit einfärbigen Mittelteil gemalt - wenns mal wer testen könnte.

    Ansonsten minimale Form und Fabranpassungen bei den Vasen
    Den Baumstumpf hab ich an das Fass angepasst.
    Die Straßenlaterne hab ich auf gleich viele Tiles im aktuellen Stil neugemacht.

    Und hab mich n wenig mit Fenstern rumgespielt. Das 3. scheint passend für ne Stadt zu sein.

    Wichtig wärs, dass mal irgendwer n Testscreen bastelt (einen für nen Innenraum und einen für nen Außenraum), damit man mal die Konturen im Kontext sehen würd - nur um sicherzugehen.

    Btw - Klippen - supe rVerbesserung Catch
    die Klippen selber scheinen noch wesentlich viele Farben zu verwenden, vllt sollten sie mehr wie die Steine aussehen. Falls das mal wer probieren will.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_600uiq.png 
Hits:	80 
Größe:	7,7 KB 
ID:	19734
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken db32_6rguvz.png  

    Geändert von Cyangmou (21.02.2014 um 03:29 Uhr)

  15. #135
    Sehen wirklich schick aus die Sachen, die ihr bis jetzt Gemacht habt, würd mich hier ja auch gern mal versuchen an ein paar Charsets, aber aufgrund eines Festplattencrashes steh ich zur Zeit ohne benutzbaren Rechner da.

  16. #136
    Der Cyan is' ja der Wahnsinn.

    Ich glaub ich hab den Dreh von dem Stil langsam raus.

    Holzhütte und Plumpsklo.

  17. #137
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Btw - Klippen - super Verbesserung Catch
    die Klippen selber scheinen noch wesentlich viele Farben zu verwenden, vllt sollten sie mehr wie die Steine aussehen. Falls das mal wer probieren will.
    Ich hatte schon bei diesen Klippen Probleme. Ich glaube nicht, dass ich welche in diesem Stil hinkriegen würde. D:
    Testscreens werde ich bald mal basteln.

    @Catch
    Versuch mal bitte, dieses Haus für das Tileset auseinander zu nehmen. :3


    Den brennen zu lassen, könnte natürlich kompliziert(er) werden.

    Geändert von G-Brothers (22.02.2014 um 14:42 Uhr)

  18. #138
    Der Kamin sieht gut aus. Vielleicht kannst du diese vertikale Linie, die (rechts) durch die Fugen zwischen den Steinen entsteht, noch etwas aufbrechen.

    Und wenn du die neuen Sachen in die Zusammenstellung einfügst, dann mach doch auch die kleinteiligen Dachziegel, die Cornix am Anfang gemacht hat (und zu der Kelven noch eine andere Farbvariante geliefert hat) mit dazu. Es wäre schade, wenn die untergingen.

  19. #139
    Der Kamin ist wirklich gut gelungen.

    Bei dem Holzhaus finde ich das Dach allerdings noch nicht ganz in Ordnung. Die hellen Diagonalen sind meiner Meinung nach zu aufdringlich.
    Das Plumpsklo ist aber eine wirklich gute Idee, es gefällt mir.

  20. #140
    So Leute. Habe Testmaps gebastelt.
    Beim Mappen fällt natürlich am besten auf, was noch fehlt. Bei der Aussenmap wäre das die 2. Perspektive für die Dächer und Zäune/Geländer. Mauer und Klippen müssen eindeutig noch angepasst werden und die Dächer von Cornix passen leider auch nicht mehr ins Gesamtbild. Innen fehlen eindeutig noch Teppiche, die Schränke von der Seite, Kommoden, Vasen, Küchenschränke... jedenfalls eine ganze Menge.
    Das Bett ist neu und ist offenbar zu hell für die Map. >_>


    @Cyangmou
    Bin noch etwas unschlüssig bezüglich des Bodens im Haus drinnen. Bisher hatten wir eigentlich keine Bodentiles, die aus mehreren zusammengesetzt werden (müssen), weil wir eine simplere Bedienbarkeit angestrebt haben. Andererseits sieht es eigentlich recht nett aus. Was meinen denn die Anderen?

    Und falls ihr selbst rumprobieren wollt:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •