Seite 59 von 59 ErsteErste ... 9495556575859
Ergebnis 1.161 bis 1.165 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

  1. #1161
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Jeden Beitrag im Thread durchgehen, gepostetes Bildmaterial herunterladen, in Tiles zerlegen und so ungefähr katalogisieren (...) (1) Bilder croppen, Usernamen notieren, Datum wann gepostet wurde notieren, optional tags ausfüllen. (...)
    Wenn mehr als 0 Personen interessiert sind mache ich gerne ein Video oder beschreibe den Prozess anderswie, aber ist echt kein großes Ding (dauert nur ein bisschen).

    Farben korrekt indizieren geht dann übrigens auch automagisch 😘
    Fragen!
    - Kann ich für (1) also gepostetes abspeichern, es auf tiles zuschneiden und es mit ortp_username_tag_tag_tag_datum (oder so?) benennen? Alternativ: wie erfolgt das Notieren ansonsten?
    Und hast du damit schon angefangen? Für die vermeidung doppelter arbeit, würde es helfen, wenn man sich auf dem laufenden hält (zb in 1 goodoc oder anderswo sichtbar und aktuell updatet) , von welchem bis welchem post(nr! ) bereits durch ist?

    - Wenn es ein zusammenhängender 9er block ist, wie zB die baumkronen, müssen die trotzdem einzelne 16er tiles sein oder können sie 3x16 bzw 9x16 groß sein?(wenn getrennt, optimale benennung in diesem fall = ?) (ich kann mir vorstellen, dass diese beispiel'krone' auch in Einzelteilen unter 'Variationen' geführt werden könnte)

    Und! Ich erhöhe die Zahl der Interessenten um 1. Auch wenn mein verstand gern zu wünschen übrig lässt ^^

    Es lebe die automagie <3

  2. #1162
    Das Abspeichern und Zerlegen könnte tatsächlich schonmal machen.

    Bisher auseinandergefummelte Posts: 0 – 110
    Aktuell in Bearbeitung: 111 – 160
    Noch ausstehende Posts: 111 – 1162

    Du willst mitmachen?
    1. Schreibe bis zu welchem Post du ORTP Inhalte archivieren willst um Arbeitsdopplung zu vermeiden (am besten kleine Pakete bearbeiten)
    2. Speichere jede gepostete Grafik ab nach diesem Schema:
      Code:
      /- Datum in JAHR-MONAT-TAG
      |         /- Trennzeichen T für Zeitangabe
      |         |/- Zeit in STUNDE-MINUTE
      |         ||
      |         ||    /- Trennzeichen _ für Username
      |         ||    |/- Username
      |         ||    ||   /- Trennzeichen _ für laufende Nummer
      |         ||    ||   |/- Laufende Nummer falls die Grafik mehrere Teile enthält (siehe unten), 0 wenn die Grafik nur ein Teil enthält
      |         ||    ||   ||
      2022-05-07T11-50_WeTa_0.png
    3. Die gepostete Grafik enthält mehrere Teilgrafiken? Zerlege sie in Einzelteile und speichere sie separat mit laufender Nummer nach dem obigen Schema ab. Dieser Schritt dient nur dazu, dass keine Dateinamendopplung auftritt.
    4. Die gepostete Grafik ist nicht mehr verfügbar weil sich der Sharehoster eingeschissne hat (many such cases)? Lege eine leere Textdatei nach dem obigen Schema an (2022-05-07T11-50_WeTa_0.txt). So haben wir später eine Chance verloren gegangene Inhalte zu rekonstruieren


    Was zerlege ich, was bleibt zusammen?
    Tiles werden in 16x16px Einzelteilen gespeichert, Zusammengehöriges idealerweise auch auf einem 16x16px Grid positionieren (wie wenn ihr Chipsets macht), ist aber optional. Transparente Hintergrundfarbe wäre ein Traum, ist aber auch optional.
    • Komplett separate Grafiken in einem Bild? Zerlegen. Beispiel:
    • Tiles, die unabhängig voneinander nutzbar sind? (z.B. Grastile und Grastile mit Blume drauf) Zerlegen (Finde hierzu gerade kein Beispiel)
    • Tiles die nur oder primär zusammengehörig verwendbar sind? (z.B. Autotiles oder Upper Layer Grafiken die sich über mehrere Tiles erstrecken): Nicht Zerlegen. Beispiel:
    • Bilder, die sowohl neue Tiles beinhalten, als auch zusätzliche Inhalte wie z.B. Tutorials? Zerlegen aber das gesamte Bild seperat abspeichern. Beispiel:


    Die so auseinandergefummelten Grafiken mir am besten gezippt zukommen lassen. Keine Ahnung was das (oder irgendwas anderes weiter oben im Beitrag) bedeutet? Einfach nachfragen, ich erkläre es gerne!

    Geändert von WeTa (15.08.2022 um 18:19 Uhr)

  3. #1163
    Woah, yeah! Also dann schnapp ich mir mal die ersten 0-110 Posts... (Da war noch viel Entstehungsprozess und Diskussion, ab danach mach ich dann vlt halb so große Päckchen ^^)

  4. #1164

  5. #1165
    Damit keiner denkt, hier passiert nix *hüstel*
    Ich habe gerade, vielleicht, den ersten Batch zu Ende gemacht. (ich war im Mai voll im Flow - plötzlich war ich abgelenkt. Da muss ein Schmetterling gewesen sein, oder sowas. Für ein paar Monate... zum Glück kam das BMT und ich wurde von @WeTa zur Erinnerung böse angeschaut...hihi :') )

    edit: verdammich, da hab ich doch glatt die Seite 2 bis Post 160 mal alles gesaved, um das in unser gewünschtes Material zu verwandeln. ups :-) Aber damit haben wir bald die ersten 2 Seiten vollständig (2 Seiten, weil ich so vernünftig bin, mir 80 Posts pro Seite anzeigen zu lassen...hehe) also, die nächsten fuffzich posts sind geclaimed.

    Geändert von Wencke (15.08.2022 um 17:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •