Seite 5 von 59 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #81

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht so, dass ihr, weil sich Cyangmou die Arbeit gemacht hat, verpflichtet seid, die Grafiken einzubinden. Im Grunde hat er nur gezeigt, wie er die Grafiken pixeln würde.
    ^ ^ ^ ^ ^ ^
    Dass da ist ein wichtiger Post. Obwohl ich davon ausgehe das Cyangmou seine Grafiken schon gerne im RTP sehen wollen würde, sonst hätte er sich ja auch nicht gleich in die Lizenz-Frage eingeklinkt.

    Ich persönlich habe ja schon gesagt, dass, ihr meine Grafiken durcheinander editieren könnt wie ihr lustig seid. Ich will ja nicht dass am Ende möglichst viele MEINER Grafiken im RTP sind, sondern dass Grafiken drin sind die der Potentielle Nutzer gebrauchen kann. Ich verstehe wenn das ein wenig schmerzt, wenn Grafiken "einfach so" umeditiert werden, wo man sich selbst schon genug Mühe dafür gegeben hat. Beim Momentanen Stand würde nämlich wahrscheinlich jeder Cyangmous ("nur stark editiertes") Set bevorzugen, und das ist halt schon ein wenig bitter für die, die etwas längerer an "nur" vergleichbaren, aber trotzdem gut brauchbaren Sachen sitzen. ...

    @RageagaintRobots: Das soll nicht patzig klingen oder ähnliches, aber von so Sachen wie G-Brothers Baum ist ja zum Beispiel quasi nichts mehr vom Original übrig, außer die Farbpalette (die ja auch schon nicht seine persönliche Wahl gewesen wäre), und ich weiß dass ist weit weit weg von Cyangmous intention, aber es hat schon etwas von "Ich mal dir mit Rotstift in deiner Lieblingsskizze rum". Ich habe gestern auch staunend vor dem editierten Set von ihm gesessen und einer meiner ersten Gedanken war "Vielleicht sollte er das RTP einfach alleine Pixeln, besser bekomm ichs auch nicht hin :"D". Ich liebe seine Step by Steps, ich mag seine Grafiken, aber eigentlich fände ich es auch besser wenn es bei bestehenden Grafiken "nur" Verbesserungstipps gäbe, die ICH als Pixler dann AUSFÜHREN kann. Denn nur wenn ICH selbst etwas tue, werden MEINE Grafiken besser.




    Aber ich will dass er ne Geile Windmühle pixelt. Und nen Panzer. Das wird das beste RTP der Welt. So!

    Bezüglich Arbeitsmoral: Die kann man überhaupt nur dann bewerten wenn man mitarbeitet. Also auf gehts!

    Geändert von Sabaku (19.02.2014 um 12:15 Uhr)

  2. #82
    Am besten wäre ne Webseite mit einer Art Baukasten - falls sowas technisch möglich ist. Da könnten dann mehrere Leute ihre eigenen Versionen von irgendwas anbieten(z. B. 2-3 verschiedene Versionen eines bestimmten Baumes von verschiedenen Leuten). Derjenige der ein Spiel erstellt sollte dann sich selber das Tileset zusammenbauen können, indem er die Versionen wählt die er gerne nutzen möchte.

    So könnten trotzdem die Sachen von Cyangmou angeboten werden - aber falls er mal nicht mehr weitermacht auch auf andere Sachen zurückgegriffen werden, damit es von der Qualität irgendwie gleich bleibt(oder falls es jemanden nicht stört kann er ja durchaus dann mischen).

    Da könnte ja auch die Lizenz angepasst werden automatisch. Falls alle außer Cyangmou mit dem von Tako vorgeschlagenen CC-BY einverstanden wären käme am Ende diese Lizenz raus. Falls dann jemand Sachen von Cyangmou verwenden will käme eine restriktivere Lizenz. Müsste dann irgendwie alles in einzelne Tiles bzw. Objekte aufgespalten werden und diese mit einer Lizenz versehen werden. Dann im Baukasten das Tileset zusammenstellbar und am Ende die restriktivste Lizenz angezeigt die irgendein Objekt oder Tile dort verwendet. Aber keine Ahnung ob sowas überhaupt technisch möglich ist, dass man so eine Art Webseite baut die am Ende dann die gewählten Sache zu ner Datei zusammensetzt oder ob jeder sich das dann selber in nem Programm zusammenbauen müsste.

  3. #83
    >RPG-Atelier will eine gemeinsame, frei editierbare Ressourcenbasis
    >Regt sich drüber auf, wenn sie jemand editiert


    allerdings:
    Zitat Zitat
    Am besten wäre ne Webseite mit einer Art Baukasten - falls sowas technisch möglich ist. Da könnten dann mehrere Leute ihre eigenen Versionen von irgendwas anbieten(z. B. 2-3 verschiedene Versionen eines bestimmten Baumes von verschiedenen Leuten). Derjenige der ein Spiel erstellt sollte dann sich selber das Tileset zusammenbauen können, indem er die Versionen wählt die er gerne nutzen möchte.

    So könnten trotzdem die Sachen von Cyangmou angeboten werden - aber falls er mal nicht mehr weitermacht auch auf andere Sachen zurückgegriffen werden, damit es von der Qualität irgendwie gleich bleibt(oder falls es jemanden nicht stört kann er ja durchaus dann mischen).

    Da könnte ja auch die Lizenz angepasst werden automatisch. Falls alle außer Cyangmou mit dem von Tako vorgeschlagenen CC-BY einverstanden wären käme am Ende diese Lizenz raus. Falls dann jemand Sachen von Cyangmou verwenden will käme eine restriktivere Lizenz. Müsste dann irgendwie alles in einzelne Tiles bzw. Objekte aufgespalten werden und diese mit einer Lizenz versehen werden. Dann im Baukasten das Tileset zusammenstellbar und am Ende die restriktivste Lizenz angezeigt die irgendein Objekt oder Tile dort verwendet. Aber keine Ahnung ob sowas überhaupt technisch möglich ist, dass man so eine Art Webseite baut die am Ende dann die gewählten Sache zu ner Datei zusammensetzt oder ob jeder sich das dann selber in nem Programm zusammenbauen müsste.
    Das hier bastel ich seit gestern abend.

  4. #84
    @Sabaku:

    Ja der böse Rotstift und der Baum. Beim Baum geb ichs zu, den hab ich wie die Steine auch einfach aus dem Kopf gemalt. Aber auch nur weil, keine Stilvorgabe existiert hat. Kelvens Büsche sind doch nett geworden.
    Jetzt haben wir ja mal n paar Materialwürfel die als Referenz verwendet werden können und mit jeder Grafik kommt was dazu, von denen man was abschauen kann.

    Und was genau hindert dich jetzt für zukünftige Arbeiten daran, wenn du das nächste mal n zylinderförmiges Objekt wie nen Brunnen malst die Kreise gleich im richtigen Proportionsverhältnis reinzumalen?
    Mal nen Kübel oder ne runde Säule oder was ähnliches und versuch erstmal das mit den Proportionen richtig zu machen. Oder geh einfach nochmal über deinen Brunnen und änder es in deiner Breite ab.
    Schaffst du!
    Und Klar, "Sachen die ICH als Pixler dann AUSFÜHREN kann. Denn nur wenn ICH selbst etwas tue, werden MEINE Grafiken besser." genau so, das ist die richtige Einstellung, leg dir meinen Step by Step einfach nebendran und schau dir was ab =)

    Die Chance für ein Missverständnis ist grroß, wenn man Sachen nur sagt und man sieht den Unterschied nicht - der was es sagt sieht den Unterschied auch nicht, sondern das is ne reine Kopfsache dann.
    Das Problem ist einfach, dass man ein Bild von seiner Grafik im Kopf hat wie es aussehen soll und das Bild was auf dem Papier ist und vllt. letztendlich garnicht so aussieht.
    Dann brauchts ein anderes Bild, ein Bild zu dem du keine geistige Verbindung hast um es gegen dein Bild abzugleichen. Ist viel effektiver als alles, das man einfach so sagen würde.

    Geändert von Cyangmou (19.02.2014 um 13:28 Uhr)

  5. #85

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du hast mich offensichtlich ein wenig missverstanden, mir sind deine Edits vollkommen recht. Ich wollte gerne aber klargestellt haben, das G-Brothers kein undankbarer Meckerer ist.

  6. #86
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    >Regt sich drüber auf, wenn sie jemand editiert
    Ihr fasst das wieder so auf, als würde sich hier jemand dagegen sträuben. Davon war wirklich nirgendwo die Rede.
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Wie Kelven schon sagte, ihr seid absolut nicht dazu verpflichtet irgendwas von mir zu verwenden und ich erwarte es auch absolut nicht.
    Ja, wir sind nicht verpflichtet, aber nur weil die alten Grafiken "draufgehen", werden wir bestimmt nicht darauf verzichten wollen - das ist es ja.
    Teilweise hatte ich auch einfach die Befürchtung, dass manche abspringen könnten, nachdem es bisher so gut läuft. (In der Regel bin ich immer der Letzte, der bei Team-basierten Projekten übrig bleibt. )
    Aber offenbar sieht das hier niemand wirklich eng, daher...
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Falls es hier irgendwer als demotivierend oder herabsetzend empfinden sollte, weil er n paar „ungewollte“ Tipps von mir kriegt – die für jeden hier hilfreich sein könnten, dann kann er mir das gerne mitteilen, auch privat via Nachricht und ich werde es unterlassen.
    Es ist es für mich sinnlos Zeit in etwas zu investieren, was ungewollt ist.
    Ist nicht ungewollt. Im Grunde holst du uns nur auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du uns vor Augen führst, dass die Grafiken um längen besser aussehen könnten, mit denen man eigentlich zufrieden war.
    Ich werde jedenfalls versuchen, mich nach deinen Beispielen zu richten.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerne aber klargestellt haben, das G-Brothers kein undankbarer Meckerer ist.
    Danke dir.

  7. #87
    Da stimme ich zu. Vielleicht könnten wir ein eigenes Unterforum verwenden, oder eine Gruppe erstellen?
    Es wäre gut einen Ort zu haben, wo man angeben kann woran man gerade arbeitet und was noch dringend benötigt wird.

  8. #88
    @ Owly:
    Sehe ich genau so! Dabei würde ich wahnsinnig gerne an dem Projekt mitwirken.

    @G-Brothers:
    Tut mir leid, falls ich etwas polemisch geklungen habe. Ich wollte dich keineswegs angreifen. No hard feelings, bro!

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @RageagaintRobots: Das soll nicht patzig klingen oder ähnliches, aber von so Sachen wie G-Brothers Baum ist ja zum Beispiel quasi nichts mehr vom Original übrig, außer die Farbpalette (die ja auch schon nicht seine persönliche Wahl gewesen wäre), und ich weiß dass ist weit weit weg von Cyangmous intention, aber es hat schon etwas von "Ich mal dir mit Rotstift in deiner Lieblingsskizze rum".
    Ja, ist auch zum Teil verständlich. Aber bei einem gemeinschaftlichen Projekt muss man seinen Stolz auch mal runterschlucken können.

    btw. Viel Spaß mit Windmühle & Panzer!

  9. #89
    @Cyangmou
    Deine Arbeiten sind wirklich inspirierend
    Hab direkt mal versucht deinen Stil nachzuahmen, aber da fehlt noch einiges, bis das mal so aussieht wie bei dir (Außerdem hats mich circa 3 Stunden gekostet das Ding zu pixeln und die "Holztextur" sieht immer noch nicht nach Holz aus ) Arbeitest du hier eigentlich mit Outlines (konnte ich nicht wirklich entdecken), oder benutzt du nur Kontrast (also Schatten?!) um Objekte voneinander abzugrenzen? Gerade die Querbalken in meiner Wand lassen sich mMn schlecht lesen. Ich mache das mit den Farben glaube ich nicht richtig.
    Btw find ich es toll, dass du den Leuten hier so aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehst und deine Tutorials (auch die von deviantart) sind wirklich hilfreich.

    @Owly
    Ich finde nicht, dass man das ORTP-Projekt jetzt mit Organisation erschlagen sollte, da es gerade mal eine Hand voll aktiver Leute sind und wenn die Motivation noch hoch ist, sollte man mMn alles an Pixelein mitnehmen was man kriegen kann. Eine ewige Diskussion könnte dazu führen, dass wieder nix passiert. Außerdem könnte Takos Webseite in organisatorischer Hinsicht hilfreich sein.

    @ORTP
    Die Wand steht zur freien Verfügung, wenn sie jemand haben will.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken db32_test.png  

  10. #90
    Ich hab den Thread durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Ich sehe 1000 Tile-Schnipseleien, die sich im Stil alle extrem unterscheiden und sehe kein bisschen durch.

    Ein wenig mehr Struktur wäre vielleicht mal angebracht. Die RTP-Charsets finde ich übrigens schrecklich. Tall > all.

  11. #91

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread durchgelesen und verstehe nur Bahnhof. Ich sehe 1000 Tile-Schnipseleien, die sich im Stil alle extrem unterscheiden und sehe kein bisschen durch..
    Ist ja auch noch nicht fertig

  12. #92
    Ich habe hier noch ein wenig Krimskrams erstellt.
    Die Töpfe sind offensichtlich von Cyangmou genommen, ersteinmal ein einfacher recolor, dann habe ich versucht einen "Deckel" aus Stoff/Leder drauf zu packen.
    Der Baumstamm ist ebenfalls von G-Brothers / Cyangmous Baum genommen. Der Rest kam direkt von mir, sieht aber dementsprechend auch aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kram.png 
Hits:	383 
Größe:	1,5 KB 
ID:	19692

  13. #93
    Was wir auf jeden Fall noch benötigen:
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten noch ein paar Sachen für die Häuser - Dächer aus einer anderen Perspektive und Ecken und Stuff.
    Ansonsten würde mir noch Folgendes einfallen.

    - Feldboden (am besten als Autotile)
    - Zaun (Darum kümmert sich csg)
    - Blumenfeld-Autotile
    - Animiertes Wasser

    Ich fürchte, das Chipset würde kaum noch Platz hergeben, wenn wir das beisammen haben. Am besten wäre es, wenn wir uns gar nicht darauf begrenzen DIESES Chipset erstmal vollzukriegen, sondern einfach möglichst viel ansammeln.

    @Fuxfell
    Ich fände es wäre vorteilhafter, wenn die Hauswandtiles genau am Unteren Rand enden, und man nichts vom Boden sehen würde. Man muss auch bedenken, dass man Charset-Türen daran anbringen können sollte.

    @Catch
    Zum Teil sind das auch unsere ersten Gehversuche mit der DB32 Palette.

    Geändert von G-Brothers (19.02.2014 um 15:30 Uhr)

  14. #94
    Wir sollten uns auch wirklich nicht auf *ein* Chipset beschränken. Ich habe nichts dagegen, dass wir fürs erste Chipset-Schnipsel zusammen sammeln. Ein ganzes Chipset kann dann jeweils daraus erstellt werden was gerade gebraucht wird.
    Das ganze sollte aber schon in irgendeiner Form protokolliert und sortiert werden. Wir könnten einzelne Tiles in Kategorien einordnen, zum Beispiel: Natur (Außen), Stadt (Außen), Gebäude (Innen), Höhlen (Innen), etc.

  15. #95
    Soll es vorerst nur ein Fantasy-Chipset geben, oder sind auch andere Genres gefragt?

  16. #96
    Ich persönlich würde es bevorzugen, falls wir uns zunächst nur auf Fantasy beschränken, da wir wohl sonst zu wenig Arbeitskraft hätten um genügend Material zu erschaffen. Aber im allgemeinen hätte ich auch gegen etwas Abwechslung nichts.

  17. #97

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns auch wirklich nicht auf *ein* Chipset beschränken. Ich habe nichts dagegen, dass wir fürs erste Chipset-Schnipsel zusammen sammeln. Ein ganzes Chipset kann dann jeweils daraus erstellt werden was gerade gebraucht wird.
    Das ganze sollte aber schon in irgendeiner Form protokolliert und sortiert werden. Wir könnten einzelne Tiles in Kategorien einordnen, zum Beispiel: Natur (Außen), Stadt (Außen), Gebäude (Innen), Höhlen (Innen), etc.
    Bin ich ganz deiner Meinung. Bei I can do it hatte ich meine erste Resourcenliste aus unbearbeiteten Aufträgen aus dem "Hat jemand zufällig"-Thread zusammen geklaubt und daraus dann eine Liste erstellt. Ich bin deswegen dafür auch unbedingt Vorschläge für Tiles aus der Community zu sammeln und das alles in einer übersichtlichen Liste zu organisieren. Insofern Makoto dass nicht machen möchte, würde ich mich freiwillig dafür hergeben.

    Ich würde per se erstmal Vorschläge sammeln (wie G-Brothers es schon anfängt). Leute die sich für eine gewisse Sache melden werden dann namentlich in der Liste neben dem Vorschlag vermerkt. (mit dem großen ABER dass auch andere den Vorschlag bearbeiten dürfen -> mehr Stuff, mehr Vielfältigkeit.) Dann können wir nämlich erst einmal Cyangmous Sachen und den Rest (no offense!) als fertig bearbeitete Vorschläge eintragen, an denen sich andere dann orientieren können.
    Alles was einfach ums verrecken nicht passt, kann man ja am Ende immer noch als eine zusätzliche Stilrichtung im RTP anhängen. Tut ja keinem Weh und Stilmix hat auch noch keinen aufgehalten.

    Wichtig dabei ist für die Organisation jetzt:

    Sammeln wir per se Resourcen für ALLE Maker oder nur den 2k/3?

    Wollen wir die Palette DB32 jetzt für die erste Runde an Resourcenaufgaben fest vorgeben? Es kann ja gut sein dass wir das RTP noch irgendwann mal mit einem zweiten Stil versehen wollen. Oder nicht? Und da ich gerade von Stil spreche:

    Bei Leibe Pixelt jeder nicht gleich. Deshalb möchte ich, nachdem hier jemand eine gewisse Übersicht erstellt hat, zur Debatte stellen, ob es bei vielen Pixlern überhaupt möglich ist, einen wie aus einer Hand entstandenen Stil zu kreieren und wie wir das Problem dann am besten angehen.

  18. #98
    @Owly
    Vorsicht, Missverständnis! Das Dach ist von Cyangmou, lediglich die rot umrahmte "Fachwerk"-Wand ist von mir!
    Ja meine Antwort war ein bisschen überspitzt formuliert. Ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen keine allzu steifen Strukturen festzulegen und darauf zu achten sich nicht in ewigen Umfragen zu verlieren.
    Tako hat gepostet, dass er an einer Webseite arbeitet. (Weiß nicht wie man auf Beiträge verlinkt )
    Was die Hemmschwelle angeht, ich fühle mich jetzt auch nicht als Insider in diesem Projekt, hab mich einfach hingesetzt und was gemacht :P

    @G-Brothers
    Meinst du jetzt den Steinunterboden und den unteren Holzbalken? Der Holzbalken könnte tatsächlich komsich aussehn, der Steinrand und das Gras allerdings (v.a. das Gras) sollten schon noch mit ins Tile rein, damit die Häuser quasi ins Gras übergehen und nicht wie aufgeklebt wirken Wäre vermutlich aber nicht schlecht noch ein extra Tile für Türen (evtl. Fenster) zu machen, hast Recht.

    @Sabaku
    Was die Ressourcenliste angeht, wäre es doch naheliegend, sich am RTP zu orientieren?

    Ich denke, dass das 16x16 Raster der alten Maker die beste Grundlage ist, kann man für die neueren einfach immer noch 2x vergrößern. (andersrum nicht möglich)
    Vorgegebene Palette find ich gut (gerade für Einsteiger in die Farbtheorie, wie ich einer bin ), dann sind zumindest schonmal die Farben einheitlich und man muss sich darum kein Kopfzerbrechen machen.
    Ein einheitlicher Pixelstil wird vermutlich nicht zu finden sein. Ich finde es am sinnvollsten auf jeden Fall erstmal alles zu sammeln und wenn sich am Ende jemand motiviertes und begabtes findet, der ähnlich wie Cyangmou die vorhandenen Arbeiten nimmt und auf einen Stil biegen kann, wäre das optimal.

  19. #99

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Was die Ressourcenliste angeht, wäre es doch naheliegend, sich am RTP zu orientieren?
    Kann man machen. Müsste ich mir später mal die Zeit nehmen und den ganzen da vorhandenen Kram mal rausschreiben. Ich nehme aber an, dass die sich ziemlich mit den Wünschen der Community decken würden

    @Tilegröße: Ist theoretisch möglich, ja. "Schwierigkeiten" dürfte es z.B. nur bei Autotiles geben, die sind ja etwas anders zusammengefasst als bei den alten Makern.

    Dann rufe ich einfach mal zum fröhlichen Vorschläge machen auf ! Ich sammel das ganze vorerst Mal im stillen Kämmerchen.


    @Rest bitte seht den Themenverlauf hier nicht als DAS ORGANISIERTE PIXELN an. Wir haben erstmal lustig vor uns hingepixelt und probiert was passiert. Da sich hier jetzt tatsächlich schon ein paar schnieke Ergebnisse präsentiert haben, muss der ganze Verlauf jetzt halt noch etwas strukturiert werden. Also keine Panik

    Geändert von Sabaku (19.02.2014 um 16:22 Uhr)

  20. #100
    Ich finde es auch gut falls wir uns auf die Farbpalette begrenzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein wenig verwundert bin, dass es so viele Blau- und Grüntöne in der Palette gibt aber so wenige Rote Farbtöne.

    @Fuxfell:
    Den unterste Bereich der Häuser mit den Grasspitzen, finde ich problematisch. Das limitiert den Nutzen der Häuser auf eine Gras-Grundfläche.
    Wenn man das Haus in einer Stadt platzieren will und drumherum Pflasterstein liegt, dann wirken die Grashalme dort arg fehl am Platz.
    Mein Vorschlag wäre es, dass die Grashalme im Upper-Layer oder als Event drüberplatziert werden können falls nötig und dafür grundsätzlich von der Hauskannte verschwinden.



    So, hier nocheinmal eine Überarbeitung von meinen früheren Grafiken. Bei der Hausfront habe ich lediglich zwei Farben in der Palette getauscht; ich finde so macht es mehr her wegen dem stärkeren Kontrast.
    Bei dem Wasser habe ich auch ein paar Pixel geändert um die Kanten weicher zu machen, und die Baumkronen habe ich komplett general überholt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Überarbeitet.png 
Hits:	36 
Größe:	4,7 KB 
ID:	19693

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •